1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Das ist das eine, Bundesliga-Fußball das andere.

Diesen Schiedsrichter von heute kann man nicht als Unparteiischen bezeichnen. Der war contra Hertha von der ersten bis zur letzten Minute. Der hat definitiv mit dem zweierlei Maß heute gemessen.

Wo sind andere Herthaner hier? Bin ich der einzige heute?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2019
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hertha BSC wird beschießen, der 1.FC Köln wird beschießen alle werden beschießen. Vielleicht gibt's ja auch ne große Verschwörung. Macht doch selbst mal Schiedsrichter. Dann merkt ihr vielleicht was das für ein schwieriger Job ist.

Stattdessen urteilt man vom heimischen Sofa anhand von TV Bildern. Oder vom Stadion, über Szenen die man nicht richtig gesehen hat.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ohne VAR würde ich es noch verstehen, aber so habe ich für so eine Leistung wie heute keine Verständnis mehr.

Auch Bremen wurde heute beschissen. Hätten ganz klar am Ende einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. Alle haben es so gesehen, nur der Schiri samt VAR nicht.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe das Spiel nicht gesehen. Hertha gegen Dresden im Pokal ist wichtig. Danach natürlich das Spiel des Jahres. ;)

5. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab das Spiel leider auch nicht gesehen, daher kann ich nichts zur Schiedsrichterleistung von gestern sagen.
    In der Zusammenfassung bei Sky wurde jedenfalls nichts spezielles erwähnt.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Hertha hat nicht wegen den Schiedsrichter verloren, die Niederlage hat die Mannschaft und der Trainer verloren...und noch ein letztes Mal.................Selke ist nicht 1. Liga tauglich...und Ibisevic macht mal sein Tor ab und zu, aber immer wieder wird gemeckert in jedem Spiel, das spricht sich auch bei den Schiedsrichtern rum, und er hat wieder mal zurecht die gelbe Karte gesehen....ist aber nur meine Meinung, jeder sieht es anders, und soll ja auch sein....

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, wer das ganze Spiel nicht gesehen hat, der wird durch zu kurze Zusammenfassung bei Sky nicht nachvollziehen können was ich mit meiner Schiedsrichterkritik genau meinte.
    Der Schiedsrichter hat aber schon den Spielausgang beeinflusst. Jede, aber wirklich jede enge Entscheidung wurde pro Hoffenheim entschieden. Und Ibišević und Duda haben gestern zu Recht gemeckert. Ich glaube, im ganzen Spiel wurde nicht ein Foul an Ibišević abgepfiffen.

Elefanton gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mh...ich äußere mich jetzt auchmal, wahrscheinlich hab ich miene Meinung exklusiv.... ;) Und ja, ich habs komplett gesehen! ;)

Zuerst möchte ich mal festhalten, dass es eigentlich ein super interessantes Spiel war. Es ging meist hin und her, keine große Langeweile, Chancen mal hier und da. Es war kein Vergleich mehr zu Spielen wie gegen Wolfsburg oder Schalke.
    Wir haben ein 0:2 gedreht. Eigentlich erstmal positiv. Klasse Tore durch Lukebakio und Kalou.
    Was natürlich gar nicht geht oder etwas blöd ist, dass wir zwei Gegentore nach Ecken bekommen und die Schützen dabei ohne echten Gegenspieler waren. Das sind Fehler, die eigentlich nicht passieren dürfen. Aber sie passieren halt. Das passiert nicht nur Hertha, dass passiert allen Teams. Hier "darf" man aber gerne "nachbessern".
    Eben das 2:3 war dann natürlich bitter. Das er einen Selke bringt...gut, wen willst du sonst bringen. Ich habs schonmal gesagt: Eigentlich sollte man Selke öfters von Anfang an mal bringen. Es bringt wenig, ihn mal die letzten 15 bis 20 Minuten ranzulassen. Klar, dadurch das Ibisevic sich als besserer Knipser erweist spielt er, kann man irgendwo auch verstehen. Ich wäre ja immernoch für zwei Spitzen..... ;)

Zum Schiri: Also ich fühlte mich jetzt nicht derbe "beschissen". Die gelb/rote Karte hätte ich auch nicht gegeben. Eins sollte man aber dazu erwähnen: Darida hatte fünf (oder zehn) Minuten vorher gelb gesehen, noch ein Foul in der Hoffenheimer Hälfte gemacht und dann dieses "allerwelts"-Foul. Hier muss man meiner Meinung kein gelb/rot zeigen. Für den Schiri waren es wohl drei Fouls in zu kurzer Zeit....naja, was willst du machen.

Übrigens: Dieses "Meckern" kann man auch einfach mal sein lassen. In der Bundesliga wird ewig gemeckert, lamentiert, usw. Da gibts Ligen, in denen das nicht so ist. Auch wenn eine Entscheidung des Schiris falsch ist. Weiter gehts einfach.

Aber wie oben schon gesagt, das Spiel hat trotz allem Hoffnung auf mehr gemacht, da es wirklich sehr unterhaltsam war und Hertha auch ein Spiel gegen nicht gerade schwache Hoffenheimer umgebogen hat, bis zur nächsten Ecke....Für mich kein Vergleich wie zu Saisonbeginn oder auch unter Dardai. Da wurde immer gegen den Defensivfußball gemeckert. Jetzt spielen wir halt anders, kassieren sicher auch das ein oder andere Tor mehr. Aber es ist attraktiver. Ob es erfolgreicher ist werden wir sehen.

BerlinHBK gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das schreit ja förmlich nach Ausschreitungen: Polizei fordert Hilfe an
    DFB-Pokal Hertha BSC gegen Dynamo Dresden und Derby gegen 1. FC Union Berlin: Polizei fordert Hilfe an

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Hilfe wird man auch brauchen. Bin mal auf die Zuschauerzahl insgesamt gegen Dresden gespannt. Oder haben wir ein Auswärtsspiel? ;) Sportlich sollte es machbar sein.
    Gegen Union dasselbe, leider. Also bzgl den Ausschreitungen. Obwohl man sich mal gut verstand....