1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei mir auch, wenn auch A-Jugend-Bundesliga noch etwas anderes ist als Bundesliga.

Sry, Jürgen, ich glaube, wir spielen derzeit mit vielen Talenten. Und viele Talente waren schon im Kader, bzw. sind eingesetzt worden (Bundesliga und EL). Wenn du aber nur 7 Punkte vorm Relegationsplatz stehst fängst du nicht mitten in der Saison an, neue Talente einzubauen. Und wer weiß wie mögliche Absprachen (sowas solls ja geben) aussehen? Vielleicht so "spiel das Jahr noch A-Jugend, danach ziehen wir dich hoch". Oder so.

Sei mir nicht böse, aber wir wissen nicht alles was dort vorsichgeht und daher bin ich mit dem "draufhauen" etwas kritisch. Ja, jetzt interessiert sich Liverpool dafür. Das ist schön. Auch vor der Saison ein Angebot von Benfica - was er ablehnte. Vielleicht steckt doch was dahinter?

Edit: Kennt hier noch jemand ihn hier:

Hany Mukhtar - Spielerprofil 17/18

Wäre er meiner Meinung nach erstmal noch bei uns geblieben. Aber Benfica war halt ein großer Name.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
    BerlinHBK gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich sehe nur Arne Maier und ab und zu mit Jordan Torunarigha, ansonsten sehe ich keinen Spieler....Maxi Mittelstädt ist auch so gut wie wieder verschwunden...aber lassen wir es, Dardai wird es schon richten...wichtig ist, das Hertha nicht absteigt, und dann kann er nächste Saison weiter so rumwurschteln....

BerlinHBK gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Man kann schon etwas differenzieren. Wir können zwar zum Glück sagen, dass sich die meisten woanders nicht wirklich weiterentwickelt haben. Denn bis auf Salihovic oder Philipp bestreiten die meisten (Hartman, Mukthar, Schorch, Djuricin ect.) eher einen "kleineren" Karriereweg. So verkehrt ist unsere Einschätzung dann letztendlich doch nicht.;)
    Mal abwarten, was u.a. aus Elias Abouchabaka oder Leander Siemann wird.

Nur wie könnte manchmal eine Karriere verlaufen, wenn man frühzeitig Vertrauen erhält und das im eigenen Umfeld? Also nicht erst bis ca. 22 Jahre mal sporadisch (wenn überhaut) im Profikader auf der Bank Platz nehmen, wo andere aus demselben DFB-Jahrgang bei anderen Vereinen eventuell schon zwei oder drei Entwicklungsjahre weiter sind, weil sie schon als B -oder A-Jugendliche einige Bundesligaminuten bekommen.

Frühzeitig den Spielern die Chance geben und dann kann man immer noch aussortieren. Gibt doch immer den einen oder anderen Spätstarter (bsp. Philipp), dem man das nicht zugetraut hat.

Wenn man es genau nimmt, dann kamen bis vor kurzem eigentlich nur Talente in Frage, die von anderen Vereinen zu uns gestoßen sind: Stark, Platte, Weiser & Selke. Einen Kurt könnte man auch noch dazuzählen. Einem Torunarigha hat man Rekik vorgesetzt. Immerhin bekommt er seine Minuten als Starter. Hätte man aber auch anders lösen und ihm sofort das Vertrauen als Starter aussprechen können. Jedenfalls hätte ich das so gemacht. Konnte ja keiner ahnen, dass Rekik so einschlägt, nachdem er bei seinen vorigen Stationen (außer PSV) nicht wirklich überzeugt hat.

Mir geht’s ja auch nur darum, dass man Spieler wie u.a. Esswein unseren übrigen Jugendspielern (die in der Jugend auf sich aufmerksam machen) vorzieht. Bei solchen Rollenspielern, die nicht wirklich mehr Qualität ins Team reinbringen, würde ich stattdessen die Minuten auf unsere übrigen Talente (Dardai, Kade, ect.) verteilen. Das wäre eine konsequente Förderung. Dann kann man sich auch Ausbildungsverein nennen. Aber man geht den risikoärmeren Weg. Mit Brooks ist Dardai zudem auch öfters angeeckt.
    Ich würde Kalou auch öfters mal draußen sitzen lassen und anstelle dessen einen Mittelstädt in die Startelf befördern.

