1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @ alle Hertha-Fans: Ich weiß, dass viele von euch das letzte Jahr von Pal Dardai bei der Hertha sehr kritisch sehen. Aber er war ja viereinhalb Jahre bei der Hertha und hat auch gute Zeiten erlebt, oder sehe ich das falsch (ich verfolge die Hertha nicht so intensiv).

Ich könnte mir Dardai zumindest für 1 bis 2 Jahre beim FC durchaus vorstellen. In Köln geht es ja schließlich erst einmal darum den Klassenerhalt zu schaffen. Das traue ich ihm zu, die Unterschiede unter den letzten sechs in der Bundesliga halte ich für eher klein. Da entscheiden Kleinigkeiten.

Seht ihr das anders?

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn Dardai zu euch kommen sollte, kann ich mir das gut Vorstellen, das er den Klassenerhalt schafft....
    er macht ja keine schlechte Arbeit, aber wenn man in der Tabelle oben mitspielen möchte, was ja der Anspruch von Hertha sein sollte, aber Dardai hat es eben auch nicht geschafft, weil er die Spieler nicht hatte......
    Preetz hat ja jedes Jahr Spieler dazu geholt, aber es sollte einfach nicht sein.....
    nun hat Preetz diese Saison wieder Spieler geholt, und wollte es mit Covic probieren, was wie man es ja sieht auch nicht klappt...........
    dann hätte man auch Dardai behalten können......
    ich bin aber noch nicht ganz davon überzeugt, dass er nach Köln geht.......müssen wir abwarten......aber sollte Dardai zu Köln gehen, werdet ihr auch mit Dardai den Klassenerhalt schaffen....

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Überzeugt bin ich auch noch nicht. Allerdings wäre er mir bei den gehandelten Kandidaten derjenige, den ich am ehesten favorisieren würde. Tayfun Korkut geht (für mich) überhaupt nicht, Markus Gisdol hatte zuletzt kaum Erfolg, Markus Weizierl hat in Augsburg lange gut gepasst, aber Köln hat eine ganz andere Medienlandschaft, André Breitenreiter sehe ich auch nicht so gut, wie Dardai.

Man muss ja keinen 3- oder 4-Jahresvertrag abschließen.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, evtl. nur bis Mai 2021......ich glaube nur bis Ende dieser Saison wird es kein Trainer machen....

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Verweildauer halte ich das sowieso für utopisch.

Berliner gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Verträge gelten meistens bis Ende Juni. Aber grundsätzlich fände ich es vernünftig, einen Vertrag mit dem neuen Trainer, egal ob es Dardai wird, erst einmal bis zum Sommer 2021 zu datieren. Alles andere wäre für mich unsinnig, vor allem, wenn man sich mal ansieht, wie lang die FC-Fans in den vergangenen 20 Jahren in Köln blieben. Da fällt mir eigentlich nur Peter Stöger ein, der immerhin mehr als 4 Jahre geschafft hat, ansonsten war sehr oft nach einem Jahr (oder weniger) Schluss.

Neben Stöger waren eigentlich nur Lienen (1999 bis 2002) und Daum (2006 bis 2009) längere Zeit da.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, vielleicht ist der Verein gar nicht das Problem, sondern eher Preetz selber. Ich weiß ja nicht, wie es ist, mit ihm zu arbeiten. Vielleicht ist er aber auch der Grund fürs Problem.

Und hey....wir haben ein sehr schönes Stadion. Und ob Union der große, beliebtere Verein ist - naja.....;)

Dardai war okay, er hat doch respektable Ergebnisse geholt. Mit der Mannschaft, die ihm vorgesetzt wurde. Und, er hatte die Jugend mehr eingebunden als Covic bis jetzt.

Ihn jetzt schon zurückzuholen würde ich aber für einen Fehler halten. Vorallem, da wir gerade einen etwas attraktiveren Fußball spielen, den jeder gewollt hat.

zelppp3 und chris1969 gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    im Osten der Stadt schon, trotzdem wird es dort auch viele Hertha-Fans geben wird, die aber enttäuscht sind von Hertha, was dort abläuft.....
    ich möchte bloß daran erinnern, was der Hertha-Freund @ Anku 54 geschrieben hat, als es feststand, das Covic Trainer wird..........................das ist das letzte, und Preetz und Gegenbauer sollen gleich mit weg.....und die anderen hier sich aufgeregt haben.........................und recht hat er gehabt..................ich selber habe auch gesagt, lasse uns uns erstmal probieren........................und jetzt geht das schon wieder Wochen, nur um den Trainer Covic und nun auch noch um Preetz, von meiner Seite aus....

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also erstmal finde ich nur mehr als fair, einem neuen Trainer auch erstmal die Chance zu geben anstatt sofort zu sagen "Der kann nix". Also bevor eine Minute überhaupt gespielt wurde.
    Und ja, ich steh zu meiner Meinung: Ein Systemwechsel musst du erstmal mit den ganzen Kickern auch eintrainieren. Man denkt immer Profi-Fußballer müssten alle Systeme draufhaben, dem ist aber nicht so. Also, mit neuen u. alten Spielern muss ich als neuer Trainer meine Ideen umsetzen und eintrainieren. Das kann auch mal in die Hose gehen, klar - siehe Saisonstart.

Dann hatte man den Eindruck, sie hätten sich gefangen. Vier Spiele ohne Niederlage. Danach gings aber wieder berab.

Jetzt die Frage: Was tun. Gibt man Covic maximal noch ein, zwei Spiele oder z. B. bis zum Hinrundenende oder, oder, oder. Keine einfache Sache, wie ich finde. Klar kann man Covic rausschmeißen und ein neuer Trainer kann es auch erfolgreicher machen, dann war das von Preetz (die Entlassung) völlig richtig. Es kann auch nach hinten losgehen. Und dann? Dann MUSS Preetz irgendwann mitgehen.

Nur: Will ich absichtlich schlecht sein um Preetz loszuwerden? Und: Wer käme als Trainer in Frage? So einer wie @Obelix73 erwähnte....Gisdol, Korkut, etc? Oder Dardai? Das ist alles nicht toll....

Und klar, Union ist auch beliebt, aber die jetzt auf den riesen Thron zu stellen als das Beste was Berlin seit langem gesehen hat finde ich auch übertrieben.

chris1969 gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich will ja auch hoffen, dass es wieder anders wird...................aber wenn sich ein Herr Preetz öffentlich hinstellt, und sagt wir werden beide Spiele gegen Union gewinnen.......dann sollte man auch ehrlich sagen, was aber Preetz nicht macht...................ich habe mich getäuscht, meine Mannschaft ist noch lange nicht so weit........

und das mit Dardai, das er auf einmal noch einen Vertrag bis Ende dieser Saison hat, war doch auch von Preetz gelogen…….er sagte doch es sind immer Jahresverträge….