1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Rune Jarstein trifft mit Norwegen auf Australien und Mathew Leckie. Für Marvin Plattenhardt steht mit der deutschen Nationalmannschaft zwei Hammertests auf dem Programm.

Zwölf Herthaner auf Länderspiel-Reise

Am Samstag (17.03.18) in Hamburg bewiesen die Herthaner Moral und fuhren nach Rückstand noch einen 2:1-Auswärtssieg ein. Sie beendeten ihre Torflaute, beschenkten ihren Trainer - und können nun beruhigt in die Länderspielpause gehen.

Ein geplatzter Knoten - Profis - HerthaBSC.de

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterm Strich verdiente Niederlage gestern.
    Hätte unser Team gerne weiter so hoch pressen gesehen wie in den ersten 45 Min. Das war ja wieder das Kaninchen, diesmal aber vor einer eingepennten Schlange.:cautious:

zelppp3 und Jürgen 7 gefällt das.
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :LOL:
    Die Schlange ist aber kurz mal aufgewacht.

Wäre natürlich nicht schlecht. Hoffe, sein Umfeld redet ihm nicht irgendwas ein von "du musst jetzt schon nach Liverpool" o. ä. Dahin kann er immernoch, wenn er sich z. B. bei Hertha durchsetzt.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Sehe ich normalerweise auch so. Nur die Frage ist, wie sehr Hertha hin halten will?;)

Warten wir es ab, ob man nächste Saison noch mit Kalou und/oder Ibi plant. Für mich macht das eher den Eindruck, weil vom Interesse anderer Teams bekannt geworden ist. Mit dem öffentlichen Angebot will man auch Stärke zeigen. Denn sollte er nicht verlängern, wird doch so oder so die automatische Option einer Verlängerung gezogen, um ihn zumindest nicht ablösefrei wechseln zu lassen. Finde ich auch gut so. In ähnlicher Form macht das Ajax auch. Die setzen die Spieler einfach auf die Tribune, die nicht verlängern wollen!
    Auch will man so den Fans den Eindruck vermitteln, dass jeder aus der eigenen Jugend bei Hertha seine Chance erhält. So steht man am Ende nicht als Sündenbock da. "Sieht her, wir haben es versucht mit ihm zu verlängern, aber er will sich verändern…."

Jedenfalls wird ja auch erwähnt, dass Kiprit nicht so hoch geschätzt wird, weshalb andere Junioren noch vor ihm Profiverträge sowie Profiluft schnuppern durften. Deshalb sind seine Angehören auch nicht restlos begeistert. Das wäre ich als Vater auch wohl auch nicht.

Wie man sich aber auch falsch entscheiden kann zeigt Pronichev, der bei Zenit nicht den Durchbruch geschafft hat und wieder den Versuch bei Hertha wagt. Die können sich ja beide noch austauschen.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kalou würde ich noch halten. Weiß nicht warum, aber der ist immer für einen Treffer gut. Siehe Samstag. Allein wie er technisch mit dem Ball umgehen kann und recht "cool" vor dem Tor bleibt. Und sicher für junge Spieler nicht verkehrt, so einen alten "Haudegen", CL-Sieger, dabeizuhaben. Ibi finde ich von seinen letzten Auftritten nicht so überzeugend mehr.
    Das beide natürlich nicht die Schnellsten sind ist klar.

Das ist das, was ich letztens mal meinte. Ich trau' mir da von hier keine Wertung zu, nie einen davon spielen sehen. Ich hoffe, dass dies Trainer, die auch mit der Theorie "Fußball" besser bewandert sind als ich, dass besser einschätzen können.
    Ich denke halt immer, egal wie sie heißen, wer Trainer in der Bundesliga aber auch U-Mannschaften von Bundesligisten trainieren, die sehen vielleicht mehr als wir "Fans". Aber manchmal auch nur vielleicht...;)

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Dortmund heiß auf Herthas Mitchell Weiser?

Laut Sport-BILD hat der BVB neben Kölns Jonas Hector, Leverkusens Jonathan Tah auch ein Auge auf Mitchell Weiser geworfen. Der 23-Jährige soll bei den Berlinern eine Ausstiegsklausel besitzen.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Überraschend ist das nicht. Und kommt Dortmund mit dem Angebot, hat Hertha nichts gegenzusetzen außer zu sagen: "Danke, Mitch".

Aber so ist das Geschäft leider.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Muhammed Kiprit ist der Torjäger von Herthas U19. Im Sommer könnte er zu den Profis wechseln. Aber auch andere Klubs haben Interesse an dem türkischen U19-Stürmer.
    Profi-Trainer Pal Dardai (42) dazu: „Die U19 hat eine Riesen-Chance auf die Meisterschaft. Er soll dort weiter so gut trainieren und treffen. Bisher hat das gut funktioniert, deswegen haben U23-Trainer Ante Covic und ich ihn dort nicht rausgenommen. Im Sommer kann er dann – wenn er hier bleibt – bei den Profis anfangen.“ Dardai: „Kiprit hat schon länger ein Angebot vom Manager vorliegen. Wir haben auch einen ehrlichen Dialog mit ihm geführt. Er kennt den Plan und muss sich entscheiden." Die Entscheidung von Kiprit (insgesamt 39 Tore in 46 Spielen für die U19), der das Interesse anderer Klubs geweckt hat, wird im April erwartet.

Muhammed Kiprit ist der Torjäger von Herthas U19. Im Sommer könnte er zu den Profis wechseln. Aber auch andere Klubs haben Interesse an dem türkischen U19-Stürmer.

Knipser Kiprit (18) auf dem Sprung zu den Hertha-Profis?

U23-Keeper Leon Brüggemeier (20) hatte im Test gegen die Profis sich abfällig über Fabian Lustenberger geäußert. Und das hatte Konsequenzen.

Anpfiff für Hertha-Nachwuchs-Torwart: „Du bist ein Niemand!“

Hertha, Barcelona und die Abzüge in der B-Note