1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hobbit:Smaugs Einöde [3D]

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 11. April 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Der Hobbit:Smaugs Einöde [3D]

    Ich bin mir sicher, das Warner irgendwann alle 6 Filme wieder extra rausbringt, und zwar mit 3-D-Versionen der HDR-Filme.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Hobbit:Smaugs Einöde [3D]

    Ich will den zweiten Teil noch einmal zuhause in 3D sehen, bevor ich den dritten im Kino schaue...;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Hobbit:Smaugs Einöde [3D]

    Leider wurde bei HDR im dritten Teil nicht gekürzt sondern eine Szene kräftig verlängert. Der Abschied an den grauen Anfurten machte im Buch genau eineinhalb Seiten von knapp tausend aus, also rund 1-2 Promille. Im Film wurden daraus über 20 Minuten, von rund 200, als an die 10%!
    Das war absolut unangemessen!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Hobbit:Smaugs Einöde [3D]

    So doll ist die auch nicht, aber deutlich besser wie vom ersten Hobitteil wo ich 3D überhaupt nicht nutzen will da dort irgendwas bei der Erstellung falsch gelaufen ist. bei jedem Bildschnitt habe ich Konturen die stark verschoben sind.

    Ich habe mir den Film aber noch nicht komplett angeschaut die erste 1h fand ich ziemlich langweilig. (noch langweiliger wie den ersten Teil). Da sind die Herr der Ringe Filme deutlich besser gewesen.

    Die Wertung gebe ich aber erst ab wenn ich es schaffe den Film ohne einzuschlafen ganz geschaut habe.
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Hobbit:Smaugs Einöde [3D]

    Ich habe HDR erst vor kurzem wieder geschaut und empfinde es genau andersherum. Sicherlich sind einige Kamera-Momente etc. bereits heute nicht mehr Stand der Technik. Und sicherlich kommt beim Hobbit 3D und bessere Technik z um Einsatz. Aber während HdR in Würde altern kann, weil einfach sehr viel mit Modellen gearbeitet wird, hatte ich bereits durch den massiven Einsatz von Computeranimationen beim Hobbit, auch bei Hauptcharakteren den Eindruck, dass dieser Film in einigen Jahren einfach nur noch lächerlich wirkt. Es ist doch genau dasselbe bei Star Wars. Was wirkt heute alberner? Der animierte Yoda oder die gut gemachte Modell-Figur?
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Der Hobbit:Smaugs Einöde [3D]

    Vom Grundsatz ist jede Literarturverfilmung ein Kompromiss zwischen werktreue und Adaption für ein breites Filmpublikum. Bei HDR empfinde ich es jedenfalls so, daß dort die goldene Mitte gefunden wurde, um beiden Ansprüchen gerecht zu werden.

    Beim Hobbit liegt der Fokus eindeutig darauf das meiste Geld aus der Vorlage herauszupresssen. Das Buch hätte man gut in zwei Filme à 2h verpacken können. Als SEE könnte man dann nochmals pro Film 0,5h für die Fans draufpacken.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Hobbit:Smaugs Einöde [3D]

    Es liegt aber an jedem selbst, ob er sich den Hobbit im Kino ansieht oder nicht oder ob er sich die Lange Version auf Blu-Ray kauft oder nicht. Es wird ja keiner gezwungen sich den dritten Film anzusehen. Bis jetzt ging ja Jacksons Konzept, zumindest finanziell, sehr gut auf. Mir gefallen zwar die HDR-Filme einen Tick besser, trotzdem sind beide Hobbit-Filme sehr amüsant und kurzweilig gewesen. Nochmal so ne Magie wie bei HDR zu erzeugen, ist halt sehr schwierig. Das liegt halt auch an den Vorlagen selbst. HDR als Buch ist nunmal viel komplexer als der Hobbit.