1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Horror von $€$

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kyagi, 12. September 2006.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Horror von $€$

Hey Leute ich kapiere nicht, warum ihr auf floppy so rumhackt...

Es ist eher verwunderlich, dass bis dato die Satbetreiber und die deutschen Free-TV Sender nicht auf die Idee gekommen sind, ihre Services durch Verschluesselung zu adressieren... Da der Betrieb der Encryption-Platform und Vertrieb der Smartcards nicht umsonst ist, liegt es auf der Hand, vom Endverbraucher eine Gebuehr fuer diese Services zu kassieren.. Ebenfalls ist es merkwuerdig, wieso es bis dato niemanden gestoert hat, dass Sender die Lizenz- und Senderechte fuer ein bestimmtes Land besitzten, ohne Probleme fast europaweit problemlos (da unverschluesselt) gesehen werden koennen....

Das alles ist ein deutsches Spezifikum und gibt es so nirgendwo sonst. Also ist ein Schritt wie Entavio nur logisch und war zu erwarten. Problematisch ist nur die kartellrechtliche Situation, da Astra fast den gesamten (deutschen) Markt als Anbieter beherrscht...

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Genau, und deshalb ist es ganz einfach festzulegen, in welchem der bereits verwendeten und zukünftigen CA-Systeme in DE grundverschlüsselt wird. Eine monatlich anfallende Gebühr ist dafür zumindest in UK nachweislich nicht fällig. Hieße ich ARD, würde ich Conax wählen, ein frei zugängliches Programm muss ja auch nach Grundverschlüsselung wieder frei zugänglich sein. Na dann mal los...

:winken:

P.S.: Hab´s jetzt vergessen, in welchen anderen Ländern gab´s oder gibt´s das monatlich fällige Astra-Infrastruktur-Entgelt noch mal ? ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich hab unter anderem einen PDR 9700 von Humax und da ist die Liste in 3 Bereiche untergliedert:

- Favoritenliste 0 - 99
    - fester, nicht veränderbarer Bereich 100 - 199 für Premiere- und APS-Programme
    - Bereich ab 200

Die Favoritenliste kann man nach Lust und laune mit Sendern füllen. Die Sender aus dem Bereich 100 - 199 können nur in die Favoritenliste, nicht aber in den Bereich ab 200 legen. Ebenso muss man die Bereiche 0 - 99 und ab 200 getrennt verwalten.

Zum Glück tut als Hauptreceiver die Dreambox 7025 ihren Dienst. Hier hat man zum Glück keine solch dümmlichen Einschränkungen.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Von mir aus können sie verschlüsseln aber denn einmalig zahlen und gut ist. Aber NICHT jeden Monat zahlen.

5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist auch das für ein Schwachsinn - und so was wird auch noch gekauft

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hab zum Glück dank Aboverlängerung bei Premiere nur 99 statt 350 € bezahlt. Beim vollen Preis hätte ich das Ding wieder zurückgegeben.

7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Von mir aus, ein Mal 5 Euro für die Smartkarte und gut.
    Auf der anderen Seite brauchen viele einen oder mehrere neue Empfänger oder CA Module und dann wird's teuer. Und das alles, weil Astra plus Betreiber den Hals nicht voll bekommen.

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Na gut unter diesen Umständen... Ich finde es ein Unding sich vorschreiben zu lassen wie man seine Programmliste zu führen hat.