1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    Dank an Jarstein..(y)
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das war heute spielerisch wieder nix. Offensiv kaum Chancen erspielt und defensiv zu viele Chancen für den Gegner zugelassen. Alle Spieler sind komplett außer Form bzw. spielen schlechter als letzte Saison. Duda z. B. heute wieder ein totaler Ausfall.

    Langsam wird es ernst für den Trainer Covic. Wobei ich finde, dass das heute die richtige Formation war. Mit einer Spitze. Ich würde aber eher Lukebakio spielen lassen statt Selke. Und ohne Klünter. Klünter hat nichts in der Startelf verloren. Der taugt nichts. Und der soll einer der schnellsten Spieler der ganzen Liga sein. Wenn er so schnell ist, wo bleiben dann seine Vorstöße über die Seite nach vorne? Wo bleiben Flanken oder Torschüsse? Und wieso ist er defensiv nicht in der Lage seine Gegenspieler im Griff zu haben bzw. diese abzulaufen ohne Fouls begehen zu müssen?
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gewonnen und keiner weiß warum.
    Das war taktisch und fußballerisch ein Offenbahrungseid. Was haben Spieler wie Selke, Klünter, Plattenhart oder Darida in der 1. Bundesliage verloren. Und warum liefern Spieler wie Grujic, Duda oder Stark so eine Grütze ab? Dazu sitzen Neuverpflichtungen für fast 28 Millionen Euro 90 Minuten auf der Bank. Und die Ausleihe Wolf ist trotz seines Tores eine Obergraupe - aber Preetz, dieser Stümper, wird ihn bestimmt nach Ende der Saison fest verpflichten. Einzig Boyata und Dilrosun waren Lichtblicke und nur Dank ihnen ging Hertha als Sieger vom Platz. Und auch der unermüdliche Kämpfer Skjelbred fiel noch positiv aus dem Rest dieser Versagertruppe auf.
    Die Krönung für mich war sie sinngemäße Aussage von Covic, dass Hertha bewußt den Paderborner das Spiel überlassen hat. Begründung: mit viel Ballbesitz kommen sie nicht in ihr gefährliches Umschaltspiel. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ante Covic hat doch einen gewaltigen Knall. Beide, Covic und Preetz gehören wegen erwiesener Unfähigkeit sofort vom Hof gejagt.

    Sorry, lieber Paderborner, ihr hättet einen Sieg mehr als verdient gehabt. Aber leider ist der Fußballgott eine Hure.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    endlich, dass das auch mal jemand so sieht, wenn es mit Covic weiter geht, dann gute Nacht......schade das man nicht beide vom Hof jagen kann, weil ja Preetz das sagen hat, und der Präsident nur auf dem Papier steht.......

    ich muss jetzt auch mal sagen, wo alle vor 3 Monaten noch dagegen waren, ich auch, und habe gar nichts darauf geschrieben...der Hertha-Freund Anku54 hat recht gehabt......schade das es so eingetroffen ist.....
     
    Redfield gefällt das.
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Arne Maier muss sich auf die nächste längere Pause einstellen. Der Mittelfeldspieler der Hertha zieht sich eine Bänderverletzung zu und fällt aus.

    Bundesliga: Arne Maier von Hertha BSC am Innenband verletzt



    Vor der Bundesliga-Saison prahlt Herthas neuer Coach Ante Covic damit, künftig Angriffsfußball spielen zu wollen. Nach fünf Spieltagen ist davon nichts zu sehen. Das soll allerdings tatsächlich Absicht sein, wie der Trainer nach dem knappen Sieg gegen den SC Paderborn erklärt.

