1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich überlege gerade, ob ich ihn überhaupt in Berlin sehen will....im Ernst. Mal Covic beiseite, aber würden wir unter Kovac schöneren Fußball sehen? Hat die Eintracht damals so offensiv spielen lassen? Mh...

Union hat viele Spieler geholt. Von welchem Geld sonst? Und ob sie es am Ende schaffen werden wir sehen.
    Verbindlichkeiten abzulösen ist sicher keine sinnlose Geldausgabe. Besser man löst sie einmal richtig ab anstatt jahrelang weiter Raten inkl. Zinsen zu zahlen. Das Geld kann man dann wieder für etwas anderes, sinnvolleres ausgeben. Und Eigengewächstrainer müssen nicht unbedingt schlecht sein.
    Aber vielleicht sollten wir lieber Mourinho holen, hätten wir immerhin einen großen Namen....ob der Erfolg bringt ist aber nicht garantiert.

Und das nicht immer alle guten Jugendspieler den Sprung in die erste Elf schaffen, ist völlig normal. Leider. Mit Mittelstädt hat es einer geschafft. Bei Union spielt noch einer der jahrelang in der Jugend war, unterklassig gibts auch noch welche. In München feiern sie Lukas Mai gerade ab, weil endlich mal einer aus der Jugend den Sprung auf die Bank geschafft hat. Das ist alles nicht immer so einfach.

2. brid

brid Guest

Bei Union stehen sie auf dem Standpunkt, wenn sie das Geld für schlechtere Zeiten sparen würden, dann kämen die schlechteren Zeiten wie von selbst.

Interessant ist, dass Klinsmann als Supervisor für die Arbeit von Preetz und Covic fungieren soll - eine fortschrittliche Herangehensweise. Optimal wäre, wenn der Supervisor nicht mit dem Verein verbandelt wäre.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja auch okay. Aber du musst (meist) bei einem Aufstieg auch deine Mannschaft verbessern. Und dafür musst du halt Geld in die Hand nehmen. Auch Union. Auch dort Spielen die Spieler für Geld, für nix anderes.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bloß wenn Covic nicht doch noch die Kurve bekommt, bis zu Winterpause, dann wird kein anderer Trainer auf dem Markt sein, finde ich aber besser, als dann evtl. Zecke Neuendorf zu nehmen, den M. Preetz traue ich das zu......aber evtl. wird ja auch Klinsmann einen vernünftigen Trainer kennen, der Hertha dann wirklich weiter helfen kann, das mit Dardai hat nicht geklappt, und mit Covic wird es mMn auch nicht klappen....der hat auch nur gute Sprüche drauf, statt zu handeln, wenn alles dann läuft, kann er auch mal einen Spruch machen........aber bis jetzt war es wirklich nicht das was man von einer Mannschaft verlangen kann, die doch laut Preetz gute Neuzugänge geholt hat......ich werde mich freuen, wenn es bis Weihnachten so kommt, wie ich mir es vorgestellt habe..................ich sagte bewusst "mir" weil es andere hier bestimmt wieder anders sehen, was auch ihr recht ist, was ich auch akzeptiere......

5. brid

brid Guest

Missverständnis:) - ich finds klasse, dass Union so denkt - anstelle die 39 Mio zu horten.
    Ich hätte mir für Hertha auch gewünscht, dass eine klare Neuausrichtung in Richtung EL geschieht.

6. brid

brid Guest

@Jürgen 7 ...ich sagte bewusst "mir" weil es andere hier bestimmt wieder anders sehen, was auch mir recht ist, was ich auch akzeptiere......

wie soll denn daraus eine Diskussion entstehen ? :rolleyes::D
    :)

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage ganz "naiv": Wie hast du es dir vorgestellt? Und ich will jetzt nicht "provozierend" Fragen oder so, Jürgen, das will ich mit Sicherheit nicht. Wir verstehen uns sehr gut.

Findest du wirklich?
    Also klar, die Spielweise war wirklich nicht schön. Die finde ich unter Covic besser, muss ich sagen. Gegen Dresden war es gut zu sehen, auch wieviel Chancen sie hatten.
    Nur: Dardai hat das rausgeholt, finde ich, was mit dem Team möglich war. Zweimal EL (gut, beim ersten Mal direkt raus in der Quali), am Anfang Klassenerhalt erreicht (wo er kam), letzte Saison war nicht so dolle.

Für mich war Dardai okay - jetzt nicht super oder so, sondern okay. Er hat keine Wunder vollbracht, aber auch nichts furchtbar schlimmes. Und: Es war langweilig....

Aber ich möchte jetzt nicht schon über einen möglichen neuen Trainer nachdenken. Ganz so schlimm fand ich es bisher nicht. Wir sind nicht gut gestartet, ja. Mir macht es aber Spaß, Leute wie Dilrosun und Lukebakio "wirbeln" zu sehen, wie Sie gegnersiche Spieler "austanzen, austricksen". Es fehlt ein wenig die Konstanz und weitere Mitspieler, die sie richtig noch einsetzen. Ich finde eher, dass ein Dardia/Duda manchmal noch das Problem sind. Ein Ibi/Selke auch. Kalou sah letztens gut aus, nur der ist halt auch schon überm Zenit und darauf kannst du keine Zukunft aufbauen.

