1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    die werden ja nicht gehen, war bloß von mir so ein Gedanke, wenn man nur etwas an Lecki auszusetzen hat, hat der Trainer mit dem Spieler abgeschlossen...und bei Skjelbred, der spielt ja so gut wie gar nicht mehr....und Dardai braucht doch bloß 18 bis 20 Spieler, die anderen dürfen die Bälle tragen...PS: zu Lecki, wenn man als Trainer solch einen Spieler möchte, dann weiß ich das er als Nationalspieler (Australien) sehr lange im Flugzeug ist, und dann den Spieler anzählt, das er müde von den Länderspielen kommt....da muss doch etwas nicht im Kopf von Dardai stimmen....das überlegt man sich doch alles davor.....

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich weiß man sowas vorher. Schätze mal, dass sie das auch einkalkuliert haben.

Weil, dann darf ich keine z. B. japanischen oder brasilianischen Spieler mehr holen. Ist ja fast dasselbe.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    man sollte es annehmen, aber warum hat den Dardai den Lecki angezählt, und nun wunderst du dich warum er nicht spielt, das kennen wir doch von Dardai nicht anders....ist eben ein seltsamer Mensch....wie wir vielleicht auch alle sind, mich eingeschlossen....

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder hat so seine Macken.... ;)

Wie gesagt, wenn mir einer garantiert, der Nachfolger von Dardai lässt so spielen wie z. B. Nagelsmann, dann würde ich auch dafür plädieren, es nächste Saison mit einem neuen Trainer zu probieren. Ich befürchte nur, bei Preetz wird das nix.

Und: Dardai hat bis jetzt alle Ziele, die "von oben" vorgegeben wurden, erfüllt. Daher sieht Preetz sich auch nicht gezwungen, beim Trainer was zu ändern. Das "wie" ist wohl nicht entscheidend.

Andersrum möchte ich aber auch irgendwie nicht, dass Hertha nächste Saison so spielt wie der HSV und dadurch eine Trainerentlassung gibt. Das muss, ganz ehrlich, auch nicht sein.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    TW: Nur hat man eben auch zwei talentierte Nachwuchskeeper mit Nils Körber & Marius Gersbeck + eventuell Klinsmann, denen man auch eine Perspektive aufzeigen muss und sie nicht nur ständig verleihen. Klar, nächstes Jahr wird Jarstein noch spielen, aber dann läuft sein Vertrag aus. Und so eine Verlängerung beläuft sich auf minimal zwei weitere Jahre.
    Jarstein ist Klasse und wird auch mit zunehmenden Alter noch seine Klasse nachweisen können. Bloß am Ende könnte man ohne Nachwuchskeeper (Körber bis 2019) dastehen.

Sturm:
    Stand jetzt würde ich mich mindestens von einem aus dem Duo Ibi und Kalou trennen. Eventuell auch von beiden, sofern zumindest auf einer Position qualitativ nachgebessert werden kann (muss man ja sagen). Den Rest machen die Sturmtalente (Kiprit, Dardai, Pronichev, Covic, Zografakis, Jastrzembski) unter sich aus. Jedenfalls sollte man Ausschau nach einem Gegenpart zu Selke halten, also einen spielstarken/ agilen Stürmer. Btw. mit Schieber würde ich auch nicht mehr verlängern. Kann also weg, da verletzungsanfällig ect.

OM: An Ondrej Duda glaube ich auch nicht mehr. Der ist bei Dardai unten durch. Wenn man bei Dardai einmal "unten durch" ist…;) Hier muss also wieder mal eine Königslösung her, die sofort einschlägt! Die kostet aber.:( Außer man lässt Lazzaro als Spielmacher hinter den Stürmern spielen, dann braucht es wiederum nur einen starken Flügelspieler fürs RM.

Flügel bzw. RM/ LM: Esswein & Leckie würde ich sogar beide abgeben und stattdessen den jungen Spielern eine Chance geben. Schlechter - vor allem als Esswein - können die es auch nicht machen. Kosten im Gehalt aber weniger und man gibt ihnen erforderliche Spielminuten für die Weiterentwicklung. Die holt man sich nicht in der Regionalliga oder bei den Junioren, sondern in der Bundesliga.

ZDM: Letzte Saison hätte ich noch Lusti abgegeben, aber der hat sich hinten wieder stabilisiert und macht in der Innenverteidigung bekanntlich eh seine besseren Spiele. Das gleiche in dieser Saison mit Skjelbred. Daher für eine weitere Saison kann er noch den soliden defensiv Backup für Maier geben. Wir benötigen offensiv eh mehr Qualität, da sind Skjelbred wie auch Lusti die falschen Spieler für die erste Elf.

Rest: Eigentlich benötigt man nicht so viel Neuzugänge, aber wenn müssen es qualitative Neuzugänge sein und keine weiteren Bankdrücker wie Esswein, Leckie…. Leckie hat Anfangs offensichtlich über sein Zenit gespielt, jetzt zeigt sich leider seine wahre Leistungsstärke. Die vielen Länderspielreisen können doch nicht so lange nachwirken. :unsure:

RAV/LAV: Ein Weiser Abgang kann man mit Lazaro auffangen. Fragt sich nur, wo Lazaros Position in den nächsten Jahren gesehen wird: als RAV (wie auch in der Nationalmannschaft) oder als ZOM bzw. RA/RM? Wenn, dann bräuchte man auch hier qualitativen Ersatz. Auf RAV reicht fürs Erste ein solider Peka.
    Dann bleibt noch die Position des LAV. Sollte Platte nach der WM wechseln, weil er sich bei der WM in eins-zwei Spielen gut präsentiert, was wiederum seinen Marktwert nochmals steigern könnte, dann braucht es dringend einen Ersatz. Ein Mittelstädt sehe ich dort nicht als A-Lösung als RAV, da ist er mir zu schwach. Seine Stärken liegen in der Offensive als LM. Geld dürfte dann bei einem Abgang von Platte vorhanden sein. Eventuell ein Max aus Augsburg?

Summa Summarum würde ich als Trainer immer das jüngeren Eigengewächs vorziehen, wenn der ältere und /oder teuere Kontrahent gleichstark oder gar schwächer ist.;)

zelppp3, Jürgen 7 und drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jarstein schafft noch ein paar Jahre....;) Ich würde Kraft des wegen abgeben, da er einfach - um auf der Bank zu sitzen - zu teuer ist. Ein Gersbeck spielt jetzt bei Osnabrück seit zwei Jahren durch. Körber ist in Münster. Klinsmann noch dazu. Vielleicht kann man eine Art Oldie dazuverpflichten (wie ein Starke), der einfahc noch ein Jahr macht. Das sollte reichen.

Bin ich bei dir. Ich würde eher mich von Ibisevic trennen. Die Saison war auch nicht mehr seine, irgendwie. Talente hochziehen - wenn sie sich eignen. Plus Gegenpart zu Selke, also so eine Art Kalou: technisch gut, wendig, trickreich, schnell. Schieber bitte auch nicht mehr.

Größte Baustelle. Duda kann gehen. Lazaro als OM? Man kann es gern versuchen. Aaron Hunt (jaja, ich weiß) fände ich immernoch eine Lösung, die bezahlbar ist und hin und wieder macht er auch gute Spiele. Oder Holtby. Sollte Hamburg absteigen würde ich da mal ein wenig "wildern". Ansonsten sind OM nie günstig. Ist die Frage, was haben wir für Möglichkeiten.

Wenn wir den Klassenerhalt rechnerisch haben fände ich die Idee von Dardai tatsächlich gut, die Jungen einfach mal zu bringen. Esswein geht gar nicht mehr, Leckie ist so "naja". Ich würde gerne mal die beiden Fragen (die beiden: Dardai und Preetz), was sie überhaupt mit Esswein wollten. Gerade Esswein ist so einer, wo du am besten den Vertrag auflöst - einen Verein wirst du kaum finden, der noch Ablöse zahlt.
    Ich kann aber nicht nur eine "Jugendmannschaft" aufbieten. Vielleichit einen Hahn, Holtby, Waldschmidt vom HSV - oder in Freiburg (Haberer) etc.

Meier bitte weiterspielen lassen, Skjelbred ist schon - was das Defensive angeht - solide, vom Spielaufbau hat er keine Ahnung, ähnlich Lusti. Lusti aber noch als Ersatz für die IV. Wir haben noch Darida dazu. Skjelbred und Lusti sind schon lange da und haben viel für den Verein getan. Schwierig.

Wenn Weiser gehen sollte würde ich Pekarik als RV nehmen. Grundsolide. Plattenhardt wäre toll wenn er bliebe. Mittelstädt sehe ich auch eher LM. Obwohl....es geht. Er sollte jedoch nie wieder Ecken schießen.

Hinten sind wir nicht schlecht, wir haben wenig Tore kassiert in der Liga. Nach vorne ist das Dilemma. Und da muss sich auch endlich was ändern. Sonst kann es auch sein das wir wieder gegen den Abstieg spielen.

Aber den würde Preetz sicherlich auch noch überleben.

zelppp3 gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Ab 2018/19: TEDi wird neuer Hauptsponsor von Hertha BSC
    Ab der kommenden Spielzeit wird TEDi für drei Spielzeiten Haupt- und Trikotsponsor von Hertha BSC.
    Ab 2018/19: TEDi wird neuer Hauptsponsor von Hertha BSC - Intern - HerthaBSC.de

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Furchtbar. Fast so wie kik oder netto.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Das sagt dir wer?
    Davon spricht ja auch keiner. Es geht nur um einzelne Positionen (Ergänzungen zum entwickeln ;)) und nicht um den gesamten Kader. Die meisten Positionen sind doch eh schon fest besetzt, sofern nichts Gravierendes im Sommer passiert. Ich weiß nicht. Entscheidend ist ja, was du für das Gehalt von diesen von dir erwähnten Spielern noch geliefert bekommst. Ich denke nicht, dass man aus denen noch viel rauskitzeln kann. Die Leistungskurve geht stetig (weiter) nach unten. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die auch nicht besser als bsp. ein Esswein, aber dafür auch immer noch teurer.

Nee, dann lieber auf eigene Talente setzen oder dazu gekaufte Spieler (bsp. Haberer) weiterentwickeln. Damit fährt Hertha bisher doch ganz gut. Aber einen Waldschmidt hat man in Berlin doch zu genüge und kostet weniger und sind wahrscheinlich sogar talentierter. Also was will man mit Waldschmidt, der wie viele Scorer diese (und davor, und davor...) Saison gemacht hat? Was auch nichts heißen muss, klar, siehe Gregoritsch in Augsburg (zuvor HSV, Hoffenheim). Aber Augsburg ist eben nicht Berlin, Hamburg...

Ähm, wie bitte? Die Idee kam von mir. VON MIR!!! Pfff...:rolleyes:;):D

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273