1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der hochoffizielle TSV 1860 Thread: Einmal Löwe, immer Löwe

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von first_basti, 1. Februar 2008.

1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der hochoffizielle TSV 1860 Thread: Einmal Löwe, immer Löwe

Kann ich bestätigen, war im Herbst ne Woche in Giesing innem Apartment, und das Stadion liegt echt mitten in nem Wohnviertel, Parkplätze hab ich da auch nicht gesehen.

Aber, das Ruhrstadion liegt auch mitten inner Stadt ähnlich wie in England, und die haben ne Genehmigung?

2. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Spinnst du? Das reicht uns doch nie! Denn wenn wir erst wieder international spielen... Solche Töne hört man auch heute noch von nicht so wenigen Löwenfans - einfach unglaublich! Ansonsten muss ich dir schon etwas widersprechen. Es wäre schon möglich, 2. Liga im Grünwalder zu spielen. Ist eher eine Frage des Wollens - und KEIN EINZIGER von denen, die bei den Löwen in den letzten 20 Jahren was zu sagen hatten, hat sich ernsthaft dafür eingesetzt. Dass das Stadion immer noch steht, ist sogar eher dem FCB zu verdanken, die es für die zweite Mannschaft gebraucht haben. Deshalb wurde es ja extra (für eine gar nicht mal so geringe Summe) drittligatauglich gemacht. Warum es für Spiele wie FCB II - Dynamo Dresden, Hansa Rostock oder Kickers Offenbach geeignet ist, für 60 - Sandhausen, Ahlen oder Heidenheim aber nicht - auch das konnte mir bislang noch niemand so wirklich plausibel erklären. Fairerweise muss man dazu sagen: Wüsste nicht, dass jemand der 60-Verantwortlichen diese Frage mal öffentlich gestellt hätte.
    Ansonsten will ich gar nicht mehr viel schreiben. Hab mir gestern abend mit einer Freundin in einer Wirtschaft zwei Bier gegönnt und nebenbei den Toralarm von Kicker laufen lassen. Die beiden Gegentore sehr emotionslos, ohne erhöhten Pulsschlag, registriert. Man kann sich nur immer und immer wiederholen: Einem Verein, der eine Mischung aus Mafioso und Zuhälter - ohne Erfahrung als Funktionär im deutschen Fußball - zum Sportdirektor macht (und dafür den biederen, aber grundsoliden und zudem sehr sympathischen Hinterberger auf mieseste Weise vom Hof jagt)
    Einem Verein, der aus zahlreichen Trainerwechseln in den letzten zehn Jahren, nix aber auch gar nix gelernt hat
    Einem Verein, der vor 10000 Zuschauern in einer CL-Arena für 75000 spielt und damit seiner Mannschaft zumutet, 17 Auswärtsspiele und 17 Spiele auf neutralem Platz zu absolvieren
    Einem Verein, dessen Präsident monatelang (derzeit ist mal etwas Ruhe eingekehrt) wie der Elefant durch den Porzellanladen marschiert
    Einem Verein, dessen Fans sich heute noch mit Aussagen erwischen lassen, wie: "Aber wenn wir erst wieder international spielen, dann brauchen wir die AA."
    Und an oberster Stelle: Einem Verein, der sich alle zwei Wochen dafür hergibt, mit Mieten für Heimspiele den mittlerweile reichsten Klub Europas mit seinen letzten, zusammengekratzten Geldern zu alimentieren:
    DIESEM VEREIN GEHÖRT ES GAR NICHT ANDERS!!! (Sorry für den Schrei. Ich weiß, macht man im Internet nicht. Aber das musste jetzt raus)

3. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

jedenfalls blutet mir das Herz wenn ich diesen Haufen sehe.
    Was die gestern wieder GEGEN HEIDENHEIM abgeliefert haben.
    Heimspiel; Führung, Lage bzw Tabellenplatz und dann sowas...

:eek: Absteiger !!!

4. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ist in Braunschweig nicht anders und die mussten ihr Stadion bisher nicht verlassen

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ist Braunschweig eine Millionenstadt mit dem dafür typischen Verkehr? Ist Braunschweig vom paranoid kleinlich geführten KVR regiert?

6. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist ja das Problem - im Gegensatz zu uns Deppen hat die Eintracht ihr Stadion nie verlassen! Und wenn 60 immer im Grünwalder gespielt hätte, würde sich das Problem auch gar nicht stellen, da bin ich hundertprozentig davon überzeugt. Da hätte sich immer eine Lösung gefunden. Nebenbei bemerkt: Es gibt wohl kaum ein Stadion, das vom öffentlichen Personennahverkehr so gut erschlossen ist wie das Grünwalder. Nur: Wir sind halt FREIWILLIG Mitte der 90er raus und ins Olympiastadion, weil wir ja unbedingt das ganz große Rad drehen wollten. Dass sich jetzt Stadt und Polizei und so weiter quer stellen, kann ich sogar nachvollziehen. Wer holt sich schon selbst freiwillig (möglichen) Ärger ins Haus? Aber noch mal: Entscheidend ist meines Erachtens, dass sich seit dem Abstieg niemand von den Löwen ins Zeug für eine Rückkehr gelegt hat. Mit dem FC Bayern hätte man nämlich mit Sicherheit eine Lösung gefunden, wenn man es denn ernsthaft angegangen wäre.

7. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Es Wird zeit für euch für die 3 Liga.

8. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Mit dem FCB hätte man möglicherweise eine Lösung finden können, da gebe ich dir recht.
    In Braunschweig hat man Anfang der 80er Jahre ein VW Angebot eines Stadionneubaus ausgeschlagen, weil man sich nicht über den Bauplatz einigen konnte und weil Günter Mast den Verlust seiner Macht fürchten musste, woraufhin VW beleidigt abgezogen ist und sein Geld in den VfL aus Wolfsburg gesteckt hat. Wo das dann sportlich hingeführt hat, durften wir die letzten 3 Jahrzehnte miterleben, inklusive Fastabstieg in die 4. Liga für Braunschweig und einer deutschen Meisterschaft für den VfL. Der Erstligaauftritt der Braunschweiger Löwen im letzten Jahr verdeckt meiner Meinung nach etwas die sportliche Realität, wenn auch die (sportlichen u. finanziellen) Ansätze der letzen 8 Jahre als durchaus positiv zu bezeichnen sind. Braunschweig ist für mich persönlich ein Modell, mit dem man ins schlingern geratene Traditionsklubs insgesamt sanieren kann. Das Konzept ist stimmig.
    Ich jedenfalls wünsche den Münchener Löwen das Allerbeste, sportlich sowie finanziell den Absturz zu vermeiden.

9. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, da kommen wirklich informative und sinnvolle Beiträge von Löwen und Bayernfans, die einem als Bayernfan, der von weiter weg kommt sehr interessieren.
    Und dann wieder ein sinnloser Einzeiler vom spammigen Einzeller :(

10. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, das Gute dabei ist ja - man kann diese paar Worte ganz gepflegt ignorieren ;-) Und immerhin kennt der User die Löwen noch. In meiner Umgebung fühl ich mich langsam in den Film "Die Indianer von Cleveland" versetzt: "Die Löwen (Indians) - ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt." :D