1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Herthas Coach ist stolz auf die vielen Talente aus der eigenen Jugend. Doch das hat seinen Preis. Mindestens zehn Punkte hat die Naivität diese Saison gekostet, meint Dardai………………und ich meine die definitive Einstellung der Mannschaft hat weitere 10 Punkte gekostet…bloß hat auch etwas Gutes, steigt Hertha wenigsten nicht in die 2. Liga ab….aber das kann nicht der Anspruch der Hauptstadt sein….ich hoffe, dass es sich nun endlich mal in der nächsten Saison ändern wird…damit auch wieder mehr Zuschauer den Weg ins Stadion finden….die Fans wollen solch ein Gekicke nicht sehen…:(

Zu naiv! Hertha-Trainer Dardai fordert zwei abgezockte Neuzugänge

Hertha-Talent Maier: „Habe deutlich gemacht, dass ich für den Verein stehe“

Hertha-Stürmer Selke: Mein Torriecher wird sich noch verbessern

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist der Grund warum Bayern sich solch eine "Ausbildung" im Spielbetrieb wenig leisten kann. Ich finds aber weiterhin gut, junge Talente zu fördern. Es ist aber auch klar, dass das Punkte kostet.

Abgezockte Profis? Da bin ich ja mal gespannt.....abgezockt aufm Spielfeld oder bei der Vertragsverhandlung? :D

Ja, bisserl Erfahrung wäre nicht schlecht aber vorallem, dass sie was können in Richtung Offensive.....:unsure:

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Und was genau soll das bedeuten? Wieder welche für die Bank, damit man nur der Erfahrung wegen jemand holt? Oder sollen diese beiden Spieler die aktuellen Jungprofis (Maier, Lazaro ect.) wieder auf die Bank verdrängen?:confused:
    Und ist es nicht u.a ein Kalou, Lusti (u.a. kürzlich der Elfer), Ibi ect. die nichts zustande bekommen und jugendliche Anfängerfehler machen. Oder wie im Fall Kalou, der nur alle paar Spiele mit einem Doppelpack (was sich in seiner Scorerliste immer gut liest) überzeugen kann. Denn auch ein Kalou taucht für mehrere Spiele unter und das trotz seiner internationalen Erfahrung. Gerade er sollte doch Anführer sein und nicht nur dann überzeugen, wenn das gesamte Team einen guten Tag hat. Und gerade junge Spieler sammeln doch nur durch Spielpraxis und Wettbewerbsentscheidungen Erfahrung und werden dadurch abgezockter.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
    Jürgen 7 gefällt das.
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich aber auch....nicht das Dardai wieder 4 - 5 Spieler möchte, und die guten jungen Spieler das nachsehen haben....mir würden "2 einigermaßen" was sich Hertha leisten kann lieber, als 5 Spieler die zwar älter sind, aber auch nicht besser sind als der Nachwuchs von Hertha....;)

BerlinHBK gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde, dass z. B. ein Arne Meier derzeit schon viele - gute - Spiele macht und sicherlich kein Kandidat ist bzw. die Position, wo gerade "Erfahrung" gebraucht wird. Neben ihm noch Darida/Lustenberger/Skjelbred. Reicht.

Wenn man immer weiter auch mit Lazaro z. B. plant muss ich ihn natürlich a) spielen lassen b) muss der Spieler aber auch überzeugen. Bzw. das, was von ihm erwartet wird, auch umsetzen. Ich verstehe was du meinst, dass man doch jetzt bitte weiter mit den Talenten spielen soll.

Meiner Meinung nach kannst du aber keine komplette Saison nur mit Talenten bestreiten. Sondern da gehören auch mal erfahrene Kicker dazu. Arp hat auch nur 2 Tore in 17 Spielen (oder ähnlich) gemacht, aber es wird getan, als ob er ein schon ein Top-Stürmer internationaler Klasse wäre. Der ist 18, gib ihm mal ein paar Jahre um das auch zu zeigen/zu beweisen.

Kalou ist - durch sein Alter - sicher nicht mehr der Kalou der er in Chelsea war (sonst würde er bei uns nicht spielen). Aber jemand muss ihn auch einsetzen, ihm die Bälle zuspielen usw. Genau den haben wir doch nicht. Das kann ich mit einem Talent machen (wenn man ein so großes irgendwo hat) oder dem Talent noch einen erfahrenen Spieler zur Seite stellen. Was ich für nicht schlecht halte.

Wenn dabei - also nach der Suche zum erfahrenen Spieler - wieder ein Esswein rauskommt muss ich aber am Verstand der agierenden Herren zweifeln.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mischung machts. Wie von mir schon gesagt, als Beispiel die OM-Position: Das mir sofort einer weiterhilft dort benötige ich vielleicht erstmal einen erfahrenen, guten Spieler. Gleichzeitig kann ich aber auch mein Talent dort spielen lassen. Durch Einwechselungen, Spiele von Anfang an gegen vielleicht nicht ganz so starke Gegner usw. Weil ich würde auch nicht wollen die "Verantwortung" auf dieser Position direkt einem 18/19-jährigen zu geben.

Außer wir haben einen zweiten Deisler irgendwo.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hertha ist nur noch peinlich, nur noch peinlich!(n)

Jürgen 7 gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ….bei den Leistungen der Hertha, müsste der DFB einschreiten, und Hertha muss Zwangsabsteigen, wegen Unfähigkeit in der 1. Liga….man…man…leider gibt es so etwas nicht….leider…