Jürgen 7 gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist das @drgonzo3 wohl meint...die sind von Hertha von anderen Vereinen verpflichtet wurden (manche auch für viel Geld) und wo auch einiges an Gehalt zahlt....einen Kurt wird man wohl ablösefrei ziehen lassen, und was hat er Hertha gebracht, nichts…hat nur Geld gekostet…verbranntes Geld

aber wir beide meinen ja die Talente von Hertha....

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch, obwohl ich eher in Richtung Meier, Mittelstädt, Kade, Dardai jr., von mir aus sogar Klinsmann etc. gehe. Und natürlich Torunarigha, der nach dem Abgang von Langkamp wohl neben Rekik auch spielt, wenn Stark nicht IV sondern DM spielt.

All die von mir genannten (gerade so ausm Kopf) haben diese Saison ja ihre Einsätze gehabt. Ja, hätte sie auch gern öfters gesehen.
    Ich kann aber - von hier - schlecht einschätzen, wie weit diese jungen Spieler in ihrer Entwicklung sind. Ob das was früh kommt, oder nicht. Auch bei dem A-Jugendlichen mit 19 Toren in 20 Spielen. Ist ne super Quote.
    Ob der mal was ist für die Buli weiß heute keiner.

Plus die Starks, Weisers, Selkes usw. finde ich schon, dass wir halt sehr viel junge Spieler dabei haben. Und ich stimme euch zu, dass Spieler wie Esswein da nur irgenwelche Plätze blockieren. Auch ein Duda regt mich langsam auf, wenn Dardai meint, der hätte immernoch nicht ganz verstanden.

Auf der anderen Seite ist es aber schön, einen so A-Jgdl. Top-Stürmer auch noch in der A-Jugend zu haben. Vielleicht kann auch mal Hertha um die deutsche Meisterschaft der A-Jugend mitspielen. Wäre sicher auch mal ein riesen Erlebnis für die Jungs, als hochgezogen zu werden und dann bei Hertha II zu kicken. Weil in die erste ist immer schwer, da du pro Spieltag nur 18 Plätze hast.

Mich regt eher auf das wieder ein Schieber diskutiert wird und das Duda immernoch nix bringt.

Das passiert leider allen Vereinen. Das muss nicht mal Kurt sein, schau Duda. Bei Legia Warschau riesig, hier?

Und vor morgen gruselt es mich ein wenig, um ehrlich zu sein.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, mit Duda das ist auch wieder solch eine Sache, der wird geholt als Königstransfer wollte Dardai...gut das er dann verletzt war ist eine andere Sache...aber was Dardai jetz mit Duda anstellt, ist die andere Sache, so wie ich Dardai kenne wird der auch eines Tages auf der Tribüne versauern....und mit Schieber, wenn der ein Tor gegen den HSV macht, wird er gleich wieder einen Vertrag für 3 Jahre bekommen, damit er diesen auf der Tribüne absitzen darf, genauso wie Baumjohann..
    ich bin immer noch am überlegen, was ich tippen soll...

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt lobt er ihn immerhin. Aber ich weiß auch nicht, in einem Artikel den du geteilt hast steht ja, das er sagte, bei Legia wäre vieles einfacher. Mh, klar, polnische Liga.

Manchmal liegt man halt bei Verpflichtungen gut, manchmal langst du daneben. Ich hatte vorhin noch Lazaro vergessen, den ich auch gut finde.

Aber um ehrlich zu sein: Einen guten OM hatten wir selten. Und ich weiß halt auch nicht, wenn du dich morgen von Dardai trennst: Was kommt dann? Davor waren jedenfalls auch Trainer, die diesen "langweiligen" Fußball spielen ließen. Mich würde interessieren, von wem das kommt. Gibts da eine Vorgabe des Vereines (kann ich mir kaum vorstellen). Preetz' Vorgabe? Glaub ich auch nicht....ich weiß es schlicht nicht.

Ich auch....:LOL:
    Finde den ganzen Spieltag aber blöd.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ..na gut, das weiß keiner....aber bei Dardai war/ist ja nicht alles schlecht, aber wie ich schon geschrieben habe, was will/möchte Hertha...weiter so machen, um immer um Platz 10 oder sogar nur um den Klassenerhalt zu spielen, das sollte nicht der Anspruch von Hertha sein...das Hertha nicht Meister wird, das ist auch klar, aber evtl. um Platz 2 bis 4 zu spielen....und das wird mit Dardai nicht gehen, man hat es ja diese Saison gesehen, es wurden ja wieder Spieler geholt, die auch eingeschlagen haben, und durch die Spielweise von Dardai dümpelt man im unteren Mittelfeld rum....