1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: Der Hertha BSC-Fanthread

Ich habe zwar gedacht, dass heute drei Punkte drin sind, weil der Gegner unter der Woche in der CL aktiv war aber mit einem Punkt kann man erstmal auch leben.

2. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Na logo, allein schon beim Namen Hertha bekam der junge Wellenreuhter natürlich weiche Knie. ;)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wollt schon sagen. :D

Immer kleine Brötchen backen. ;)

Wenn man die Leistung der letzten Spiele aus Berliner Sicht betrachtet, dann wird man sicher nicht absteigen!

4. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Erst wenn es sicher ist, daß wir nicht absteigen, bin ich mir sicher, daß wir nicht absteigen. :eek:;):D

5. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Zum Glück scheint die Verletzung unseres Kapitäns nicht so schlimm zu sein, dass sie seinen Einsatz am Freitag gefährdet. Lustenberger hat seit langem gegen Schalke mal wieder ein richtig gutes Spiel gemacht, hoffentlich geht das so weiter.

Das Spiel gegen den HSV wird ziemlich entscheidend, wobei ich ehrlich gesagt ein bisschen beruhigt bin, dass wir so langsam eine defensive Basis gefunden haben, auf der wir aufbauen können. Obwohl die Spiele gegen Augsburg und Stuttgart nach vorne alles andere als optimal waren, standen wir hinten wenigstens ziemlich sicher. Auch gegen Schalke haben wir nicht viele große Chancen zugelassen, außer den Toren eigentlich nur eine für Matip kurz vor Schluss. Wenn jetzt noch ein bisschen mehr offensive Durchschlagskraft in die Mannschaft kommt, bin ich recht optimistisch. Für mich liegt es da vor allem an Kalou, sich noch mehr anzubieten und handlungsschneller zu werden. Zu oft habe ich bei ihm das Gefühl, dass ihm die Übersicht für die Spielsituation fehlt. Wenn er an der Mittellinie den Ball bekommt, versucht er oft, die ersten 30 Meter im Alleingang zu absolvieren und hebt erst dann den Kopf. Da ist es dann aber oft schon zu spät. Ein bisschen mehr Abstimmung zwischen ihm und der Dreierreihe dahinter (gegen den HSV wahrscheinlich Schulz/ÄBH, Stocker und Beerens) und die Offensive würde wahrscheinlich gar nicht so schlecht aussehen.

In jedem Fall liegt der größere Druck beim HSV: sie haben das Heimspiel, sie stehen hinter uns und sie müssen einen Negativlauf stoppen. Die Erfahrung mit Hertha zeigt, dass sie aus der reagierenden Position besser spielen als umgekehrt, deswegen fahre ich am Freitag mit vorsichtigem Optimismus in die Hansestadt. :winken:

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich befürchte dass ihr an der Elbe 3 Punkte entführt. Im Prinzip müsst ihr nur warten dass wir auf dem Weg nach vorne den Ball verlieren, nur jeden 5. Konter überlegt ausspielen dann geht das Ding locker an euch.:(

Für uns ne ganz wichtige Partie bevor uns die Leverkusener an das Freundschaftsspiel aus der Hinrunde erinnern. :rolleyes:

Gegen Hertha ist im Prinzip die einzige Möglichkeit für den HSV für die nächsten 2-3 Spiele an Punkte zu kommen. Dementsprechend verkrampft treten unsere Jungs an und mangels Ideen fürs Offensivspiel geht das vermutlich wieder in die Hose.

7. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Oh man...

Strafanzeige gegen Hertha-Star Salomon Kalou, weil er an der Berliner Mauer herumklopfte - Bundesliga Saison 2014/15 - Bild.de

Also wie er in diesen 10 Sekunden einen Schaden von 10.000€ an dieser hässlichen, vollgesprayten, zugemüllten Mauer angerichtet haben soll, muss Herr Alavi aber noch mal erklären. :eek:

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Von einem Denkmal und von fremden Eigentum hat man einfach die Finger zu lassen.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sollte Hertha BSC Klassenerhalt schaffen, dann muss man auf jeden Fall für die nächste Saison einen neuen Torwart verpflichten. Denn das erste Gegentor am Samstag ging wieder voll auf seine Kappe. Mir reicht es langsam, mal wieder zwei Punkte wegen ihm verschenkt.

10. Slaver1983

Slaver1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Gegentor ging sicher nicht auf Krafts Kappe. Jedenfalls nicht hauptsächlich. Er musste da spekulieren, unten zu machen und klein bleiben (dann versucht der Gegenspieler hoch abzuschließen, was auch passiert ist) oder groß machen, um einen hohen Ball abwehren zu können, dann wird er wahrscheinlich getunnelt.

Kraft hatte da schlechte Chancen, er hätte ein Tor nur noch mit Glück verhindern können.

Die Hauptschuld liegt dagegen bei Brooks. Bleibt er an Sané dran, statt den Weg in die Mitte zuzumachen (was auch völlig unntötig war, weil da noch zwei andere Herthaner waren), läuft er Sané einfach ab und der Ball geht ins Toraus und es gibt maximal nen Eckball.

Kraft sah da nur blöd aus, weil die Abwehr vor ihm wiedermal ihren Job nicht machen konnte. Genauso, wie beim 2. Gegentor kurz vor Schluss. Ging auch wieder auf Brooks. Ich hoffe, man bekommt für Brooks im Sommer ein gutes Angebot, dann kann man ihn verkaufen und sich einen stabileren IV verpflichten.

Punkte haben wir einzig und allein wegen Brooks verschenkt. Kraft hat uns diese Saison weitaus mehr Punkte gerettet, als er gekostet hat.