1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kommt immer auf die Qualität an. Wenn ich den Jungs einen Vertrag gebe muss ich halt sehen, ob sie sich von der A-Jugend weiterentwickeln. Der Schritt nunmal ist riesig. Und wenn es nicht reicht - klar, waren es dann Kosten, aber für den Profifußball noch überschaubare. Nicht jeder wird Stammspieler in der Bundesliga, der super in der Jugend oder in der U21 spielt. Leider.
    Und wenn ein Meier für x Millionen gehen sollte ist bei Hertha auch immer die Frage, wieviel KÖNNEN wir investieren. Denke, wir können nicht immer alles direkt re-investieren.

Das sehe ich allerdings auch so.

Hört sich gut an....Frage dürfte nur sein mit, was ist "teuer einkaufen" bzw was können wir dann.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt immer auf die Qualität an. Wenn ich den Jungs einen Vertrag gebe muss ich halt sehen, ob sie sich von der A-Jugend weiterentwickeln. Der Schritt nunmal ist riesig. Und wenn es nicht reicht - klar, waren es dann Kosten, aber für den Profifußball noch überschaubare. Nicht jeder wird Stammspieler in der Bundesliga, der super in der Jugend oder in der U21 spielt. Leider.
    Und wenn ein Meier für x Millionen gehen sollte ist bei Hertha auch immer die Frage, wieviel KÖNNEN wir investieren. Denke, wir können nicht immer alles direkt re-investieren.

Das sehe ich allerdings auch so.

Hört sich gut an....Frage dürfte nur sein mit, was ist "teuer einkaufen" bzw was können wir dann.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ein Regal höher bedienen.;) Es gibt zwar für nichts eine Garantie, aber solche Spieler könnten uns dann eher sofort weiterhelfen. Dann könnte man sich auch höhere Ziele setzen bzw. sich oben in den Top 3-6 festsetzen. Gilt dann auch für Europa (Gruppenphase und mindestens die erste Ko- Runde überstehen). Die müssten also nicht erst Erfahrung sammeln usw. Bei jüngeren Spielern (vor allem die selbst aus der Jugend hochgezogenen) ist es doch so, dass wir nicht sofort etwas davon haben, aber diese bei optimalem Verlauf (also wenn sie Leistungsträger bei uns sind) sofort an die Konkurrenz verkaufen (müssen). Nur dann beginnt der Kreislauf erneut. 1-3 Jahre ausbilden, denen Spielpraxis geben, um dann… Damit kann man sich oben aber nicht dauerhaft festsetzen. Daher auch immer beides und nicht nur ausbilden, damit man diese Lücke qualitativ sofort schließen kann.

drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt natürlich. Nur mit Spielern aus der eigenen Jugend wirst du das Ziel nicht erreichen (oder da sind nur Super-Talente bei).
    Diese Möglichkeit mit dem "Regal höher" wäre natürlich wirklich gut. Vorallem mit den "höheren Zielen".

Richtig. Leider ist das so, derzeit.

BerlinHBK gefällt das.
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Und selbst dann sind die doch sofort weg, wenn Ziele nicht erreicht werden oder wenn sie zu Leistungsträgern gereift sind.

drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar wären die sofort weg (in beiden Fällen). Zwar schade, aber realistisch.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist mir schon klar, wenn man 20 Mio. für Maier und 25 Mio. für Lazaro bekommt, kann man schon 20 Mio. für 2 neue Spieler ausgeben...und 10 Mio. Schulden tilgen, und die anderen 15 Mio. braucht Preetz für seine Profis, die auf der Tribüne ihr Gehalt absitzen, und für die Jungprofis, die den alten Spielern die Bälle zum Trainingsplatz bringen.....die machen das auch nicht unter 10 000,- im Monat...

wichtig ist aber, das Hertha nächste Saison so spielt, dass die Fans zufrieden sind....

------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittelstädt für Henrichs bei der U21

Nachdem Benjamin Henrichs beim 1:1 gegen Österreich seine zweite gelbe Karte sah und damit für das EM-Halbfinale der U21 ausfällt, steht Herthas Maximilian Mittelstädt bereit. „Das ist extrem bitter, aber das muss ich annehmen“, sagte Henrichs. „Maxi Mittelstädt ist bereit, er wird mich gut vertreten.“

drgonzo3 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Eher die Woche....;)

Ich habe immernoch die Hoffnung, dass ein paar "Ladenhüter" uns irgendwer abnimmt. So ein Esswein könnte doch mit Lasogga nach Katar....:whistle::unsure:

Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    man soll die Hoffnung nicht aufgeben......abwarten......vielleicht verkauft Preetz Esswein noch für 2 Mio. an Union....:D

drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bräuchte er nichtmal großartig umziehen. Wenn das kein Argument ist.... :D

Jürgen 7 gefällt das.