1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da bin ich sofort bei dir. Das war wirklich nix. Daher sehe ich das Spiel in Nürnberg als so wichtig an. Wenn sie dort gut spielen und was mitnehmen ist mir das lieber, als wenn sie den "Telekom-Cup" gewinnen.
    Bayern hat nichtmal ein Tor in der regulären Spielzeit geschossen. ;) Außerdem ist es oft so, dass die Antrittsprämie bei solchen Turnieren das Wichtigste ist. Haben mir selber schon Trainer und Manager erzählt (nicht von Hertha....;) )

Nunja, aber es ist auch so. Klar haben das andere auch, aber man muss halt auch sehen, dass wir die letzten Spiele mit einer Innenverteidigung notgedrungen gespielt haben, die nicht wirklich toll war. Da hätte ich mir gerade von einem Lustenberger mehr erwartet. Der macht das ja nicht zum ersten Male.

Hertha hat einen Kader von insgesamt 34 Spielern. Wenn man jetzt sieht, dass allein fünf Torhüter darin enthalten sind (Jarstein, Kraft, Klinsmann, Gersbeck, Schmarsch) und auch Spieler wie Baack, Friede, Kade, Covac, Kirpit und sogar Kurt - das sind bestimmt 10, wo man sagt, das sind einfache Nachwuchskicker.

Leipzig hat 24 - man hat aber auch gesehen, dass sie ihre Ziele (International und Bundesliga) so nicht erreichen.

Das spielt aber doch auch alles erstmal eine untergeordnete Rolle (für mich). Wichtig wird sein, gut in die Rückrunde zu starten. Und nicht mit ein paar Niederlagen - weil Abstiegskampf brauch ich erst gar nicht. ;)

Wichtig ist auch, dass sie wieder so spielen, wie sie lange Zeit mal gespielt haben. Recht gut in der Abwehr, kreatives und gefährliches Mittelfeld, guten Abschluss vorne.

Gut, man holt keinen in der Winterpause. Okay. Ja, bei dem Kader braucht man es auch nicht (Größe). Aber so ein Johannes Geis hätte ich gut gefunden. Der ist jetzt nach Köln, für kleines Geld. Wäre allerdings auch ein Risiko gewesen...

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Doc ich gebe dir ja auch recht, bloß hier sind einige unterwegs, die haben die Hertha-Brille auf, und sehen nur das GUTE, und wenn etwas schlecht ist, hat Hertha keine Schuld, immer die anderen, zum Schluss hat der Schiedsrichter noch Schuld, weil Hertha verloren hat.....solch einen Schmarrn kann ich nicht mehr lesen......dann bleibe ich lieber fern, und es sollen sich die 2-3 Leute hier ihre Hertha hoch leben lassen.....als Hertha die letzten Spiele in der Rückrunde nur Sche....gespielt hat, und der Trainer noch darüber lacht, und bei einigen hier alles proper ist, nein danke, das hat nichts mit Fan zu tun....

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das nicht immer so? :cautious::D

Also mit dem Lachen...keine Ahnung. Mir kamen die Interviews nach den Spielen nur etwas suspekt vor, da er immer im Prinzip das gleiche sagte nach dem Motto "Wir müssen es so aktzeptieren, und fertig". Man muss natürlich nicht live im TV auf Spieler draufhauen, aber man hätte es durchaus mal kritischer analysieren können/dürfen.

Och nö....so ist doch besser - find ich. Manchmal gehört auch ein wenig "streiten" dazu. Find ich. Oder normal diskutieren. :)

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bloß hier kann man ja nicht normal diskutieren, weil alles nur gut geredet wird, was nicht der Fall ist....ich bin der letzte, wenn alles läuft, oder auch nicht.......und auch gut gekämpft wird, und ein Spiel verloren geht, das man es im nächsten Spiel wieder versucht es gut zu machen, aber davon ist bei Hertha nichts zu sehen, und der Trainer hat nicht das gewisse etwas, diese Mannschaft richtig einzustellen....da bringt es auch nichts, wenn man am Anfang der Saison gut spielt, und dann ist auf einmal alles vergessen, das hat nicht nur mit Verletzungen zu tun.....man hat genug andere Spieler....man hat es gestern ja gesehen, die Nachwuchsspieler haben auch gar nichts gebracht, aber auch nichts......statt sich zu zeigen "Trainer wir möchten gerne spielen" nichts.....das diese jungen Spieler keine Lust haben ihr Können zu zeigen, das sagt doch alles, wie es bei Hertha hinter den Kulissen läuft....

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu kann ich nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe. Obwohl - und das ist jetzt wirklich nur eine reine Vermutung - ich es mir schwer vorstellen kann, dass sie wirklich keine Lust hatten. Aber wie gesagt, ich habs nicht gesehen.

Wir werden es bald sehen, wo der Weg in der RR hinläuft. Ich finde den Kader nicht schlecht und es sollte ein Platz unter den ersten zehn rausspringen. Meiner Meinung nach.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das sollte mit dieser Mannschaft mindestens drin sein....ansonsten kann man alles vergessen....aber dann werden wieder hier einige sagen, was verlangt ihr......Hertha hat doch kein Geld.......warten wir ab.....;):)

drgonzo3 gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ist es offiziell: Co-Trainer Rainer Widmayer (51) verlässt Hertha im Sommer, wechselt nach Stuttgart.

Fix! Hertha verliert Co-Trainer Rainer Widmayer

Jürgen Klinsmann traut seinem Sohn Jonathan eine große Karriere in der Bundesliga zu. Er ist sich sicher, dass der Keeper zur Nummer eins in Berlin werden kann.

Bundesliga: Klinsmann glaubt an Durchbruch von Sohn Jonathan bei Hertha BSC

Trainer Dardai kein Spieler war gut beim Telekom-Cup, das hört man auch nicht jeden Tag vom Trainer…

Hertha-Trainer Dardai schlägt Alarm: „Kein Spieler war gut“

drgonzo3 gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Vertrag läuft aus Ibisevic will bei Hertha bleiben
    BILD sprach mit dem Stürmer über ...
    Vertrag läuft aus - Ibisevic will bei Hertha bleiben

drgonzo3 gefällt das.
  9. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Typisch mal wieder für Hertha. :confused:
    Mann geht 1:0 in Führung, hat das Spiel eigentlich im Griff und dann pennt man hinten mal wieder.
    Jetzt wird sich zeigen, ob man aus den Auswärtspleiten zum Ende der Hinrunde was gelernt hat.

Jürgen 7 gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    genau, da pennt man hinten, und hört auf nach dem 1 : 0 weiter auf Angriff zu spielen….schauen wir mal, ob Dardai in der Pause ein ernstes Wort sagt….

zelppp3 gefällt das.