1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da bin ich bei dir.

Es kommt immer auch ein wenig drauf an, was der Trainer als Aktiver für eine Position gespielt hat. Nicht immer, natürlich. Aber oft kann man das sehen. Und Dardai war halt Defensiv-Spieler. Ein Tor machen und verteidigen. Leider.

Ich hatte es hier schonmal geschrieben, früher bei meinem "Amateurverein" hatten wir auch solch ein Trainer. Der war Bundesliga-Verteidiger in den 70er Jahren. Nach einem fantastischen, superunterhaltsamen Spiel, was - ich glaube - 4:2 oder 5:3 für uns ausging sagte er nur: Mir wäre ein 2:0 lieber gewesen.

Genauso ist Dardai. Maximal ein, zwei Tore, am besten kein Gegentreffer und gut ist. Ob das attraktiv oder schön ist spielt keine Rolle.

Nur: Vor Dardai hatten wir auch immer nur Trainer, die so spielen ließen (Luhukay, Rehhagel, teilweise Babbel). Warum nur?

Redfield gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das frage ich mich auch schon länger. Wobei, wenn ich mich recht entsinne, wurde in der Saison 2009/2010 unter Friedhelm Funkel durchaus attraktiver Fußball geboten. Das damalige Dilemma war nur, dass wir die größten Torchancen versiebt haben und die Schiedsrichter uns, vorsichtig ausgedrückt, nicht immer wohlgesonnen waren. Stellvertretend sei das Spiel Hertha - Dortmund am 28. Spieltag genannt, in dem Gekas ein regulärer Treffer in 80. Minute zu unrecht wegen Abseits aberkannt wurde und wir richtig gute Torchance hatten, die aber alle, teils kläglich, vergeben wurden.
    Den jetzigen Fußball unter Dardai finde ich einfach nur ätzend.

Jürgen 7 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohja, Funkel. Ich vergaß. Haben wir da mal attraktiven Fußball gespielt? Mh, so gut hab ich den auch nicht mehr in Erinnerung. Auch eher so Typ "Erstmal hinten sicher, vorne schauen wir mal" - vielleicht ein wenig besser, als ich ihn in Erinnerung habe.

Gekas! :eek: Stimmt, der war ja auch mal bei Hertha!

Schön ist es nicht. "Problem" ist nur, er wurde Siebter, Sechster und Zehnter. Für Hertha mit seinen Möglichkeiten keine schlechten Platzierungen, find ich.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und deshalb wird Dardai wahrscheinlich auch noch die nächsten 10 Jahre Hertha Trainer bleiben. :(;)

Jürgen 7 und drgonzo3 gefällt das.
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hertha BSC setzt wieder auf „Nur nach Hause“
    Hertha BSC hat den Protest seiner Fans erhört. Frank Zanders „Nur nach Hause“ wird wieder Einlauf-Lied - und nun sogar live performt
    Hertha BSC setzt wieder auf „Nur nach Hause“
    Schulterschluss zwischen Hertha BSC und Frank Zander! - Intern - HerthaBSC.de

Redfield und chris1969 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wenn dann wieder der "Burgfrieden" hergestellt ist, von mir aus.

Obwohl jetzt "dickes B" ich nicht so schlecht fand. Am allerbesten fänd ich eine extra für Hertha komponiertes Lied, irgendwie. Gut, "nur nach Hause" hat einen Hertha-Text, so long.

Als ob es nix aufregenderes gibt.... ;)

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So, nachdem ich bei Kickbase nun mit Jarstein, Kalou, Dilrosun und Dardai vier Herthaner hab, muss ich mich wohl mehr mit der Hertha beschäftigen :D
    Bin ein bisschen über Dilrosun irritiert. Was über ihn in der Vorbereitung zu lesen war, dachte ich, das ist der kommende Mann. Jetzt war der nicht mal auf der Bank. Was ist da los? :eek:

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Frage. Ich weiß es auch nicht.

Das Prinzip bei den ganzen jungen Kickern ist wohl, dass sie alle mit den Profis trainieren, aber dann mal hier und dort eingesetzt werden. Manche können ja sogar noch A-Jugend spielen. Vielleicht war er auch bei der Zweiten.

Alle Neuverpflichtungen sind ja eher junge Kicker, Köpke fast der Erfahrenste. Die kann man schlecht alle auf einmal spielen lassen.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, aber speziell bei Dilrosun hatte ich den Eindruck, dass er zumindest nah am der Startelf steht.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin keine Fan von "Nur Nachhause geh'n wir nicht" und blicke manchmal neidisch auf andere Bundesligisten und ihre Hymnen, die viel mehr vereinsbezogen sind. Allerdings, wenn "Nur Nachhause" nach dem Schlusspfiff gespielt, wie am Samstag gegen Nürnberg, finde ich das okay.