1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der "schöne" Fußball wird unter Dardai wahrscheinlich nicht kommen - also den, den wir beide uns vorstellen. Die Behauptung stelle ich auch einfach mal auf. Das liegt aber nunmal daran, wie er Fußballspielen lässt. Das ist nicht der Fehler von Dardai, sondern von denen, die ihn beschäftigen. Aber entlässt du jemanden der drei Jahre hintereinander seine Ziele erreicht? Er bekommt Ziele aufgetragen, die hat er (die letzten zwei sogar mehr) als erfüllt. Das bringt uns immernoch nicht weiter zum "schöner" spielen, richtig. Aber dann muss man das jetzt beenden und sagen "wir wollen eine andere Philosophie" oder nicht. Und Gegenbauer/Preetz werden dies nicht machen.

Aber auch Dardai fand nicht alles toll danach. Übrigens: Die jungen Spieler sollen kommen wenn der Klassenerhalt 100%ig feststeht. Das war am Samstag noch nicht so. Außerdem: Mit Meier und Baack saßen durchaus Junge auf der Bank. Meier sollte übrigens nur mal eine Pause erhalten, Mittelstädt ist verletzt.

Schau dir doch die Aufstellung inkl. Bank vor dem Spiel mal an.... ;)

Auf Weiser rumzuhauen bringt doch auch nix. Er hat schlecht gespielt (nicht nur am Samstag), wurde dafür ausgewechselt. Ihn jetzt zum Teufel zu wünschen nur weil er u. U. den Verein verlässt macht genau welchen Sinn?

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    entweder ist er schon im Gedanken woanders, oder er hat keine Lust mehr solchen Fußball zu spielen, an irgendetwas muss es ja liegen, jedenfalls dafür würde kein normaler Angestellter dafür Geld bekommen, im Gegenteil das schaut sich der Chef eine Weile mit an, und dann wird er befördert, aber an die frische Luft....ich bin der Meinung du hast schon recht, Hertha möchte nicht anders spielen, und dann wundert man sich, das keine Fans mehr ins Stadion kommen.....und nun frage ich mich, warum Pfeifen den die Fans immer bei den Heimspielen, weil alles super ist bestimmt nicht, aber es gibt eben auch Fans, die damit zufrieden sind....

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den Zuschauern ist auch so eine Sache: Am Samstag waren knapp 50000 da. Wäre in Köln ausverkauft und im Prinzip alles gut. In Berlin ist es eine "Katastrophe" und keine Stimmung (gut, liegt am Stadion). Die Pfiffe fand ich zur Halbzeit allerdings völlig verdient.

Weiser spielt derzeit einfach schlecht. Ob das an einem möglichen Wechsel liegt - weiß ich nicht. Nächstes Mal nicht in die Startelf und gut. Ich hacke nur ungern auf Spielern rum nur weil sie mal (oder ein wenig länger) schlecht spielen - aber sie haben ja auch schon (auch Weiser) gute Spiele gemacht. Ich bin halt weniger einer der einen nach 2, 3 guten Spielen direkt in der N11 sieht aber auch nicht draufhaut wenn er mal schlecht ist.

Anders Spielen geht nur, wenn du im Prinzip Gegenbauer/Preetz rausschmeißt und damit Dardai auch oder Dardai seine Ziele nicht erreicht. Problem: Preetz wird dann wieder wohl jemanden (wie all die Jahre zuvor) jemanden finden, der auch so spielen lässt. Dardai war DM, die spielen eher auch taktisch defensiv als das sie ein Feuerwerk abrennen lassen (ein offensives). Die Frage, wieso wir seit Jahren kein vernünfitgen OM/ZM Spieler haben weiß keiner. Keine Kreativität, keine Spielideen usw. Darida kann das einfach nicht...Das sind aber immer dieselben Probleme.

Ich wünsche mir nur, dass Dardai es zumindest bei den zwei Stürmern mal belässt....

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    btw:

Herthas Qualität ist hin und wieder (lach) nicht besonders. Aber mal ehrlich: Da sind wir nicht die einzigen. Freitag das Spiel (WOB-Augsburg) muss eine Katastrophe gewesen sein. Auch fehlt einfach der Liga eine gewisse Qualität. Das sieht man halt und wie schon gesagt, nicht nur in Berlin. Qualität kostet aber Geld.

Wir haben Spieler von Legia Warschau verpflichtet oder freuen uns, einen Selke von RB Leipzig zu holen (wo er auf der Bank versauerte). Das ist dann halt unsere Qualität.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Der pfeilschnelle Lukas Klünter (21) könnte den abwanderungswilligen Mitchell Weiser ersetzen.Der U21-Nationalspieler war schon zu ersten Gesprächen in Berlin….ob das etwas bringt, ein Spieler der beim Absteiger nicht mal auf der Bank sitzt, solche Spieler hat Hertha selber…dann kann man auch aus Herthas Jugend einen Spieler nehmen, sollte nichts besseres gefunden werden…..

Hertha ist heiß auf Kölns Verteidiger Klünter

und der nächste, Cordoba auch von Köln für ca. 13 Mio. sieht aus als wenn es weiter so geht, den Spieler den man für die 10 braucht wird, vergessen, aber dafür wieder zig andere Spieler, und der Nachwuchs kann die Bälle holen und die Tore aufbauen....anstatt 2 Spieler zu kaufen die man wirklich braucht....

„Bild“: Hertha BSC an Kölner Profis Klünter und Córdoba interessiert

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wobei Lukas Klünter ganz klar ins Beuteschema der Hertha passt und Potenzial nach oben hat. Weshalb er die letzten Spiele nicht zum Einsatz kam, könnte uns Obelix73 erzählen. Zudem was seine Stärken und Schwächen sind und auf welcher Position er bevorzugt seine Stärken hat bzw. ausspielen kann?
    Jedenfalls wäre er bei einem Weiser Abgang nicht verkehrt.

Von Cordoba aber bitte die Finger lassen!!!:cautious: Wobei ich eh nicht glaube, dass wir an dem dran sind. Bringt uns nicht weiter, schon gar nicht für die angeblich geforderte Ablöse von nur noch 11 Mio. Euro.:rolleyes:

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Für eine vereinsinterne Rekordsumme von 17 Millionen Euro holte Fußball-Bundesligist 1. FC Köln den Kolumbianer Jhon Córdoba im Vorjahr aus Mainz. Den Erwartungen in der Domstadt konnte der Stürmer jedoch nie gerecht werden….aber Trainer Dardai möchte den Spieler haben….man…man…macht weiter so, es wird sich bei Hertha nie etwas zum guten ändern…

Schiebt Köln Mega-Flop Córdoba nach Berlin ab?

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn vorhanden, gerne.

Ich kenne ihn nicht und kann mir darüber kein Urteil erlauben.

Bei Cordoba bekomme ich aber auch "Gänsehaut". Aber ich glaube nicht, dass wir so bekloppt sind, wirklich 11 Mio. zu verbraten. Oder traue ich es Preetz doch zu........:eek::unsure:

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    habe auch etwas gelesen, zur Leihe evtl. Köln würde sich freuen, kein Gehalt mehr bezahlen, und noch Geld bekommen....bei Preetz und Dardai ist alles drin...man kann sich nur noch aufregen über Hertha...außer das Hertha nicht absteigt....

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ruhig Blut....noch ist er nicht da. Leihe wäre immerhin keine 11 Mio. Brauchen würde ich ihn nicht, um ehrlich zu sein.