    Hertha-Coach Covic verordnet Passivität

    normaler weise sollte Covic sagen…………..Herr Preetz sind sie nicht böse, die 1. Liga ist für mich eine Nummer zu groß, und zurücktreten, und den Weg freimachen für einen neuen Trainer, aber er wird keinen Anstand haben, er wird weiter rumwurschteln, bis es zu spät ist……….und der Olle Preetz schaut zu…….der denkt, wenn wir absteigen, werden wir wieder aufsteigen, wir haben ja den Keller voll mit Millionen Euro……
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.017
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Man ist hier eine negative Stimmung und das seit Wochen. :( Den wievielten Spieltag haben wir?:rolleyes: ;)
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das war mir klar, dass einige mit der Spielweise von Covic zufrieden sind....er hat es geschafft die gesamte Mannschaft schlechter zu machen, als die Jahre davor, trotzt neue Spieler.....aber mir persönlich ist es egal, was mit Hertha wird......der Preetz hat nur ein neues Stadion im Kopf, und was mit der Mannschaft passiert, geht ihm am Ar........vorbei.....neues Stadion, aber 2.Liga....
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Yeah, jetzt äußere ich mich auch noch....lach.

    Spiel war ne Katastrophe. Ich war überrascht über die Aufstellung. Für ein Heimspiel gegen sicherlich spielerisch gute Paderborner war mir das nen ticken zu "lahm". Ich muss doch in der Lage sein, auch Paderborn meinen Stil "aufzudrücken" und mich nicht zurückziehen und mal schauen, was die so machen. Nur leider sind wir das seit Jahren nicht, also dem Gegner UNSERE Spielweise aufzudrücken.
    Wir hatten in der ersten HZ echt Glück. Die Statistik dürfte jeder ja gesehen haben bzgl Ballbesitz, Schüsse usw.

    Klar hat ein Selke nix gebracht. Wo soll er denn etwas herbekommen? Der ist doch die ärmste Sau da auf dem Platz wenn das komplette Mittelfeld nicht exisitert (außer Skjelbred, den möchte ich da rausnehmen, nur ist der eher ein sehr defensiver ZM und im Spielaufbau..naja). Wo war Grujic, Duda, später Darida, Wolf? Was willst du als Stürmer denn machen? Die Bälle dir selber an der Mittellinie holen und sie dir selber auflegen und verwandeln?
    Als wir in der 2. HZ noch mehr auf Konter gespielt haben - wo blieb Lukebakio eigentlich? Wieso kam der pfeilschnelle Ibisevic für Selke? Wieso ein Mittelstädt für Wolf? Ist Mittelstädt jetzt auch RA?

    Und jetzt kommt noch ein Aber: Über Paderbon reden sie derzeit alle, wie toll die als Aufsteiger spielen. Tun sie auch. Das nutzt mir aber nix, wenn ich nicht punkte. Wenn sie dann absteigen sollten - sind sie dann schön abgestiegen!?
    Dieses Spiel war wichtig. Es zu gewinnen. Egal wie. Ja, sicher hätte ich das gerne anders gehabt und ja, ich hab mich (erneut) aufgeregt. Vorallem das wieder gespielt wurde, als ob da Barcelona der Gegner ist, nach vorne nichts. Gar nichts. Ein wenig mehr Mut hätte es sein dürfen. Das ist in so einer Situation aber nicht einfach.

    Covic sollte schnell ein System finden und nicht jede Woche etwas Neues präsentieren. Er sollte 7-8 Spieler haben, die mehr oder weniger immer Spielen. Ein Grundsystem, was natürlich auch während des Spiels angepasst werden kann/muss. Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin der Weg führt. Köln, Bremen, Düsseldorf: Du musst überall etwas mitnehmen und die Heimspiele gewinnen.

    Naja, schön war es nun wirklich bisher nicht. Außer in München vielleicht.
     
    zelppp3 gefällt das.
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.017
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Unschöner war es nur unter Dardai. Und solche Spiele wie vs. Paderborn zu Hause gab es reihenweise unter Dardai.;)
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    alleine dieser Absatz sagt doch alles, das habe ich noch nie gelesen, dass ein Trainer solche Anweisungen gegeben hat......den Ball den Gegner geben….wo sind wir gelandet….

    Davon war an diesem Samstag nichts zu sehen. Die Berliner standen tief in der eigenen Hälfte, der Großteil fand zwischen Hertha-Strafraum und Mittellinie statt. Aktiv gestalten? Selbst den Ball haben? Keineswegs. Das war allerdings Absicht, wie Covic anschließend zugab: Besonders in der ersten Hälfte habe er seine Mannschaft angehalten, "dass wir selbst nicht unbedingt den Ball haben müssen, sondern ihn Paderborn geben".