1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der hochoffizielle TSV 1860 Thread: Einmal Löwe, immer Löwe

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von first_basti, 1. Februar 2008.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Der hochoffizielle TSV 1860 Thread: Einmal Löwe, immer Löwe

Ja eben, aber unfassbar ist das alles nicht. Das ist überall so. Wie gesagt, Idioten gibt es überall. Nur wird der DFB das halt wieder hochhängen und wieder mit ner Geldstrafe antanzen. Ärgerlich, so liquide sind wir (also mein Verein) ja auch nicht.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich verstehe da aber auch den Ordnungsdienst nicht, denn der steht ja unten an der Bande in kurzen Abständen und wenn Spieler auf dem Feld das hören, dann müssen das auch die Ordner hören!

3. MarkusM

MarkusM Guest

Natürlich, vielleicht hat man auch reagiert im Nachhinein. Es stehen ja auch Ordner/Einlassungsmitarbeiter an den Zugängen zu den unteren Plätzen, wo diese Rufe ja wohl herkamen. Eventuell hat man die schon ermittelt und zur Rede gestellt? Es gab ja eine Stadiondurchsage dazu. Warum allerdings Meyer zunächst zu Gabor Kiraly gegangen ist, weiß ich nicht. Das bleibt sein Geheimnis.

4. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bitte nichts verharmlosen - aber auch nicht unnötig aufbauschen: Es war genau EIN Schwachkopf, der gemeint hatte, er müsste die Leere seines obersten Körperteils der ganzen Welt kundtun. Stellungnahme von tsv1860.de:

KEIN PLATZ FÜR RECHTSRADIKALISMUS.
    LÖWEN GEHEN KONSEQUENT VOR.

Im Spiel der Löwen gegen den FC Ingolstadt beschimpfte ein Stadionbesucher den Ingolstädter-Spieler Danny da Costa rassistisch. Der Verteidiger informierte Schiedsrichter Florian Meyer darüber, der daraufhin präventiv eine Durchsage veranlasste. Stadionsprecher Stefan Schneider und der TSV 1860 zögerten keinen Moment: Denn Rechtsradikalismus hat keinen Platz bei den Löwen!
    ...
    Einer ist einer zu viel

„Jegliche Beschimpfungen dieser Art haben bei unseren Spielen nichts verloren", erklärte 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer nach dem Vorfall. „Wir sind unserem Ordnungsdienst sehr dankbar, der sofort professionell und konsequent reagiert hat. So konnten wir die Person identifizieren und haben sein Verhalten zur Anzeige gebracht. Zudem werden wir umgehend ein Stadionverbot aussprechen. Jeder Fall dieser Art ist ein Fall zu viel. Personen mit solchem Gedankengut sind keine Löwenfans. Wir wollen sie weder bei uns im Verein noch bei uns im Stadion haben. Bei diesem Thema haben wir null Toleranz und verurteilen das aufs Schärfste."

Das teilte der 37-Jährige auch Danny da Costa und FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner persönlich mit und entschuldigte sich für den Vorfall während des oberbayerischen Derbys.

5. MarkusM

MarkusM Guest

schön, dass man das gelöst hat. Hoffentlich sieht das auch der DFB so.
    Leider ist die große "Aufbauschwelle" natürlich ins Rollen gekommen. Gestern ein verzweifelter Hilferuf von Ralph Gunesch beim Zeigler (so brachte er es rüber) und natürlich die Schlagzeilen bei den Sendern wie Sport News HD usw.

Aber ich hoffe, dass nun keine derartigen Vorfälle im Stadion mehr vorkommen. Und ganz wichtig ist auch, dass es gesellschaftlich auch außerhalb des Stadions keiner dieser Vorfälle gibt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2013
  6. Dirk68

Dirk68 Guest

also wenn ich im Stadion bin und irgendwelche Schwachköpfe um mich herum geben bescheuerte Kommentare ab, dann weiß ich mit meiner Zeit besseres anzufangen, als diese Hirnis bei der Polizei zu melden. Zum einen ist mir dafür meine Zeit zu schade und zum anderen ist die Blödheit anderer sowieso nicht mein Problem. Solche Leute gibt's immer und überall, und machen kann man dagegen auch nichts. Ignorieren ist im Prinzip die einzige sinnvolle Lösung.

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn neben dir einer verprügelt wird, schaust du dann auch einfach zu oder gehst weg?

8. Dirk68

Dirk68 Guest

das ist ein ganz anderes Thema und das solltest Du eigentlich selber wissen!

9. Shepherd

Shepherd Guest

Nein, diesen Rechtsradikalismus gibts derzeit nur bei 1860 München. Der Spieler selbst hat doch laut und deutlich erklärt, dass ihm so etwas in seiner gesamten Laufbahn noch nicht passiert ist.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

jo und so mancher Journalist strickt da jetzt mit Wonne einen "rassistischen Eklat" daraus, weil sowas in deutschen Stadien auch sonst nie vorkommt.