1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der hochoffizielle TSV 1860 Thread: Einmal Löwe, immer Löwe

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von first_basti, 1. Februar 2008.

1. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der hochoffizielle TSV 1860 Thread: Einmal Löwe, immer Löwe

Ich bin zwar kein Löwenhasser, aber ihr könnt euch bestimmt trotzdem vorstellen, dass auch für mich die ersten 15 Minuten super waren.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  3. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe zwar nur ein paar Ausschnitte gesehen. Aber wenn man so sieht, wie Moniz "gecoacht" hat und mit welchen Parolen von Ahlen motivieren will, dann wundert mich gar nichts mehr. Bei den Löwen krankt es tatsächlich an einem geeigneten Vorturner, wie z.B. Hasenhüttl oder Runjaic, die bei ihren jeweiligen Klubs Arbeit vom Feinsten leisten. Dass man bei den Sechzigern immer wieder solch höchst fragwürdige Trainer-Entscheidungen trifft ... unfassbar.

5. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  6. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Immer wieder interessant, wie ein Außenstehender die Probleme (bzw. eines der vielen) auf den Punkt bringt. Richtig, man hat viele Trainer in den letzten zehn Jahren ausprobiert. Deshalb gibt es ja auch den Spruch, der Verein sei untrainierbar. Aber wer von den ganzen Gestalten hatte danach (also nach seiner Entlassung) woanders wirklich mal Erfolg? Genau einer: Marco Kurz. Und der hat bis heute auch noch nicht den Beweis erbringen können, dass sein Aufstieg mit Lautern nicht ausschließlich auf Glück und einer sehr starken Mannschaft beruhte. Woanders ist er jedenfalls auch gnadenlos gescheitert. Von Trainern wie Wolf, Schmid, Maurer, Lienen (vielleicht noch der beste) oder Schachner will ich gar nicht erst anfangen... Vor einigen Jahren hab ich vehement gefordert, sich um den Weinzierl zu bemühen, der damals bei Regensburg exzellente Arbeit abgeliefert hat. Aber der war ja für unsere Herrschaften ein No name, also hat dann halt Augsburg zugeschlagen... Wobei man auch eines sagen muss: Eine Durststrecke wir vorletztes Jahr in Augsburg (in der Hinrunde sieglos) hätte Weinzierl in München niemals überlebt! Und damit sind wir tatsächlich wieder bei der Frage: Ist der Verein untrainierbar?

7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob 60 untrainierbar ist, weiss ich nicht. Jedoch muss man die Problematik bei Clubs wie 60 sicherlich auch noch auf die jeweiligen Sportdirektoren (oder wie man sie nennen will) sowie letztlich auf die diversen Personen ausdehnen, die den Verein führen bzw. geführt haben. In letzter Konsequenz sind sie es ja, die die überforderten/ungeeigneten Herren Übungsleiter ins Amt gehievt haben.
    Übrigens habe ich gewissen nicht unmassgeblichen Leuten beim OFC vor einiger Zeit einen recht unbekannten Trainer aus der "Nachbarschaft" wärmstens ans Herz gelegt - zu einem Zeitpunkt, als der wohl noch liebend gerne dort eingestiegen wäre und das als Aufstieg gesehen hätte. Inzwischen trainiert er ein Zweitliga-Spitzenteam und der OFC ging insolvent und kickt 4. Liga.

8. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Gratulation, aktuell Tabellenletzter. :D

9. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Karnvalsverein von und zu 1859 - bald in der Bayernliga.:winken::love:

10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Dann steht einer Rückkehr ins Grünwalder nichts mehr im Weg.