1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Horror von $€$

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kyagi, 12. September 2006.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Horror von $€$

    Für jemanden der GZSZ und Co nicht mag trifft das zu.
    Die Liebhaber werden wohl buchen :)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der Horror von $€$

    buchen, aber vieleicht auch lesen? Buch könnte das Zauberwort sein.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Horror von $€$

    Das mag sein, insofern er nicht auf Ersatzangebote von P7S1 wechselt. Die Frage ist nur, ob die wenigen, wirklich zahlungswilligen GZSZ-Fans ausreichen die Kosten der Gebührenplattform aufzufangen und nebenher die dann sinkenden Werbeeinnahmen zu kompensieren. Realistisch betrachtet spricht nicht sehr viel dafür...

    ;)
     
  4. AW: Der Horror von $€$

    Huhu???? Wer sagt denn das alle Dolphavio-Verweigerer noch analog schauen??? Ich hab schon seit 1995 DigiTV - konnte damals schon TMF gucken jippiiee- und viele andere hier die gegen Dolphavio sind ebenso. Und weder ich noch die anderen NEIN-Sager werden de Schüsseln abschrauben. Auf welchem Planeten lebst du? Das deutsche Fernsehen is ja wohl nicht das nonplusultra - das gibts nämlich gar nicht. Und auf Kabel oder Terrestrik wechseln können auch nicht alle. Nicht überall gibts DVB-T. Und erst recht nicht Kabel - das soll mal auch da bleiben wo es ist. Meine Schüssel wird länger hängen als es Dolphavio jemals gegeben hat. Über de Testphase wirds eh nicht hinauskommen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Horror von $€$

    ... den Kabelkunden, zumindest denen bei KDG und Unity Media, geht die Satverschlüsselung doch am Popo vorbei ...
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Horror von $€$

    Eben. RTL wird alles daran setzen keine Marktanteile an P7S1 zu verlieren.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Horror von $€$

    Ich sagte nie, dass ich gegen digital TV bin.

    Ich finde aber die Karikatur lustig.

    Das Problem beim digital TV in meinen Augen ist schlicht, dass man leicht Monopole bilden kann.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Horror von $€$

    Aber nicht wenn dann auch Sender wie zB. RAI verschlüsselt werden, dann ist bei der KDG auch finster.

    Gruß Gorcon
     
  9. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Der Horror von $€$

    Im digitalen Kabel sind die Privaten ja jetzt schon verschlüsselt und nur gegen Extra-Gebühr (z. B. 2,90 ohne Receiver bei KDG) zu entschlüsseln. Es sei denn, man hat ein Pay-TV-Angebot des Netzbetreibers gebucht, da sind sie dann kostenlos mit dabei.

    Das hat im Kabel bloß noch fast keiner gemerkt, weil die übergroße Mehrheit noch analog schaut. Wenn analog irgendwann abgeschaltet wird und für digital extra bezahlt werden soll kommt im Kabel der selbe Aufschrei wie bei SAT.
     
  10. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Horror von $€$

    Naja, bei DVB-C ist ja - mit der (Noch-?)Ausnahme KabelBW die Situation auch keine andere, beim Kabel heißt es dann eben nicht: digital=kostet mehr sondern digital=kostet noch mehr.
    Mit DVB-T hast Du allerdings recht, nur dass DVB-T schon aus Kapazitätsgründennicht das bieten kann, was DVB-C oder -S bieten können
    Naja, mit der steigenden Digital-Quote bei Sat und DVB-T konnte dieser Irrglaube ja nun endlich überwunden werden... und prompt soll es wieder bekräftigt werden.

    Kaum jemand in D dürfte die Privaten deswegen gucken,w eil sie Privat sind, sondern aufgrund der Inhalte.
    Wenn nun nicht mehr die Wahl zwischen
    - bezahlen, dafür früher und ohne/wenig Werbung (Premiere), und
    - nicht-bezahlen, dafür später und mehr/viel Werbung (RTL&Co.)
    besteht, sondern statt dessen
    - etwas mehr bezahlen, dafür früher und ohne/wenig Werbung (Premiere), und
    - etwas wenige bezahlen, dafür später und mehr/viel Werbung (RTL&Co.)
    lautet, wage ich nicht zu prognostizieren, wie groß der Schuss für RTL&Co nach hinten losgehen wird.
    Für mich steht fest: Ich würde dann zu Premiere wechseln.
    Und für jene, die wegen Telenovelas und Soaps bei den Privaten einschalten werden sich schon neue echte Free-TVs gründen, denn dabei fallen ja keine Rechtekosten an und die Produktion ist vergleichsweise billig...