1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    und noch ein Verteidiger mit Luckassen, damit nur auf verteidigen eingestellt....und noch ein Wort zu Köpke, wenn der jetzt noch nicht mal spielt, wo Selke verletzt ist, dann ist ja die Tribüne für Köpke schon reserviert, weil dann ja Ibisevic auf der Bank sitzt....5 Spieler geholt, und nur etwas für die Bank oder Tribüne....Klasse Hertha....statt 2 Spieler wie vor 3 Monaten gesagt, aber die auch Hertha wirklich helfen können....aber man will ja unbedingt die 40 Spieler für die Saison voll machen....

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jo, schon irgendwie. ;) Er ist Innenverteidiger. Beim 3-4-3 spielst du meist mit 3 Innenverteidigern. Lusti ist noch eine Reserve. Sonst ist da auch nicht mehr viel. Aber klar, Dardai ist eher auf Defensive ausgerichtet. Das wissen wir ja (leider) bereits.

Schau aber mal richtig, wen wir verpflichtet haben:

Köpke (22, Aue, 2 Mio)
    Klünter (22, Köln, 2 Mi0)
    Grujic (22, Liverpool, Leihe)
    Dilrosun (20, ManCity U23, ablösefrei)
    Jastrezembski (18, Hertha U19)
    Covic (19, Hertha II)
    Kiprit (18, Hertha U19)
    Smarsch (19, Hertha U19)
    Pronichev (20, Hertha II, an Aue verliehen)

So, wer ist da jetzt von sofort Stammspieler? Für mich höchstens mal Köpke, der sich aber selbst erst noch in Liga 1 beweisen muss. Oder nicht? Und Grujic könnte nächsten Spieltag vielleicht von Anfang an spielen. Ansonsten sind das alles sehr hoffnungsvolle Talente, aber keiner, der sofort eine Verstärkung für die 1. Mannschaft ist. Also soweit lege ich mich jetzt fest. Auch die knapp 4-5 Millionen die wir investiert haben sind doch super wenig. Und die ganzen Jungen spielen ja auch noch für die A-Jugend oder für die Zweite.

Köpke ist erstmal nur Ersatz, auch wenn natürlich Selke zurückkehrt. Das er jetzt nicht Stammspieler wird war vorherzusehen. Finde ich.

Es kann aber auch sein das, wenn Selke wieder da ist, Mittelstädt nicht mehr spielt dafür Ibi auf die Seite und/oder Köpke. Wir werden sehen.

Wie gesagt, ich verteidige hier nicht Dardai nur versuche ich mal realistisch einzuschätzen, was die Neuen direkt können. Aber mir sind die alle mal lieber als ein Esswein....:whistle:

BerlinHBK gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nun kommen noch die ganzen Hertha-Spieler dazu, die aus der Jugend kommen, und auch alle Profi-Verträge haben….so nun frage ich dich, wann sollen diese jungen Spieler mal spielen….solange wie Pekarik, Leckie, Esswein, Mittelstädt, Kalou, Lustenberger, Duda, Darida, Skjelbred und Ibisevic dabei sind……………………Stark, Maier, Lazaro, Selke, Torunarigha, Plattenhardt und Jarstein sind wohl gesetzt…so nun fehlen noch 4 Spieler zur Aufstellung….nun erzähle mir mal, bevor einer von den Spielern die alle da sind da spielen darf….so wie ich Dardai kenne, wird da eher einer von den ersten Spielern, die ich aufgezählt habe spielen….und es dürfen nur 7 Spieler auf der Bank Platz nehmen einschließlich Torwart…und wollen wir mal ehrlich sein, junge Spieler die wollen spielen, und nicht trainieren, und auf der Tribüne Platz nehmen….jetzt kommen noch die anderen Jugendspieler dazu, die auch einen Profi-Vertrag bekommen haben….Jastrzembski, (hat mir sehr gut gefallen) Baak, Kade, Palko Dardai, Friede Covic und Kiprit, und wann sollen/dürfen die mal spielen…..ich habe so langsam genug von Hertha….und auch davon, das hier auch sehr viel nur mit der Hertha-Brille gesehen wird...aber soll ja jeder seine Meinung haben, und vertreten....ich vertrete aber auch meine Ansichten.....und wenn ich sehe, das es mal etwas besser wird, schreibe ich das auch, aber unter Dardai wurde nur alles schön geredet, und so geht es weiter....keinen Mut haben, und nur darauf aus, nur nicht zu viel Tore zu kassieren, man hat es doch gesehen, fast nur nach hinten gespielt....

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Profiverträge sind doch nicht nur dazu da, um ihnen sofort Einsatzzeiten zu garantieren. Ein Profivertrag ist quasi erstmal der Eintritt ins Profigeschäft. Anfangs müssen sich die Jungens zeigen, beweisen und letztendlich durchsetzen. Soll auch schon vorgekommen sein, dass der eine oder andere dabei auf der Strecke bleibt. Ist ja nicht so, dass allesamt trotz Profivertrags den Durchbruch bei Hertha schaffen werden. Sie gehören aber aktuell zu den auserkorenen, die es entweder zeitnah oder mittelfristig in den Kader schaffen können.

