1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Ich finde auch, dass die Zeit gekommen ist, sich bei Dardai zu bedanken und spätestens nächste Saison mit einem neuen Trainer zu bestreiten.

BerlinHBK und zelppp3 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein "tolles" Spiel.

Gut, Hertha hatte viele Verletzte, sollte man kurz erwähnen.

Doch haben sie wieder die ersten 20-30 Minuten "verpennt", wie so oft. ALso das geht mir jetzt wirklich auf den Keks. Das kann ja gern mal ein, zweimal passieren. Aber immer? Hoffenheim hätte nach 30 Minuten locker mit 3-0 führen müssen! Oder gar 4-0.
    Ja, gut, zweite HZ wares bis zum 2-0 ein wenig besser, danach nüscht.

Mitleid von Matthias Sammer....na, prima (in der HZ, glaub ich, mein ESP-Player zickte sehr). Wenn du das schon Mitleid bekommst ist es weit her. Klar, nicht so schlimm wie bei H96, aber das sagt doch auch viel.

Auch wieder so eine Rückrunde, halt zum totalvergessen.
    Ich hab immer wieder Dardai in Schutz genommen. Ich weiß. Und war gestern Abend überrascht, dass sich wohl Hertha Gedanken macht, in die neue Saison mit einem neuen Trainer zu gehen.

Hab ich auch überlegt. Ja, Dardai hat uns schon ein bisschen weitergebracht, die Entwicklung stagniert aber - gebe ich auch ehrlich zu. Wir haben in der Hinrunde stellenweise gut mitgespielt, gerade gegen "die Großen". Aber das Problem war (mal wieder) die Spiele gegen Kleine. Keine Dominanz, kein "wir zwingen unser Spiel dem Gegner auf". Altes Hertha Problem.

Vielleicht wäre es besser, jemanden zu holen, der neue Ideen hat. Dann aber bitte nur, wenn es jemand ist, der einen "neuen" Fußball spielen lässt. Jetzt bitte keinen Dardai, Luhukay, Skibbe 2.0.

Auch wäre ich dafür, Dardai die letzten Spiele noch machenzulassen und ihn nicht während der Saison zu feuern, bringt ja eh nix mehr. Auch kann er ein überzeugenden Vorschlag für die neue Saison unterbreiten (Offensiv-Spiel), aber ich befürchte wirklich, dass wird so nicht kommen.
    Tabellen-11. muss aber wirklich auch nicht sein und fünf Spiele hintereinander zu verlieren (vorallem gegen Düsseldorf & Co.) auch nicht.

Redfield, Cro Cop und zelppp3 gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

zelppp3, BerlinHBK und Redfield gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, war abzusehen.

Viereinhalb Jahre sind in der heutigen Zeit verdammt viel. Das sind umgerechnet schon fast Rehakles-Werte zu Werderzeiten... :D

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das entspricht in HSV Zeit gerechnet 7 Trainer seitdem der juute Pal auf dem Hertha Trainerstuhl als Verantwortlicher Platz nahm. :rolleyes::whistle:
    (Incl. Interimstrainer Knäbel )

Für Hertha und HSV war u.a. Rudi Gutendorf als Trainer tätig. :D

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019
    horud und drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie tut es mir leid (obwohl, das hört sich auch nicht gerade "toll" an).

Aber er ist halt auch "gescheitert", weil die finanzielle Situation bei Hertha so ist, wie sie ist. Im Prinzip kannst du da nur sagen, wir haben als Saisonziel "Unter die Top 10". Ein Duda ist schon lange hier, ein Ibi auch. Junge Spieler nur geholt - was ja toll ist, aber das reicht vielleicht nicht nur. Oder halt einen Kalou und Ibisevic im "fortgeschrittenen Alter".
    Hertha hat eine junge Abwehr, die Fehler macht. Ein Mittelfeld, wo das kreative/gefährliche einzig von Duda und teilweise von Grujic ausging. Ein Mittelstädt, der in Hoffenheim sogar auf der 6 spielte, schoss "ausnahmsweise" mal aufs Tor. Sonst aus den Teilen kaum Gefahr, woher sollte die auch kommen.

Die Idee war gut, junge Spieler und wir bilden sie aus. Aber man brauch auch hier und da Erfahrung. Und wenn die dann noch Fehler macht (Lustenberger), siehts halt blöd aus.

Ich bin gespannt, wer der Nachfolger wird.

zelppp3 gefällt das.
  7. Peter321

Peter321 Guest

Und das obwohl der Klassenerhalt noch nicht gesichert ist!

Nürnberg hat nur 17 Punkte Rückstand, bei noch 6 Spielen!

Nicht das man mit der "Lame Duck" noch absteigt...Relegationsplatz sind es sogar nur 14 Pünktchen!

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn mich nicht alles täuscht sind es noch 5 Spieltage? Dann wären wir durch.....gut, der Relegationsplatz wäre noch "möglich".
    Aber das glaube ich wirklich nicht. Allerdings, sollte er gegen H96 am Sonntag ebenfalls verlieren, sähe es vielleicht anders aus. Vielleicht grabt man dann wieder einen Interims-Trainer a la Meyer oder Rehhagel raus.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Da müsste schon Stuttgart die fünf restlichen Spiele gewinnen und Hertha nix mehr.

Cro Cop, Peter321 und horud gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es sind aber nur noch 5 Spieltage übrig und damit maximal 15 Punkte pro Mannschaft erzielbar.

Und dass Stuttgart jetzt alle Spiele gewinnt und Hertha keins mehr... naja. Gibt sicher ne tolle Quote für so ne Wette ;)

Edit: sorry, meine beiden Vorredner waren schneller... zu spät gesehen.

Peter321 gefällt das.