1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der hochoffizielle TSV 1860 Thread: Einmal Löwe, immer Löwe

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von first_basti, 1. Februar 2008.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der hochoffizielle TSV 1860 Thread: Einmal Löwe, immer Löwe

Ich habe grösste Bedenken. Keine Ahnung, ob die dringend notwendigen punktuellen Verstärkungen unter den gegebenen Umständen an Land gezogen werden können. Zu- und Abgänge haben sich bisher in etwa die Waage gehalten. Man setzt offenbar auf eine gewisse Kontinuität bzw. allgemeine Steigerung durch Zusammenwachsen des Mannschaftsgefüges. Aber wenn die Qualität insgesamt zu gering ist, kann man da lange warten. Und, wie gesagt, die "Mannschaft neben/über der Mannschaft" hat vermutlich nicht das nötige Format. Es ist einfach nur traurig.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  3. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sorry, aber wie du darauf kommst, dass sich Zu- und Abgänge die Waage gehalten haben, musst du mir erklären. Abgänge: Die drei Spanier Rodri, Bedia, Sanchez. Dazu Wood, Volz, Weigl, Angha und Annan. Okay, keinen sehe ich jetzt als unersetzlich an (außer vielleicht mittelfristig Weigl), aber in der Breite hat der Kader massiv verloren.
    Zugänge (abgesehen von ein wenig "Füllmaterial" aus der zweiten Mannschaft): Lacakette (bislang noch nicht mal im Kader), Rodnei (nach monatelanger Verletzungspause) und Degenek (der einzige, der bislang nennenswert auf dem Feld stand). Dazu darf man nicht vergessen, dass mit Vallori ein wichtiger Abwehrspieler mindestens bis zur Winterpause mit Kreuzbandriss außer Gefecht ist.
    Fazit: Die Mannschaft, die letztes Jahr schon spielerisch die schwächste der gesamten Liga und nur mit unglaublich viel Dusel den Klassenerhalt geschafft hat, ist aktuell noch mal deutlich schwächer aufgestellt. Sollten nicht noch mindestens drei richtige Verstärkungen kommen, dürfte der erste Absteiger feststehen. Was ich echt bedauerlich finde, da ich die Mannschaft richtig sympathisch finde und auch vom Trainer viel halte. Am Samstag war ich im Stadion - die Löwen waren gegen Freiburg taktisch sehr gut eingestellt und mindestens ebenbürtig. Aber klar, so ein Spiel verlierst halt dann unglücklich 0:1. Aber dem Trainer mach ich da echt keinen Vorwurf - man hat gegen den (für mich) Topfavoriten der Liga sehr gut mitgehalten, was auch Streich voll anerkannt hat. Der Trainer kann nichts dafür - schuld an dieser desaströsen Situation sind einzig und allein die Entscheidungsträger, die sich gegenseitig völlig blockiert haben (Mayrhofer, Basha, Ismaik, Schneider, Poschner). Ob es nun - nach dem Abgang von Poschner - besser wird? Bestimmt nicht: Schließlich reden wir nicht über einen normalen Verein, sondern über 60 München. Deshalb könnte ich mich mit Magath tatsächlich anfreunden: Entweder er bekommt den Laden halbwegs in den Griff oder er fährt ihn komplett gegen die Wand - was endlich den überfälligen kompletten Neuanfang zur Folge hätte. Ach Kai, hättest nicht gegen Kiel einfach vorbei schießen können...

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nun, da kenne ich andere Einschätzungen. Selbst der Kicker geht davon aus, dass der Kader für eine angstfreie Saison durchaus ausreichend Qualität besitzt. Ausserdem stehen ja wohl noch weitere Zugänge an.
    Ihr könnt ja auch mal beim gut vernetzten Dufner anklopfen, der bei Hannover hinschmeisst. Allerdings wäre z.B.der Club momentan eine etwas bessere Adresse.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

7. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2015
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

IS Anhänger werden bald in Deutschland verurteilt Jesus Glapperl zu kaufen...
    Sehr mildes Urteil, es kann ja wohl nicht sein, dass Fan A zu Fan B geht und ihm die Kleider vom Leib reißt. Das Urteil ist zwar (aus Bayern Fan Sicht) lustig, aber wo leben wir denn? Haben Asoziale so viel Recht sich für 200 Euro freikaufen zu dürfen? Die Pappenheimer sollte man 14 Tage einsperren und dann ein 1 Jahr soziale Praktikum machen lassen, dann wissen sie was der Unterschied zwischen Anstand und Dummheit ist!

10. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Lies bitte einmal die ganze Geschichte, bevor du dein Maul aufreißt.

Von "freigekauft" kann keine Rede sein, sie haben damit lediglich durch den Opfer-Täter-Ausgleich eine endgültige Freiheitsstrafe in eine Bewährungsstrafe umwandeln können, die sie über Jahre begleiten wird.

Ohne die Tat an sich beschönigen zu wollen, die ich verurteile, aber ich halte das für eine interessante und gute Idee der Richterin, die bei den Tätern evtl. mehr bewirkt als eine endgültige Freiheitsstrafe.