1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hobbit: Smaugs Einöde [3D]

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 13. Dezember 2013.

  1. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde [3D]

    War mir schon fast zu viel Action und zu wenig wirklich starke Dialoge. Sonst kann ich dem Film aber kaum was vorwerfen, 9/10.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde [3D]

    Bewertung von Skykunde2.

    Über die Story brauche ich nicht viel zu sagen, nur das Bilbo und seine Freunde natürlich ihre Reise zum Erebor fortsetzen. Kaum sind sie den Orgs entkommen, müssen sie sich vor Beord, den Hautwechsler fürchten. Da der aber Orgs noch mehr hasst als Zwerge, versteckt er die Zwerge vor den Orgs. Da Gandalf das Geheimnis um Dol Goldur lüften muss, sind die Zwerge und Bilbo auf sich alleine gestellt und müssen alleine den Düsterwald durchqueren. Nach dem sie sich aber erfolgreich gegen die Spinnen gewehrt haben, kommen ihnen die Waldelben in die Quere und nehmen sie fest. Kommen sie noch rechtzeitig zum Erebor?

    Mir hat ja schon der erste Film gefallen, trotz allen Unkenrufern. Was Jackson aber in Smaugs Einöde ein Actionfeuerwerk abbrennt, lässt den ersten Teil wie Kindergeburtstag aussehen. Es wird nicht mehr gesungen, Gags gibts auch nur am Rande, Smaugs Einöde ist Spannungskino pur. Dabei gehts deutlich brutaler zu, als im ersten Teil. Orgköpfe und Kehlen werden nicht nur einmal durchtrennt und abgeschlagen. Und dann kommt noch Smaug. Einfach nur ein WOW. Wenn er seine Stimme erhebt, erbebt das Kino. Es ist nicht nur einfach ein Monster, er ist gerissen, er ist zynisch, er ist wirklich angsteinflössend. Tricktechnisch ist das brilliant. Blöd ist nur der absolute Cliffhanger am Schluss. Mehr wird nicht verraten.

    Schlußfazit: Fantasykino vom allerfeinsten.

    Meine Bewertung: 10/10


    Zitat und Bewertung von Skykunde2.
     
  3. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde [3D]

    Voller Vorfreude bin ich gestern ins Kino gegangen....

    Leider wurde ich etwas enttäuscht. Für mich war der Film teilweise sehr monoton, vor allem das Ende.

    Mir haben die fantastischen Landschaften gefehlt die Peter Jackson schon mal viel besser in Szene gesetzt hat.... Auch keine wirklichen starken Dialoge... Für mich kam das "Der Herr der Ringe" Flair bei weitem nicht so rüber wie bei der Hobbit - Teil 1. Und auch wenn es kein Der Herr der Ringe ist, was mir durchaus bewusst ist, muss der Film sich daran messen. Meines Erachtens merkt man an allen Ecken und Enden das er sich nicht am Buch hält und künstlich gestreckt wird damit drei Teile zustande kommen. Und das was dazu erfunden wird, finde ich persönlich nicht gut dargestellt. Man versucht die alten Der Herr der Ringe Schauspieler einzubauen was nicht wirklich gut klappt.

    Alles in allem von den Mittelerde Filmen mit Abstand der schwächste. :(

    Punkte 6,5 / 10
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde [3D]

    mir hat jetzt der zweite teil nicht mehr so gut gefallen wie Teil 1. Teil 2 fühlt sich künstlich langgezogen an und der cliffhanger ist eigentlich ein Ärgernis. jetzt bin ich zwar gespannt wie man den dritten teil mit der Nebenhandlung auf 3 st. aufbläht, aber insgesamt bin ich inzwischen negativer eingestellt also noch nach dem ersten teil.
    natürlich bleibt es noch großes Kino. technisch super. der Film ist jeden cent wert. dennoch, denke ich, wäre man mit zwei teilen besser beraten gewesen. es bleibt aber bei einer hohen Wertung: 7/10
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde [3D]

    Also ich habe ja nun auch den 2. Teil vom Hobbit Heligabend gesehen und muss sagen der Film hat meiner Erwartungen erfüllt.

    Klasse Film, ersten 30 Min zwar eher langweilig, aber jeder Film braucht ja erstmal einen gewissen Anlauf, das Ende war natürlich sehr sehr ärgerlich aber insgesamt gebe ich:

    Punkte 8,5/10