1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    o_O Es kommt nicht von ungefähr, dass er diese und letzte Saison einen Selke auf die Bank verdrängt hatte. Er bringt immer noch seine Leistung mit all seinen Facetten. Pokal & Liga schon vergessen? Du magst ihn einfach nicht.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    (y)
    Genau, ist doch gerade der Modetrend! :)

Ibisevic ist bestimmt kein schlechter, nein. Und ich persönlich mag ihn, er ist halt kein "glatter" Profi, sondern hat Ecken und Kanten.
    Man muss aber schon sehen, dass er da vorne als Alleinunterhalter nur bedingt tauglich ist. Vorallem, wenn sich andere Teams da locker drauf einstellen können. Hertha spielt seit Jahren mit der "Ein-Mann-Spitze" Ibisevic.
    Und ehrlich: Jünger wird er nicht. Wir sollten schon schauen, eine Alternative zu haben, die nicht ein Jahr jünger ist (Kalou) oder erst 18 ist. Selke lassen wir jetzt mal außenvor.
    Ein Poulsen z. B. von RBL fänd ich genial, wird aber unrealistisch sein. Ein Waldschmidt. Ein Füllkrug. Es gab/gäbe genug Möglichkeiten, für neuen "Wind" da vorne zu sorgen. Bei all seinen Verdiensten.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
    Jürgen 7 gefällt das.
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Als Einzelspitze hätten aber vermutlich alle das gleiche Problem. ;) Klar, Ibi ist keiner der ständig überall zu finden ist, aber dennoch nach hinten arbeitet oder auch mal auf den Flügel ausweichen kann, selbst Vorlagen oder Pre-Assist gibt er. Ein reiner Offensivallrouner ohne feste Position (bsp. wie ein Messi) da vorne würde dann zwar überall auf dem Feld zu finden sein, aber dann bräuchte es doch jemand dort vorne drin, der dann wieder abprallen lässt, Freiräume schafft oder halt die nötigen Tore erzielen kann.

Btw. auch ich mag seine Ecken und Kanten.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Seine Vorlage in München war klasse, ja. Er ist auch ein Schlitzohr. Und kann uns sicherlich hilfreich sein.

Es ist vielleicht ein zu grober Vergleich, aber gerade vorne täte uns - wie Bayern bei Robery - ein Umbruch auch gut. Und wenn es ein Selke nicht schafft.....ja, schade. Ich will Ibisevic nicht vom Hofe jagen. Aber ich würde halt gern was "Neues" sehen. Dieses "Ich spiele nur mit einer Spitze" kann ich auch langsam nicht mehr sehen. Dachte das wäre nach Dardai vorbei, aber.....ja, die tollen Flügelspieler. Klasse. Bringt mir aber alles nix, wenn die nur versuchen, aufm Flügel hoch und runter zu laufen und evtl mal einen Pass oder Flanke spielen. Ich brauch im Zentrum (am besten zwei) die das auch gut verwerten können.
    Meiner Meinung nach am besten einen technisch sehr versierten "Wuselstürmer" und einen wie Selke - groß, kopfballstark usw. Und einen "Ballverteiler" im Mittelfeld - Dudas Job, der ihn ja auch hier und da gut macht. Aber halt zuselten konstant. (Ich kann gerne verbessert werden wenn ich das falsch sehe).

Falls übrigens Plattenhardt länger ausfällt und wir auf LV noch jemanden brauchen: Dennis Aogo ist vereinslos....( ;) )

Jürgen 7 gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Immerhin hat Covic am 1. Spieltag bewiesen, dass er der beste kroatische Trainer der Liga ist. Ist aber nicht schwer, gebe ich zu. ;) :D

Ernsthaft: ich hatte zwar auf einen knappen Sieg der Wölfe getippt, hätte Hertha aber schon viel weiter gesehen als sie im Spiel offenbart haben. Sind eure Transferaktivitäten (= Zugänge) eigentlich schon offiziell abgeschlossen? Im Mittelfeld könnte man schon nochmal nachlegen.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das weiß man ja bei Preetz nie, da wird gewartet, was andere Vereine nicht mehr haben wollen, und dann wird wie in den letzten Jahren alles was bei 3 nicht auf den Bäumen sitzt geholt......und dann sitzen 10 Leute auf der Tribüne, und da Preetz meistens (immer) gute Verträge macht, wollen diese Spieler auch nicht mehr weg........sitzen dann lieber ihr Gehalt bis Vertragsende ab..............was man auch verstehen kann, würden andere auch machen......

jetzt werden wieder ein paar um die Ecke kommen, und schreiben, er hat ja auch Spieler für gutes Geld verkauft.......ja, das stimmt auch.......aber das Geld was immer verbrannt wurde, ist auch weg, das können sich Vereine wie Bayern, Dortmund, RBL, usw. leisten, aber nicht Hertha......nun werden wieder einige sagen, das sind doch bloß ein paar Euros......aber es läppert sich auch zusammen......habe oft genug geschrieben, wo viel Geld verbrannt wurde, werde ich jetzt nicht mehr machen........ist ja nicht mein Geld.....

Unvernünftig gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist: Lukebakio kann auch Mittelstürmer? Dann bräuchten wir irgendwas noch auf außen. Und was ist hinten rechts? Klünter u. Pekarik oder....? Die sind vielleicht okay, aber haben jetzt keinen so großen Offensivdrang wie Lazaro oder auch Weiser.

Irgendwen leihen wäre schon gut (lach, ja, Götze....). Nee, im Ernst, vielleicht tut sich auf solchen Positionen noch was?

Jürgen 7 gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Auf rechts soll wohl noch ein weiterer "Hochkaräter" kommen, so die Bild, der Kicker und die Bln. Morgenpost. Entweder ein RAV oder ein weiterer für die Offensive bzw. ein Außenverteidiger, der offensiv wie auch defensiv seine Stärken hat. Jedenfalls soll er wohl etwas kosten dürfen. Am liebsten würde ich mein Glück bei Youcef Atal versuchen, den aus Nizza loszueisen. Aber der scheint wohl außer Reichweite.

Unvernünftig und drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, sehe ich auch so.
    Wo liest du das nur? Aber ist ja gut wenn es so ist. Mh, "Hochkaräter".....gefällt mir ja irgendwie :D

Den kenn ich leider nicht....:unsure:

Wir könnten aber auch noch gern ein paar abgeben...

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Spekulieren die Zeitungen. Das mit dem "Hochkaräter" ist halt relativ.

Youcef Atal - Spielerprofil 19/20

drgonzo3 gefällt das.