1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der hochoffizielle TSV 1860 Thread: Einmal Löwe, immer Löwe

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von first_basti, 1. Februar 2008.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Der hochoffizielle TSV 1860 Thread: Einmal Löwe, immer Löwe

Ich frage mich immer, wann 1860 endlich wieder in die Bundesliga aufsteigt und mal ebenso erfolgreich wird, wie der Verein mit dem Bundesland im Namen. Und kann nicht verstehen, warum die Entwicklung der beiden Münchner Vereine so außeinander gehen konnte.

2. americanway

americanway Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ein Scherz oder?;)

Ok, dass es irgendwann mal wieder 1. Bundesliga sein soll... ist schon das Ziel.
    Aber sich mit den Roten zu messen: Niemals.

Warum es so gekommen ist? Dafür gibt es viele Gründe aber ich bin damit trotzdem zufrieden.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wie du bist als Fan zufrieden, das dein Verein bestenfalls Durchschnitt in der 2.Liga darstellt? Du bist leicht zufriedenzustellen. Wäre doch toll, wenn mit 1860 München wieder ein Traditionsverein in der Bundesliga wäre. Außerdem waren das immer geile Spiele 1860-Bayern. Und wer weiß, was in 10 Jahren ist.

4. americanway

Punkte für Erfolge:
    26

Als 60-Fan hat man andere Ansprüche.
    Wir freuen uns schon über einen Sieg in der 2. Liga und fahren zufrieden nach Hause.;)
    Sicherlich, wenn ich mir vorstelle das ich meinen Verein mal wieder in der 1. Liga unterstützen könnte... wäre schon genial.

Aber wenn man Realist ist weiß man das es wohl noch dauern wird bis es wieder besser wird. Dafür fehlt einfach das Geld.

Dann haben wir auch noch andere Probleme, ein ganz großes: Das Stadion.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Vom baulichen gesehen ist die Alianz-Arena ein tolles Stadion. Allerdings ist mir im Fernsehen bei Bayernspielen aufgefallen, das dort nie wirklich richtig Stimmung aufkommen will. Das hat selbst Van Gaal schon moniert. Und wen 60 spielt ist das Stadion leider nur halbvoll. Aber leider kann sich 1860 kein eigenes Stadion leisten oder wie heißt die Alte Arena, die 1860 gehört, könnte man die nicht renovieren?

Jetzt mal ne ganz, ganz, ganz dumme Frage: Drückst du den Bayern die Daumen im CL-Finale oder ist die Rivalität mit Bayern dann doch dafür zu groß?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2010
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Geld vom Karl-Heinz Wildmoser fehlt eben vorn und hinten...

Gruß XL

7. americanway

Punkte für Erfolge:
    26

Die Allianz Arena ist perfekt für den FC Bayern. Das da keine Stimmung aufkommt wundert mich nicht es sind eben zu viele "Event-Fans" in der Arena.

Unser altes Stadion heißt Grünwalder Stadion, dies gehört aber der Stadt. Dort wurde früher Fussball gespielt, jetzt spielen dort unsere Amateure und die von Bayern.
    Renovieren könnte man das Stadion schon, erst vor kurzem wurde eine Machbarkeitsstudie veröffentlicht. Aber die Stadt, insbesondere OB Ude, sind gegen einen Ausbau.

Und zu alles entscheidenden Frage: Ich bin IMMER für den Gegner von Bayern. Egal ob national oder international. Also diesmal hoffe ich auf Inter.

@XL-MAN
    Wildmoser hat die meißte Schuld daran wie es um den Verein jetzt steht. Er wollte sich mit den Bayern gleich stellen, er wurde größenwahnsinnig.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Du hast wohl die letzten Spiele der Bayern in der Allianz Arena eher nicht verfolgt...:winken::winken:

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wilmosers Geld war Schuld daran, dass man von der Bayernliga den Durchmarsch in die 1. Bundesliga schaffte.
    Das Debakel begann mt dem Bau der Allianz Arena. Wegen Unregelmäßigkeiten wurde sein Sohn verurteilt. Das Ermittlungsverfahren gegen Karl-Heinz Wildmoser sen. wurde mangels Tatverdacht eingestellt.
    Nach seinem Rücktritt fehlt es eben jetzt an ordentlich Kohle.
    Undankbar für das was er in den Verein investiert hat, sollte man nicht sein.

Gruß XL

10. americanway

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe vom JETZT geschrieben. Und das ist mit seine Schuld. Sicherlich hat er den Verein in die 1. Liga geführt und für was für einen Preis?