Mh, gute Neuzugänge. Das ist das Hertha-Problem, so sag ich es mal. Schau dir mal die letzten Jahre an. Im Prinzip spielen immer die gleichen. Bis mal ein oder zwei Ausnahmen. Für die Bank wird, so hab ich den Eindruck, ge- und verkauft. Ob da jetzt ein Esswein oder Löwen sitzt, wo ist der Unterschied. Gut, Wolf wurde noch geholt, weil man gesehen hat, da fehlt noch einer. Passt sich auch gut an, finde ich. Kaufen würde ich ihn aber nie (also nicht für die Summe). Ich finde es schade, das Covic - so wie Dardai - nicht zumindest einen Jungspieler (Dardai Jr. Jastzembski, Redan usw.) mitnimmt. Bei Führung kann man die ruhig mal 10 min vor Ende bringen.
    Wir haben zuviele Kicker, die wir eigentlich nicht brauchen. Wir brauchen neue Stürmer. usw usf.

Wir alle wollen doch Hertha mehr oben sehen als unten. Und lass uns ruhig was diskutieren, warum nicht. Mir gefällt bei Hertha nicht, dass man nicht sagt: "Folgende Spieler brauchen wir nicht mehr: ...." und dafür gescheiten Ersatz holt. Geld sollte man haben. Und zwar auch mal Leute, die sehr verdient um den Verein sind, wie ein Skjelbred. Der hatte aber noch nie einen halbwegs gescheiten Spielaufbau.

So, reicht....lach.

Die darfste auch nicht horten als Aufsteiger. Oder du sagst direkt, ich geh "freiwillig".

Klare Neuausrichtung EL? Ich glaube persönlich nicht, dass wir bereits soweit sind wie Frankfurt, Gladbach, Wolfsburg evl Leverkusen und Hoffenheim und wer da noch ist. Die Strategie mit dem Investor war ja, erstmal schuldenfrei, dann Investionen in die Mannschaft. Ich fand das so gut.

8. brid

brid Guest

nicht von heute auf morgen - aber aufbauen für in 2-3 Jahren :) man darf es ja eigentlich nicht sagen - aber die Vereine rund um die Aufstiegs- und Abstiegsplätze sind entschieden spannender als Hertha seit einiger Zeit.:sleep:

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das Hertha zumindest unter den ersten 8 Mannschaften zu sehen ist, was mit den Neuzugängen und die richtige Einstellung der Mannschaft auch sein sollte......ansonsten hätte man sich das Geld sparen können, und auch Dardai behalten können......was bis jetzt passiert ist, ist ein klarer Rückschritt, deswegen gebe ich Covic noch bis Weihnachten......wenn er es schafft, und man jetzt in den restlichen Spielen sieht, das es einen Fortschritt gibt, soll er von mir aus weiter machen......bloß das wird nicht der Anspruch von Windhorst sein.....und ich tippe, sollte mit Covic nicht die EL erreicht werden, das er im Sommer wieder weg ist.......wenn es so sein sollte, hoffentlich wird dann auch ein Trainer geholt, der nicht wieder aus dem Verein kommt.....und auch mal ein paar Euro für den Trainer einplanen..........nicht nur für 15 bis 18 Spieler Geld ausgeben, die nur Geld kosten, und für Hertha nichts bringen...............nein nicht das jetzt kommt warum 15 - 18 Spieler...............ich meine da diese sowieso nicht für Hertha spielen......zum Bälle auf dem Platz tragen, kann man auch ein paar Jugendliche nehmen, die würden sich darüber freuen…..
    PS: mit der Neuausrichtung Richtung EL wurde doch schon gesagt, als Dardai angefangen hat, bloß es ging einfach nicht weiter, es wurde die letzte Saison nur schlechter.....man kann doch nicht alle 3 - 4 Jahre sagen, wir müssen jetzt uns ausrichten, damit wir in der EL spielen, man sollte es auch mal schaffen.......erzählen könne alle, wir hier auch, aber nichts passiert.....schade....

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das find ich okay. Gut, beim Neunten reiße ich ihnen auch nicht den Kopf ab. Aber als 13. oder 14. brauchen sie nicht ankommen.

Am Anfang war es das, ja. Spiele gegen Wolfsburg, Schalke. Aber ich denke, sie haben sich verbessert. Klar war Union blöd, aber da haben sie nicht gut gespielt. Davor waren sie 4x ohne Niederlage. Vielleicht muss sich sowas - neuer Trainer, neues System - erstmal einspielen. Ich bin da geduldig, nur ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr, klar.

Nein, aber der soltle auch wissen, dass sein Anspruch, nämlich die CL, so schnell nicht zu machen ist. auch nicht mit insgesamt 225 Mio. Soviel ist das für das Ziel auch nicht. Ist doch war.

Gebe ich dir Recht. Aber wenn ich die EL erreiche, möchte ich dann, dass sie nicht sang- und klanglos als Gruppenletzter ausscheiden, wie letztes Mal. Das schadet mehr als es nützt.

brid gefällt das.