1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der Hertha BSC-Fanthread

Das Spiel war unter aller Sau, da muss man sich keine Illusionen machen. Ich muss sagen, ich hab das Spiel gegen WOB nicht gesehen, aber die Spiele die ich bis jetzt diese Saison gesehen habe..naja ich denke das wird ne enge Kiste mit dem Klassenerhalt fuer Hertha wenn sich die Mannschaft nicht stark verbessert.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Immerhin sind mit Götz und Bobic zwei mit Hertha Vergangenheit frei für den Trainerjob :D

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Der Elfmeter war einfach unberechtigt aber nach dem Spiel gegen Wolfsburg habe ich wieder Hoffnung. Da gibt es ganz andere Klubs die sind viel mehr unter Druck wie z.B. der HSV. :eek:

4. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Solange Preetz da schaltet und waltet, braucht man sich über andere Trainer keinen Kopf machen. Aber als ehemaliger Fanliebling hat der ja Kredit ohne Ende, da ist es egal, ob man 3 Jahre gegen den Abstieg spielt und nochmal 2 Jahre in der zweiten Liga.

5. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Schlimmer als die Ergebnisse ist, wie sich die Mannschaft in den letzten Wochen (das Wolfsburg-Spiel ausgenommen) präsentiert. Wenn ich in Augsburg sehe, dass in der ersten Halbzeit Kalou ein Ein-Mann-Pressing in der Hälfte von Augsburg spielt und alle(!) anderen Hertha-Spieler bei gegnerischem Ballbesitz konsequent in der eigenen Hälfte blieben, dann kann ich mir nicht erklären, wie man auf solche Ideen kommen kann.

Die Offensive hat Qualität, keine Frage, aber aus dem zentralen & defensiven Mittelfeld kommt so gut wie nichts. Früher galt Niemeyer als personifizierter Ballvergewaltiger, aber in den letzten Wochen haben Hosogai & Skjelbred genauso schwach gespielt. Man muss sich wirklich überlegen, was man für ein System spielen möchte und muss vor allem mal flexibel reagieren können. Das vermisse ich völlig. Wenn wir zurückliegen, fallen uns außer langen Bällen und Ronny nichts ein. Das ist einfach nur schlecht und hat mit erster Liga überhaupt nichts zu tun.

Was es jetzt braucht, ist die Loslösung von festgefahrenen Strukturen. Der Gegner weiß schon vorher, wie wir spielen werden, das kann nicht sein. Vom Trainer erwarte ich jetzt, dass er der Mannschaft nicht nur kämpferisch sondern vor allem auch taktisch neue Impulse mitgibt. Stuttgart zuhause kann man schlagen, das ist nicht unmöglich. Irgendwann demnächst müssen wir einfach ein paar Siege holen, denn Schalke, Dortmund und Bayern kommen noch.

6. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mit deiner Analyse hast du leider sowas von Recht. :(;)

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das sehe ich (logischerweise) ganz anders und gebe in diesem Punkt der Bild-Zeitung recht, die von einem klaren Elfer spricht. Kraft ist viel zu spät, hat keine Chance auf den Ball und es kommt eindeutig zum Kontakt (man muss in der Zeitlupe nur mal auf die Beine schauen). Sowas ist Elfmeter. :winken:

Ansonsten tatsächlich ein ganz schwaches Spiel, der Spielfluss wurde immer wieder unterbunden und es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. Wie sagt man so schön: Ein dreckiger Sieg (der nicht minder schön ist ;)). Von Hertha kam nach dem Rückstand eigentlich sehr wenig.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014
  8. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aus Augsburger Sicht war's natürlich ein Elfer, kann ich dir nicht verübeln.
    Würde ich umgekehrt wohl auch sagen. ;)
    Aber Bobadilla sucht ja auch den Kontakt zu Kraft und fädelt dankend ein, weil er gar keine Torchance mehr hatte in dieser Situation. Clever rausgeholt nennt man sowas.:mad:
    Kraft war natürlich in dieser Szene alles andere als clever.:eek:
    Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Hertha maßlos enttäuscht hat u. zurzeit einfach einen großen Mist abliefert.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Einzig und allein Schuld an den Elfmeter hat Thomas Kraft, wie kann man so unfähig sein und trotzdem Nummer eins bei einem Bundesligisten sein. Bobadilla war zuerst am Ball, in welche Richtung er läuft und, ob er ein Tor hätte schießen oder nicht, das spielt keine Rolle, denn Kraft hat ihn schon getroffen, auch wenn er die Hände zurückgehalten hat.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die Elfmeter Entscheidung war bei vielen Medien strittig. Der Kontakt war da O.K. aber das allein reicht noch nicht. Ramos hat am Samstag gegen Schalke auch keinen bekommen. In der Zeitlupe sieht man wie der Gegenspieler dankend Krafts Knie berührt und den sterbenden Schwan gibt, toll.