Die Jungen (Smarsch, Klinsmann, Baak, Friede & z.T. auch Dilrosun, Kiprit & Kade) spielen jetzt doch überhaupt noch gar keine ernsthafte Rolle in den Planungen von Hertha. Wann und wo sollen die auch allesamt jetzt spielen, ohne dass Hertha einen Qualitätsabfall hinnehmen muss?

Dafür spielen mittlerweile 19 & 21-jährige wie Torunarigha & Maier als Stammspieler. Mittelstädt ist auch noch da. Zudem hat man in Jastrzembski (statt Dilrosun) ein hochgradiges Talent derzeit mit Einsatzzeit auserkoren. Dardai jr. und Covic jr. kommen ebenfalls bereits zu Kurzeinsätzen.

Und dennoch sind Spieler wie Esswein, aber mittlerweile auch Skjelbred & Lustenberger ins dritte bzw. zweite Glied gerückt. Das stimmt mich alles positiv.

Aktuell kann ein Köpke oder auch ein Kiprit noch gar kein Ersatz für Ibi und/oder Kalou sein. Aber sie sind hoffentlich zur Stelle, wenn mal jemand eine Pause benötigt oder durch Sperren & Verletzungen ausfallen tut. Ernsthafte Alternativen sind die beiden erst in 2019/20, wenn Ibi und/oder Kalou bei Hertha aufhören. Köpke ist quasi ein Vorkauf für 2019/20. Dardai will auch mal nur mit zwei Stürmern spielen. Daher wird er in 2018/19 schon auf genügend Einsatzzeiten kommen, weil er ein ganz anderer Stürmertyp zu Selke, Ibi & Kiprit ist.

Und wer soll die 4 Plätze nun ausfüllen? Schon mal an Darida gedacht, der auch bald zurückkommen wird und quasi als Stammspieler zählt. Rekik & Kalou hast du in deiner Rechnung sicherlich absichtlich vergessen. Grujic wurde sicherlich nicht deshalb ausgeliehen, weil er Hertha im Training verstärken soll.;) Ein Leckie ist auch noch verfügbar.

Ein Gerüst bestehend aus ca. 7- 8 Stammspielern ist doch schon mal gut.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ..unter Dardai werden fast alle auf der Strecke bleiben....

…ich kann diese Vereinspolitik nicht verstehen, Hertha hat genug junge Talente, warum man wieder davon abgekommen ist, wie vor 3 – 4 Monaten gesagt, 2 gestandene Spieler zu holen, und dann die Jugend langsam einzubauen…aber da Dardai für meine Begriffe ein Angsthase ist, wird Hertha mit Dardai nie etwas besser werden…es ist seit 3 Jahren Stillstand, trotzdem jedes Jahr die Spieler geholt werden, die Dardai möchte, aber mit den Spielern nichts anfangen kann….ich werde mich jetzt auch etwas mehr hier raushalten, weil es nichts bringt…nur alles immer gut reden, und zum Schluss, bleibt es wie es ist…

..da wurde im Hertha-Forum ganz anders geschrieben, gegen Dardai und Preetz, wobei ich mich daran nicht beteiligt habe, wurde mir bloß berichtet…das sind richtige Fans, die auch den Finger in die Wunde legen, und nicht immer um den heißen Brei geredet wird, und es ist alles so gut, und Hertha hat kein Geld, und…. und… und …aber das Dardai und Preetz Fehler machen, wird alles so hingenommen…und warum hat Hertha kein Geld???? Und warum wird trotzdem so viel Geld verbrannt????

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jürgen, es geht doch nicht darum, dich hier irgendwie schlecht zu machen oder immer gegen deine Meinung zu agieren. Du kennst meine Meinung zu Dardai/Preetz, die ich aber jetzt nicht in jedem Post niederschreibe. Du weißt ebenso, dass ich die Spielweise "bescheiden" finde sowie die Auftritte gegen Brauschweig und Nürnberg auch.

Zu den Jungen, wann die Spielen: Von Hertha wurde es so kommuniziert, wie ich schon schrieb: All die "neuen" Jungen und die Jungs von vorigem Jahr nehmen am Profitraining teil. Spielen tun sie auch. Und zwar werden ein paar in die BL-Mannschaft "nominiert", andere bei Hertha II oder gar, die es vom Alter her können, noch in der A-Jugend.
    Nicht alle werden und können in der 1. Liga spielen. Das ist aber nicht ausergewöhnlich. Auch steht lange noch nicht fest, ob von denen überhaupt mal einer zum Stammspieler in der Buli wird. Siehe Bigalke, der ein Top-Spieler jeztt in der 3. Liga ist.

Das ist leider das "System Dardai", dass - befürchte ich - er auch nicht mehr gravierend ändern wird. Ein Tor schnell machen, dann "sicher" hinten stehen und verteidigen. Genau das, was du zu Recht kritisierst. Das machen hier aber auch ein paar andere Teilnehmer. Die Frage ist doch nur (wenn man mal ganz gemein fragt): Wie wird man Dardai los?

