1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Ich sehe eben die positive Seite und hier hätte Hertha ohne den Elfer wohl drei Punkte mitgenommen, denn die Bayern hatten trotz diverser Chancen eben kein weiteres Tor aus dem Spiel heraus erzielen können. Die "zwei Glücksmomente" (mehr als unter Dardai wohl zustande gekommen wären) nehme ich daher gerne an, denn mit etwas anderem war gegen Bayern doch (seien wir mal ehrlich) vorab eh nicht zu rechnen.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mit weniger Glück hätte Bayern bereits nach 15 Minuten 3:0 führen können und das Spiel wäre vorbei gewesen. Und gegen Wolfsburg und Schalke war es ein spielerisches Offenbarungseid nach dem ersten Gegentor. Ich habe bei diesen drei Spielen nichts positives gesehen.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    na, gegen Bayern was es ordentlich, aber gegen Wolfsburg und Schalke, da war gar nichts, einfach nur aufgegeben, und vom Covic kam auch nichts, mir kam es vor, als wenn alle zufrieden waren, als abgepfiffen wurde…..da musst doch ein Trainer eingreifen, und die Spieler auch mal eine Ansage machen….

wenn sich das gegen Mainz nicht ändert, dann glaube ich, das etwas faul ist bei Hertha…wenn man dann gegen den Tabellenletzten auch noch verlieren sollte, dann ist Platz 18 gesichert….

BerlinHBK gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Haben sie aber nicht. Um dich mal zu zitieren, da du ja immer von Fakten schreibst. Fakt 1: Wir hatten 2:1 geführt. Fakt 2: die Bayern kamen nur durch den blöden Elfer noch zum 2:2. Wie viele Chancen Bayern zuvor hatte oder anschließend noch gehabt hätte ist doch nebensächlich, denn am Ende (Fakt 3) haben wir 1 Punkt in München mitgenommen, wo es die vielen Jahre zuvor in der Regel Klatsche um Klatsche gab und Hertha dabei wesentlich (vor allem auf die Offensive gemünzt) schlechter aussah.

Schalke war nichts, da gebe ich dir absolut Recht. Aber das war auf Schalke doch auch irgendwie zu erwarten, da Angstgegner und wir selten bis gar nichts auf Schalke mitnehmen.

Gegen Wolfsburg fehlte es an klaren Chancen, aber spielerisch (wie auch z.T. gegen Bayern) sind schon einige gute Spielkombinationen zu sehen gewesen. Und hätte man sofort das 1:0 gemacht, die klare Torchance gab es ja ;), sähe der Spielverlauf vermutlich anders aus.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man so sehen, ja. Aber ich muss doch das Ganze sehen, oder? Die Umstellung von Covic basierte ja nicht darauf, dass wir führten oder sonstiges sondern das Bayern über unsere linke Seite spielen konnte wie sie wollten. Nicht falsch verstehen, ich hab mich über den Punkt dort sehr gefreut. ;)

Bei Schalke haben wir letztes Jahr 2:0 gewonnen. Ich will das gar nicht jetzt vergleichen, aber aber wenn ich (unglücklich) in Rückstand gerate dann kann ich doch versuchen, das wieder gerade zurücken. Nach meinem Empfinden kam nichts. Leider.
    Selbe gegen Wolfsburg. Klar kannst du mal in Rückstand geraten. Passiert anderen auch. Nur sehe ich bei anderen Teams dann ein Spiel, wo versucht wird, das "wieder gut" zu machen. Das fehlte mir auch ein wenig.

Aber wie schon gesagt, es nutzt ja nix mehr. Wir müssen in Mainz anders auftreten. Das Spiel machen vorallem und nicht warten, was Mainz anstellt. Das ist auch etwas, was ich unter Dardai nicht gut fand. Dieses "erstmal schauen was der Gegner so macht" - und wenn wir plötzlich das Spiel machen sollen fällt uns nichts ein. Das ist auch nicht neu, leider. Und Mainz hat bisher die Schießbude, da sollten wir zumindest auch mal treffen.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Hertha-Trainer Covic will, dass Dinge besser werden

Herthas Michael Preetz teilt auf der Pressekonferenz mit, dass man die Länderspielpause genutzt habe, um weiter hart zu arbeiten: „Wir fahren optimistisch nach Mainz und wollen dort ein anderes Gesicht zeigen. Die Ausgangssituation für beide Teams ist ähnlich. Beide warten auf das erste Erfolgserlebnis.“ Cheftrainer Ante Covic sagt, man müsse die Dinge, die in der Vergangenheit gut gemacht wurden, „weiter beherzigen“, aber vor allem „auch einige Dinge besser machen als zuletzt“. Die Mannschaft müsse eine gewisse Kompaktheit auf den Platz bekommen.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Hertha ist nach drei Sieglos-Spielen mit nur einem Zähler (Platz 17) in Not, muss am Samstag beim punktlosen Tabellen-Letzten Mainz ran. Da sind starke Nerven gefragt.

Kalou: „Ich bin der Typ für die schwierigen Momente“

Gerade mal drei Spieltage ist die Bundesligasaison alt und schon steht Hertha BSC unter Druck. Im Kellerduell bei Mainz 05 wollen die Berliner ihre Sieglos-Serie beenden.

Boyata winkt Bundesliga-Debüt: Diesem Hertha-Star droht die Bank

so Jungs, heute zählt nur ein Sieg……mir ist es ganz egal wer spielt, meinetwegen kann auch Preetz stürmen, wenn er Hertha zum Sieg schießt….alles andere ist mir egal…..also packt es an, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben…….

zelppp3 gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich werde noch nichts sagen, da ja noch eine Halbzeit zu spielen ist, nur so viel es war nichts, gar nichts..(n)

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    0:1 :confused: Platz 18 :eek:

Wozu schaut man noch aufs Handy?