1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der Hertha BSC-Fanthread

Hmm, über Reus Verletzung konntest du noch lachen. Wo ist der Humor plötzlich abgeblieben wenn es die eigenen Leute erwischt?

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wo bitte schön habe ich über die Verletzung von M. Reus gelacht?

3. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Siehe Nationalelf Thread und den vom BVB. Als er nach 3 Min vom Feld musste.
    Deinen Blödsinn musst du aber selbst raussuchen, ich bekomm bei dem Niveau Kopfschmerzen.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wenn Tatsachen und Wahrheit für dich der Blödsinn sind, dann kann ich dir auch nicht helfen. :cool:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Befreiungsschlag verpasst. Gegen Schalke gibts nicht zu holen und wenn man dann gegen HSV und Paderborn verkac.kt (beides nicht unwahrscheinlich), wars das.

6. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Naja ganz ruhig, erstens sind es noch 10 Spiele und zweitens sieht es bei den anderen Teams da unten drin auch nicht besser aus. Wir haben noch Spiele gegen Hamburg, Paderborn, Hannover, Köln, Frankfurt und Hoffenheim (dazu Bayern, Schalke, Gladbach, Dortmund - da gehen wir mal von 0 Punkten aus). Wenn wir aus diesen 6 Spielen 8 Punkte holen (2S - 2U - 2N), hätten wir 33 und bei der gegebenen Konkurrenz ne gute Chance, drin zu bleiben. Letztes Jahr kam der HSV sogar mit 27 Punkten in die Relegation, im Jahr davor reichten die 33 auch.

Selbst diese 33 Punkte sind in meinen Augen aber eher pessimistisch gerechnet. Aus den von mir genannten sechs "machbaren" Spielen kann man durchaus auch noch den einen oder anderen Punkt mehr holen, zudem sind Schalke und Gladbach im Olympiastadion auch nicht unschlagbar, in Dortmund haben wir bei den letzten beiden Auftritten auch jeweils gewonnen. Wichtig ist, jetzt nicht auszuticken, selbst wenn man gegen Schalke und dann vielleicht auch in Hamburg verliert. Die Teams da unten (inklusive uns) spielen wie im letzten Jahr alle auf einem (schlechten) Niveau, da ist bis zum letzten Spieltag nichts verloren.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Punktrechnung setzt auch voraus, dass die anderen unten auch nur paar Pünktchen holen. Wenn man schon aus eigener Kraft den Tabellenletzten nicht schlagen kann, würde ich mich erst recht nicht auf andere verlassen, dass die auch nichts gebacken bekommen.

8. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Naja ok, von mir aus können wir es ja mal durchgehen. Ich mach hier mal meine subjektive Rechnung auf:

- Stuttgart: Leverkusen A 0, Frankfurt H 3, Wolfsburg A 0, Bremen H 1, Augsburg A 1, Freiburg H 3, Schalke A 0, Mainz H 3, HSV H 3, Paderborn A 3 --> 17 Punkte --> 37 Punkte
    - Freiburg: Wolfsburg A 0, Augsburg H 3, Köln H 3, Schalke A 0, Mainz H 3, Stuttgart A 0, Paderborn H 3, HSV A 0, Bayern H 0, Hannover A 1 --> 13 Punkte --> 35 Punkte
    - Paderborn: Frankfurt A 0, Hoffenheim H 3, Hertha A 0, Augsburg H 1, Dortmund A 0, Bremen H 3, Freiburg A 0, Wolfsburg H 0, Schalke A 0, Stuttgart H 0 --> 7 Punkte --> 30 Punkte
    - HSV: Hoffenheim A 0, Hertha H 3, Leverkusen A 0, Wolfsburg H 0, Bremen A 1, Augsburg H 3, Mainz A 1, Freiburg H 3, Stuttgart A 0, Schalke H 0 --> 11 Punkte ---> 36 Punkte
    - Mainz: Augsburg A 0, Wolfsburg H 0, Bremen A 1, Leverkusen H 1, Freiburg A 0, Schalke H 0, HSV H 1, Stuttgart A 0, Köln H 3, Bayern A 0 --> 6 Punkte --> 32 Punkte
    - Hannover: Gladbach A 0, Dortmund H 0, Frankfurt A 1, Hertha H 3, Leverkusen A 0, Hoffenheim H 1, Wolfsburg A 0, Bremen H 1, Augsburg A 1, Freiburg H 1 --> 8 Punkte --> 35 Punkte
    - Köln: Dortmund A 0, Bremen H 1, Freiburg A 0, Hoffenheim H 1, Hertha A 0, Leverkusen H 0, Augsburg A 1, Schalke H 0, Mainz A 0, Wolfsburg H 0 --> 3 Punkte --> 31 Punkte

Würde bedeuten: Paderborn 30, Köln 31, Mainz 32. Damit wäre Hertha mit meinen (pessimistisch gerechneten) 33 Punkten durch. Klar kann man jetzt sagen, z.B. Köln wird mehr als 3 Punkte holen. Das kann sicherlich sein, höchstwahrscheinlich würden diese Mehrpunkte dann aber einem anderen Abstiegskandidaten fehlen, es sei denn, alle Kellerkinder schlagen plötzlich die Großen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So hat Micha das bestimmt auch schon durchgerechnet. Passt :D. Kann man direkt schon Neueinkäufe für die Sommerpause planen ;).

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Die VfB Fans würden frohlocken wenns noch soviele Punkte für ihren Club gibt.:rolleyes: ;)

Und spätestens mit dem Vergleich 17 Pkt. für VfB und 3 für Köln würde ich mein Haus wetten das Köln bis Saisonende auf keinen Fall 14 Pkt. weniger einfährt als der VfB! Obelix wird über dich herfallen! :D :winken: