1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Aus dem Immerhertha-Blog:
    Also ganz ehrlich, wenn seine Torgefahr der „Hammer“ ist und die uns momentan abgeht, hätte ich einen 18-jährigen schon längst ins kalte Wasser Bundesliga geworfen. So viel verkehrt kann man gar nicht machen, außer Tore zu schießen.o_O Jung und unbekümmert. Schei.. auf die Laufwege ect, die kann er als 18-jähriger und vor allem bei den Profis doch eh noch Stück für Stück beigebracht bekommen.:confused: Als ob Erfahrene immer richtig laufen und alles richtig machen.:sleep: Kalou läuft bsp. gar nicht (nach hinten).
    Herr Dardai, bring du doch erstmal Erfahrenen die Laufwege im letzten Drittel des Strafraums bei, so dass Hertha endlich mal über weite Strecken einer Saison zu mehr Torchancen und somit Torabschlüssen kommt! :rolleyes:Das zieht sich durch die gesamte Saison. Aber ein 18-jähriger muss noch viel lernen, was die Erfahrenen wohl nicht mehr müssen. :LOL:

Jürgen 7 gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Dardai wird dann zur neuen Saison sagen, er hätte ja jetzt bei uns mit trainieren, aber er wollte ja weg....was ja kein Wunder ist bei der Einstellung die Dardai hat....nun hat ja Schieber gestern im Testspiel ein Tor geschossen, und Dardai hat es gefallen....jetzt wird er bestimmt wieder einen neuen Vertrag bekommen, damit er diesen dann auf der Tribüne absitzen kann, und sein Lebensunterhalt dank Hertha gesichert ist....:D

BerlinHBK gefällt das.
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Wobei ich einen fitten Schieber in seiner ersten Saison bei Hertha noch ganz in Ordnung fand. :unsure:
    Problem ist leider die Verletzungsanfälligkeit. Die würde ich auch nicht mit einem neuen Vertrag belohnen. So ist halt das Geschäft! Aber wenn er sich mit der Back-Up Rolle zufrieden gibt und auf einen Taler weniger verzichtet, warum nicht?

Jürgen 7 gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Laut Kicker: Kalou soll bleiben
    Hertha BSC: Kalou soll bleiben

Ich lass das mal unkommentiert.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich weiß gar nicht, was Preetz damit sagen will/möchte, er hat doch noch 2 Jahre Vertrag bei Hertha, oder möchte Preetz den Vertrag noch vorzeitig verlängern...oder hat Preetz gedacht da kommt einer der Hertha 10 Mio. für Kalou bietet....man....man...die Herren haben Sorgen....

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ich das nur gut? Was soll er jetzt, am 27. oder 28. Spieltag, in der ersten Mannschaft, wo er sowieso nicht sofort spielen würde.
    Die Meisterschaft, sofern sie erreicht wird, wäre ein riesen Ding für die ganze Nachwuchsarbeit. Man schaut immer auf die Nachwuchsarbeit in München, Leverkusen, Hoffenheim, Stuttgart, Schalke, Dortmund - die oft in den letzten Jahren Meister wurden.

Die Idee, bis zum Sommer zu warten finde ich nicht verkehrt. Und sollte er sich gegen Hertha entscheiden, ist das eben so. Wenn er meint, er würde sich eher in Liverpool (o. ä.) durchsetzen....Die haben nur einen viel größeren Nachwuchskader. Und ein "Kollege" von ihm ist ja bereits reumütig wieder zur Hertha zurückgekommen.

Schieber befürchte ich nach dem Länderspiel auch im Kader, weil er im Test mal getroffen hat. Den könnte man gerne abgeben im Sommer. Kalou hat eine Art "Näschen" fürs Tor, ist technisch gut. Ibisevic düfte im SOmmer auch gehen.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte ihn im Sommer ja auch verkaufen.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    der mag ja für Hertha noch gut sein, aber ich glaube nicht das Bayern, Dortmund usw. einen Kalou kaufen würden...mit 32 Jahren....

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Ich sag's mal so: Kernaufgabe ist die Entwicklung und somit das Heranführen der Talente in den Profikader. Meisterschaften schmücken sich zwar auf einem Briefkopf ganz gut, aber wenn dabei nichts herumkommt, dann nützt dir doch so eine Meisterschaft im Endeffekt auch nichts.

Was sagt das denn aus, wenn man Meister mit der u.a. U-19 geworden ist, aber kein Jugendspieler davon den Sprung in den Profikader schafft? Dann war der Jahrgang der anderen Teams einfach nur noch schlechter. Kein gutes Zeugnis.

Und was nützt es nicht solche Talente am 27, 28, ... Spieltag einfach mal reinzuwerfen, wo sie keine Fehler mehr machen können, dem das Team in der Endabrechnung irgendwie noch schaden könnte?

Nach oben ist der Zug wohl abgefahren und nach unten dürfte alles gesichert sein, also was kann man da noch verkehrt machen?

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2018
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem möglichen Verkauf dachte ich auch nicht an die von dir erwähnten Klubs...lach.

Natürlich sagt das nix aus. Es kann aus dem ganzen "Meister"-Kader genau keiner in die Profimannschaft schaffen. Das gibts immer wieder.
    Nur würde ich jetzt am 28. Spieltag nicht damit anfangen, ihn hochzuholen. Das mache ich am Anfang der Saison oder auch gern in der Winterpause. Jetzt kann er auch die Saison bei den A-Jugendlichen zu Ende bringen. Der Schritt von der A-Jugend in den Profikader ist eh riesig. Er wird sicher auch öfters mal in der U23 sein - außer, er ist wirklich DER Spieler.