1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Horror von $€$

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kyagi, 12. September 2006.

  1. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Horror von $€$

    Bisher habe ich sowieso nichts vernommen, was Entavio für spürbare Verbersserungen bringen wird. Fernsehen wird teurer, aufwendiger und komplizierter; das ist erstmal alles was relativ sicher passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Horror von $€$

    Genau das wird der geneigte und interessierte Verbaucher auch tun, beim Premium-PayTV Anbieter. Das verbessert die Chancen für Versklavio nicht gerade.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Horror von $€$

    Das heißt also, die Sender bekommen den Hals nicht voll und wollen zu den Werbeeinnamen zusätzlich abkasieren für keinerlei Mehrwert für den Zuschauen. Im Gegenteil, die Ausstrahlung von digitalen Inhalten ist deutlich billiger als die analoge Übertragung (Bandbreite). Gerade das Gegenteil wollen uns die Abzocker weismachen.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Horror von $€$

    Die Cartoonfiguren haben recht. Fernsehen ist nicht wichtig genug, um dafür zusätzlich Geld auszugeben.
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Der Horror von $€$

    Wenn die GEZ Gebühr fürs Fernsehen nicht reicht kann ich es auch nicht ändern. In vielen Ländern dieser Erde gibt es noch nicht einmal das. Wer nach den ÖR`s zusätzlich Geld verlangt und verschlüsselt findet einfach nicht mehr statt. RTL und Co sind nicht lebenswichtig.
    Kastrierter Receivermüll kommt mir auch nicht ins Haus. Premiere findet schon deshalb bei mir keine Nachfrage. Wer will schon Geräte die die ersten 100 Programmplätze sperren? Was bei mir im Wohnzimmer steht entscheidet kein Herr Kayser oder Kofler etc. sondern immer noch ich. Die Konsumenten sollten sich nicht so entmündigen lassen und im Kabel wird längst ein ähnliches Spiel getrieben.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Der Horror von $€$

    Wo gibt es denn Öffentlich rechtliches fernsehen aber keine rundfunkgebühr?
     
  7. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Der Horror von $€$

    Da hast Du recht. Für diese Sender zahlst Du ja bei Kabel auch, und zwar erheblich mehr. Trotzdem wird Dir die Werbung nicht erspart. Und hier kommt ein Problem: Sobald Entavio genügend Kunden hat, steigt der Preis auf Kabelniveau.
     
  8. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Der Horror von $€$

    Es wäre wünschenswert, daß möglichst viele TV- Zuschauer so selbstbewußt wie Du sind. :winken:
     
  9. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Der Horror von $€$

    Wer spricht denn bei globaler Betrachtung von ÖR? Alles änder- oder begrenzbar und gegebenenfalls zur Not auch verzichtbar. Mir geht es um klare Kostenbegrenzung, eine Inflation an Gebühren nach der GEZ-Gebühr mit immer mehr Mautstellen ist für mich nicht akzeptabel.
     
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Der Horror von $€$

    Und danach steigt das Kabel. Und so weiter und so weiter...