Bestimmt nicht, wenn die Hertha ihre Ziele erreicht, die Vorgegeben werden. Selbst bei einer Saison, wo gegen den Abstieg gespielt wird oder sogar bei einem Abstieg bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob er gehen muss. Ich glaube, Preetz hat sein eigenes "Schicksal" eng an das von Dardai verknüpft. Er müsste im Prinzip dann ebenfalls gehen.

Aber, um ehrlich zu sein: Ich habe auf so eine Saison keine Lust. Ich hätte eher Lust auf eine halbwegs erfolgreiche Saison. Nur: Dann wird Dardai bleiben. Egal was du, ich oder wer auch immer über das stellenweise grottig langweilige Spielsystem schreibt. Da es nicht in unserer Hand liegt müssen wir uns Wohl oder Übel weiterhin mit der Kombination Dardai/Preetz arangieren. Ich weiß, besonders toll ist das nicht. Aber ich kann auch nichts weiter dagegen tun. (Außer vielleicht, die Spiele nicht mehr anzusehen).

Das weiß auch nicht. Es wird ja nicht alles öffentlich kommuniziert. Wir haben bisher einen guten Überschuss von Transfergeldern. Ich bezweifle, dass bis zum 31. da noch was kommt. Wir hätten bisher - grob - 10 Millionen plus (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Man kann nur Herrn Preetz fragen, warum diese nicht weiter investiert werden. Schlecht ist es auf der anderen Seite nicht, was "auf der Hohen Kante" zu haben. Wie gesagt, ich weiß es nicht.

Spielerisch ja. Das "System Dardai" halt. Es wird auch weiterhin nicht sehr viele Veränderungen geben. Hier kommt - für mich - dann wieder die Frage: Drei Jahre unter die Top Ten oder wieder gegen den Abstieg, um ihn "loszuwerden"? Anders wird man ihn "nicht los". Oder er sagt selber mal, ich gehe. Gut, das wäre etwas anderes.

Wer redet den nur alles gut? Es sind hier einige dabei, die kritisch über Hertha doch reden. Und das Spiel generell nicht toll finden. Ich kann dir aber jetzt nur was von mir sagen: Ich rege mich zwar hier und da vor dem TV auch auf, aber drücke das halt nicht sofort hier oder anderswo aus. Ich weiß halt, dass - ich weiß, ich habs öfters schon ewähnt - die beiden bei Hertha das Sagen haben nicht viel ändern wird. Ob ich darüber einen Herzinfarkt bekomme oder nicht interessiert in Berlin kein Mensch.

Du brauchst dich nicht raushalten, warum? Gegenfrage: Was soll es denn bringen, wenn du dich raushälst? Es wird bei Hertha dadurch nichts verändert.

Ich kenne nur Hertha-Inside, wo sich ebenfalls viele getummelt haben aus dem offiziellen Hertha-Forum. Ich war da nicht angemeldet, nur Mitleser. Ja, es wurde gegen die beiden geschrieben, manchmal unter der Gürtellinie, was ich ebenso unpassend finde. Und auch nicht besonders kritisch finde ich, wenn nach fünf Minuten Hertha ein Gegentor bekommt und da zig Posts mit "DARDAI RAUS" (freundlichster Post) erscheinen. Das ist auch keine Kritik. Und wie gesagt, da waren noch viele andere "freundliche" Posts.

Gut, wenn das richtige Fans sind bin ich keiner. Muss ich wohl so hinnehmen.

Jürgen, ich diskutiere gern mit dir, weil wir hier und da vielleicht das anders sehen. Nicht die Sache an sich (SPielsystem etc.). Ich glaube, wir drücken das nur anders aus. Ich schreibe vielleicht etwas "ruhiger" (weiß nicht), weil ich zu mir sage, auch wenn ich mich aufrege und und und - ich kann es nicht ändern. Und ich möchte nicht dem Verein wünschen, wieder in Abstiegsnöte zu kommen um die Chance zu haben, den Trainer loszuwerden.

Es geht mir um den Verein und nicht nur um den Trainer. Der Verein ist mehr als nur der Trainer oder Manager.

Mehr kann ich dir dazu nicht mehr sagen.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Derrick Luckassen kommt auf Leihbasis
    Hertha BSC leiht den 23-jährigen Innenverteidiger von PSV Eindhoven für die Spielzeit 2018/19 aus.

Derrick Luckassen kommt auf Leihbasis - Intern - HerthaBSC.de

In seinem ersten Interview als Herthaner spricht Neuzugang Derrick Luckassen über seinen Wechsel nach Berlin, bekannte Gesichter im Team und seinen Vornamen.
    'Ich mag es, mich für die Mannschaft reinzuhauen!' - Profis - HerthaBSC.de

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hertha gewinnt auf Schalke(y) und ich hab nüscht gesehen. :(
    Da ich momentan im Urlaub bin. :cool:
    So werden wir Dardai aber nicht so schnell los. ;)

Jürgen 7 gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    So, heute den Vizemeister besiegt...:winken:

:barefoot:

Jürgen 7 und zelppp3 gefällt das.