1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So, Klassenerhalt geschafft, wenigstens etwas...

Cro Cop und zelppp3 gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    aber mit großer Mühe….und sehr viel Glück zum Schluss….Hertha hat ja grade gebettelt, das Köln noch den Ausgleich macht….wenn man mit 10 Mann nur in der Schlussphase sich hinten reinstellt, kann man vorne keine Tore machen…aber das ist Dardai….egal, wieder mal Glück gehabt….

Cro Cop und zelppp3 gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch zum Sieg, auch wenn der FC es der Hertha viel zu einfach gemacht hat. Da geht man in Führung, hat alle Vorteile auf seiner Seite und schmeißt diese innerhalb von drei Minuten weg. O.k., der Einwurf vor dem 2:1 hätte für den FC sein müssen, aber es ist müßig über Fehler der Schiedsrichter zu diskutieren, wenn man selbst nicht in der Lage ist, aus einer Überlegenheit Tore zu erzielen. Bis in den Strafraum hinein sah das teilweise ja ganz gut aus, was der FC gespielt hat, aber die Stürmer haben es einfach nicht genug gewollt.

Da fehlte einfach der unbedingte Wille das Tor zu machen. Ich verstehe auch nicht, dass man einen Christian Clemens von Beginn an spielen lässt und Marcel Risse erst 20 Minuten und Simon Terodde erst 15 Minuten vor dem Abpfiff einwechselt. Ja, Risse war angeschlagen, aber er hat in den 20 Minuten, in denen er gespielt hat, deutlich mehr Bälle in den Strafraum geschlagen (auch einige ungefährliche), als Clemens zuvor.

Man darf gespannt sein, wie das gesicht des FC in der kommenden Zweitliga-Saison aussehen wird. Denn es gibt einige Spieler, die ich nicht mehr im FC-Trikot sehen möchte, wie Olkowski, Klünter, Clemens und Cordoba, um nur mal vier zu nennen. Bei einigen anderen wird man wohl ordentlich Geld von anderen Vereinen bekommen. Wäre schön, wenn sich der ein oder andere dazu entschließen würde mit dem FC in die zweite Liga zu gehen, denn schließlich haben die Spieler ja einen gewissen Anteil am Abstieg.

zelppp3 und Jürgen 7 gefällt das.
  4. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wunder gibt es immer wieder: Hertha-Tore im Olympiastadion und dann sogar noch ein Sieg. :rolleyes:

Pal Dardai's Vertrag hat sich damit automatisch um weitere 10 Jahre verlängert.:eek:;)

Cro Cop, Jürgen 7 und flob gefällt das.
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    …hi Obelix, danke für den Glückwunsch, aber ich habe mich auch über Hertha geärgert, das man einfach nicht weiter stürmt und den Sack zu macht, aber das ist eben Dardai, und den werden wir nicht ändern…

….und ich wünsche dir und deinen 1FC Köln, das ihr nächste Saison es schafft gleich wieder zurück in die 1.Liga zu kommen….ich lese ja bei einigen Vereinen auch mit, wenn ich auch nicht dort viel bzw. nichts schreibe, nur mal so am Rande, aber du bist wirklich ein richtiger Fan, man kann es immer wieder lesen, wie du da mit Köln mit gehst…ich drücke dir die Daumen, ihr schafft es…wir sprechen uns in 12 Monate wieder….

zelppp3 gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Dardai hat doch sowieso einen Rentner-Vertrag,;) der kann doch gar nicht entlassen werden…wenn es mal nicht mehr gehen soll, kann er die Junioren wieder trainieren….:D

zelppp3 gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohje, wie blind war denn der Schiedsrichter-Assistent vor dem 2:1. Er steht perfekt, müsste eigentlich ganz eindeutig sehen, dass Matthew Leckie den Ball als Letzter berührt, das war so deutlich, dass es schon wieder peinlich ist. Trotzdem darf sich der FC dann nach dem Einwurf nicht so dämlich anstellen und zudem noch jeden Zweikampf verlieren.

Dazu kommt dann noch dieses Ding von Cordoba drei Minuten vor dem Abpfiff. Wenn man solche Chancen nicht nutzt, dann darf man sich hinterher nicht beschweren, wenn es nicht zu einem (oder mehreren) Punkt(en) reicht.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Herthas 2:1 gegen Köln ist eine Erlösung. Der erste Heimsieg 2018 bringt zwei besondere Gewinner hervor….und einen großen Verlierer mit Mittchel Weiser Note 6….was in den letzten Spielen schon zu sehen war….ich vermute Mitchell möchte weg, dann soll er gehen für 12 – 13 Mio. er muss sich aber bis zum 01.Mai entscheiden, schauen wir mal…

Herthas erster Heimsieg 2018 bringt zwei Gewinner hervor

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Lieber Jürgen,

manchmal verstehe ich ja deine "Aufregung". Sogar sehr gut. Aber sowas:

finde ich pers. nicht okay. Meinem Verein den Zwangsabstieg wegen Unfähigkeit zu wünschen....sry....:rolleyes:

Es war ein Spiel, wie man es erwarten durfte. Weil es auch mit einer der letzten Chancen für Köln war/ist. Somit ist es auch nicht einfach, da ein Riesenspiel aufzubauen - wir können es ja eh schlecht, aber in solchen Spielen ist das halt nicht so einfach.

Ich war auch gefrustet zur Halbzeit. Aber, und das muss man dann auch mal sehen, hat die Mannschaft den "berühmten" Schalter umgelegt und sehr schnell das egalisiert. Sollte man zumindest anerkennen.

@Obelix73 Solche "Fehler", wie beim Einwurf, passieren x-fach an einem Spieltag. Dass dadurch jetzt ein Gegentor fällt ist super ärgerlich, aber ihr steigt ja nicht (wahrscheinlich) des wegen ab.

Von Köln kam aber jetzt auch nicht so viel, so wie ich das in Erinnerung hab. Klar muss Cordoba das machen in der 90. Genauso aber wie auch Schieber davor das 3:1 machen muss. Komplett zurückgezogen haben wir uns auch nicht, nur fehlt hier halt stellenweise Qualität (Schieber).

Aber, und dies sollte man auch sehen, reagiert Dardai ja. Mit zwei Stürmern, gut, keinem OM da nicht vorhanden. Daher im Mittelfeld Kalou - Sjelbred, Darida - Lazaro. Nur Darida ist halt kein OM, aber wenn du halt keinen hast.

Hertha spielte wie "immer". Wir sind jetzt 9. Das war bis jetzt nicht alles toll, richtig. Aber 9. ist das Ziel. Natürlich würde ich mir auch wünschen etwas höher in der Tabelle zu sein und vorallem schöner zu spielen, aber das kann sich nicht über ein paar Spieltage ändern.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    über ein paar Spieltage...das geht schon so lange wie Dardai Trainer ist, und da wird sich in der nächsten Saison auch nichts ändern....da kann die gesamte Bayern-Mannschaft verpflichtet werden, bei Dardai würde auch dann kein schöner Fußball gespielt....und wo waren denn nun die jungen Spieler, die er bringen wollte, damit diese etwas Buli-Luft schnuppern können, nein es saßen noch nicht mal welche auf der Bank....alles nur bla...bla...so wie immer von Dardai....was in der 1. Halbzeit gespielt wurde, war noch nicht mal 2. Liga reif....und Mitchell Weiser spielt schon seit Wochen schlecht...Note 6....wird Zeit das er geht....und das sehe nicht nur ich so....