1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Da stimme ich zu. Und habe leider gleichzeitig die Befürchtung, dass wir bei solchen Trainern angefragt und sie nicht bekommen haben. Dass Ante Covic - bei allem guten, was er für den Verein getan hat und immer noch tut - tatsächlich erste Wahl war, kann ich mir nicht vorstellen.
    Nun haben wir ihn jetzt aber und müssen irgendwie damit umgehen. Ich würde Ante auch noch Zeit geben, aber in den nächsten Spielen (die Bild schrieb ja zB von der nächsten Länderspielpause als Deadline) sollte man Stück für Stück klare Verbesserungen erkennen (mit eineinhalb zugedrückten Augen war Mainz ein erster Schritt). Kommen diese Verbesserungen nicht, muss Preetz sich seinen Fehler eingestehen und den Trainer wechseln.

BerlinHBK und Unvernünftig gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bevor Preetz einen Fehler eingesteht, geht er mit Hertha in die 2. Liga.........und da Hertha ja keinen richtigen Präsidenten hat, der mal mit der Faust auf dem Tisch haut, wird es dann wohl Richtung 2. Liga gehen........schade eigentlich........ich hoffe noch, dass es etwas wird......
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anhang:
    Vor dem wichtigen Heimspiel gegen den SC Paderborn hat Hertha-Trainer Ante Covic seine Profis zum geschlossenen Auftreten aufgerufen.

Coach Covic fordert bei Hertha Schulterschluss

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner auch!

Ich hab das Spiel in Mainz leider nicht live verfolgen können, nur Sportschau. Dort sah es jetzt ncht so gruselig aus. Ich bin auch jetzt noch der Meinung, dass es so, wie Covic gespielt hat (System etc) richtig war. Aber man war auch einfach zu "doof", Tore zu machen. Möglichkeiten gabs ja. Also in dem Bericht der Sportschau. ;)

Das glaub ich auch und Covic eine B-Lösung ist. Klar, wenn es nicht besser wird kannst du ihn nicht ewig halten. Brauchen wir uns nix vor machen. Habt ihr euch aber mal Gedanken gemacht, in einem Fall der Entlassung, wer dann kommen soll. Also bitte realistische Vorschläge. Villas-Boas etc. braucht man nicht mehr aufführen. Aber bitte auch keine Kategorie Breitenreiter....Es ist immer die Frage, was "danach" kommt.

Ich fand es auch gruselig, was sie spielen. Nach vier Spielen würde ich aber noch keinen Trainer entlassen. So einen "tollen" Start haben schon andere hingelegt und haben sich gebessert. Ich hoffe es.

Nur: Dann darf Herr Preetz auch seine Entscheidungen hinterfragen.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem Sturz auf Platz 18 der Fußball-Bundesliga schrillen die Sirenen bei Hertha BSC.

Hertha BSC: Traumkulisse gegen Paderborn … da war doch was

Die wenigen Minuten, die er als Joker in Mainz (1:2) bekam, nutzte er zur Eigenwerbung. Der Lohn dürfte für Herthas Javairo Dilrosun (21) ein Startelf-Ticket am Samstag gegen den SC Paderborn sein.

Dilrosun drängt in die Startelf

wollen wir hoffen, das am Samstag 3 Pkt. eingefahren werden…..so langsam sollte es mal klappen….

Redfield und Berliner gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wundere mich eh, warum er nicht eher gespielt hat. Wenn du schnell sein willst brauchst du ihn dort. Mittelstädt sehe ich weniger als LM.....ganz ehrlich. Als LV war er besser, denke ich.

Ja, sollen sie mal den Abschluss vorm Tor trainieren. Auch bitte aber Chancen erspielen. Weil "10 Torschüsse" - da zählt auch der dazu, der fünf Meter vorbeigeht....;)

Jürgen 7 gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist ja das was mich stört, der Trainer erzählt immer, das müssen wir üben, und beim nächsten Spiel, ist davon nichts zu sehen......klar, der Trainer kann keine Tore schießen, aber mir kommt es so vor, als ob die Spieler nicht das umsetzen, was der Trainer den Spielern erklärt.....
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine gewisse Anspannung war nicht zu leugnen. Nach vier Spielen ohne Sieg steht Hertha mit nur einem Pünktchen auf Platz 18 der Bundesliga-Tabelle.

Hertha-Coach Covic: „Wir wollen weiter offensiv spielen“

Ich glaube Covic weiß nicht was er will, heute steht in der BZ, er will weiter offensiv spielen lassen….ich würde auch den jungen Daishawn Redan mal stürmen lassen, schlechter als Selke ist der auch nicht…..

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    lach, aber das passiert vielen Teams, nicht nur der Hertha.....frag mal in Hannover oder so nach. ;)

Üben kannst du viel, ob du es dann im Spiel klappt ist immer was anderes.

Mh...schwierig. Er wurde für die II. Mannschaft geholt, soll sich weiterentwickeln. Ich hab keine Ahnung, was er kann oder so. Klar, wenn er genauso gut wäre, ja mitnehmen. Vielleicht überrascht er sogar.

Ich finde es aber gut, dass er es erstmal weiter offensiv versucht. Gut, gegen Paderborn - was willst du anders versuchen?

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Covic hat ja gesagt, dass er in der U23 sehr gut gespielt hat, und auch reichlich Tore macht, er wird ihm eine Chance geben, hat er gemacht, und was war, durfte ca. 5 min. spielen......das ist doch keine Chance.....wenn Covic so gute Stürmer hat, die laufend Tore machen, würde ich ja nichts sagen, aber was die Stürmer bis jetzt abgeliefert haben, das traue ich mir auch zu...................eben keine Tore schießen..........

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, glaub sogar 20 Minuten.... ;)

Aber man kann das natürlich nie 1:1 vergleichen. Die U23 spielt in der 4. Liga. Klar soll er ihm eine Chance geben wenn er dort und im Training überzeugt. Bin ich auch für. Nur ich kann ihn gar nicht einschätzen, und er ist jung. Wie gesagt, vielleicht ballert er auch in der 1. Liga so. Aber dafür bräuchte er halt auch ein paar gute Vorlagen....:whistle:
    Was wäre mit Marko Marin. Der soll in Belgrad top sein, ist sogar Kapitän. ;)

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    der hat mir gestern gut gefallen......aber da wird ja ein Wolf geholt, der hat mir überhaupt nicht gefallen.....gut es waren alle schlecht......bloß nicht das Preetz auf den Gedanken kommt, nächste Saison Wolf für weiß ich nicht, glaube über 20 Mio. verpflichtet.....nur damit das Geld im Keller von Preetz nicht verschimmelt.......:D:LOL: