1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Hat mit dem Tor gegen Wolfsburg 1 Punkt geholt, den 2 Toren gegen Leipzig 3 Punkte und das Tor gegen Dortmund brachte einen Punkt.

Ziehe die ab und man ist mitten im Abstiegskampf mit einem Pünktchen Vorsprung auf den Relegationsplatz! Abstieg in die 2te Liga "kostet" mehr als 9 Mio! Gutes Geschäft!

drgonzo3 gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    als Mittelstürmer 4 oder 5 Tore, ist schon sehr wenig...und wenn Hertha absteigt, dann auch ohne Selke, und haben es mit dem Spielermaterial dann auch nicht anders verdient in der 1 Liga zu bleiben...dann liegt es auch an Dardai...der sich am 25. Spieltag wundert, warum Herta keine Tore macht…das ist für einen Trainer schon mehr als traurig….

BerlinHBK und Peter321 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also, was wird denn hier so schwarz gemalt mit "Abstieg" usw?

Wie gesagt, Selke (oder jeder andere, alleiniger(!) Stürmer da vorne) müsste auch mal was aus dem OM oder über Flanken bekommen, um die Tore zu machen. Er kann sich ja schlecht an der Mittellinie noch selbst den Ball von den DM holen und dann zum Tor laufen und eins machen.

Wir haben genug Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Es sind "nur" sechs auf den Relegationsplatz, da müsste man noch dran arbeiten. Aber, mal ehrlich: Wer hat bitte geglaubt, wir würden jetzt in München und Gelsenkirchen sechs Punkte holen? Auch hier, mit Selke, Ibisevic oder sonstwem vorne drin. Leverkusen war schon glücklich.

Gut, 30 Tore ist jetzt nicht soviel. Wir haben aber auch nur 31 kassiert, gute Abwehr - und das ist auch mal positiv zu sehen. Es war von Anfang an klar, das diese Saison die bekannte "Übergangssaison" (obwohl ich das Wort auch nicht mag) wird. Einbauen von jungen Talenten (wozu auch noch ein Selke gehört), wohl eine Verabschiedung von Spielern wie Ibisevic.

Und mal ganz ehrlich: Lieber Selke als Schieber.... ;)

BerlinHBK und Peter321 gefällt das.
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt schon, aber das liegt doch am Trainer, er hat doch Spieler geholt wie Esswein, Weiser, Lecki und Plattenhardt, wenn diese Spieler keine Flanken geben können, da muss der Trainer das mit denen üben,...ich habe damit nicht angefangen, vom Abstieg zu reden...bloß ein Selke wird geholt, der genauso steif wie ein Brett ist wie Wagner war, den hat Dardai vom Hof gejagt, und woanders hat er seine Tore geschossen, und nun hat den auch noch Bayern verpflichtet, aber für Dardai war er nicht genug...das muss auch mal gesagt werden, wenn Dardai keinen Angriffsfußball spielen lassen kann/will/möchte, dann brauche ich auch keinen Selke holen, damit dieser da vorne verhungert, und eines Tages jagt den Dardai auch wieder vom Hof, weil er keine Tore oder bzw. nur 5 – 8 Tore schießt in einer Saison….

Wenn Dardai, das nicht üben kann mit Selke, dann soll er ihm wenigstens Benehmen beibringen, und nicht 50 Mal auf dem Platz zu rotzen, wenn das Kinder im Fernsehen sehen, ist bestimmt nicht schön, das ist nur eklig…und nun nicht damit kommen, das machen andere Spieler auch…als der jetzt gegen Schalke in Großaufnahmen gezeigt wurde, da habe ich mich sogar geekelt…man…man…

Nachtrag: keine Tore schießen, aber heute frei geben, als Belohnung...Dardai weiß schon nicht mehr was er sagt…erst beschwert er sich, und dann sagt er bleibt zu Hause und halte die Beine auf dem Tisch…
    Hertha hat frei, Union nicht
    Bei Hertha steht heute kein Training auf dem Programm. Dagegen sind die Unioner, drei Tage nach der 3:4-Pleite auf dem Betzenberg, wieder fleißig. Ab 14.30 Uhr bereitet Trainer Andre Hofschneider sein Team auf das Sonntag-Spiel gegen Aue los.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2018
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ahhh, erwähne Esswein nicht! :eek:

Nunja, ein Plattenhardt kann dies schon ganz gut, finde ich. Auch ein Weiser. Lecki ist toll gestartet und - naja, danach....

Aber ich denke eher, das System - gerade bei Spielen wie in Schalke - ist darauf aus, dass du vorne einen großen, kopfballstarken Stürmer hast, der solche Flanken verarbeiten kann. Das Selke kein Edeltechniker mehr wird sollte allen klar sein.
    Und Dardai ist nunmal (leider) einer, der gern eher etwas defensiver Spielen lässt (daher auch nur 31 Gegentore).

Das mit Wagner kann ich auch nicht nachvollziehen, aber wer weiß, was da los ist. Was bekommen wir schon mit....ich hätte es auch lieber gehabt, wenn er bei uns geblieben wäre. Aber ist er nicht. Selke ist aber ein ähnlicher Spieler, richtig. Als zweiten Stürmer (falls wir mal so spielen sollten) brauchst du eine Art Kalou. Klein, wendig, trickreich, etc. So zwei Stürmer sind gut, weil du sowohl für Flanken als auch fürs tricksen jemanden hast. Idee ist jedenfalls nicht schlecht.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    der hat sich doch nicht alleine bei Hertha angeboten, den wollte doch Dardai haben, und nicht nur Esswein, aber dann muss man auch mal etwas gegen Dardai sagen dürfen, wenn er solche Spieler holt, die Pfeifen sind, hat doch der Trainer Schuld, und kein anderer..Plattenhardt ist schon ganz gut, aber wenn die ganze Truppe nicht alles gibt, dann kann er es auch nicht retten...das ist alles eine Einstellung, und die gibt der Trainer vor, ansonsten brauchen sie keinen Trainer...so jetzt habe ich wieder genug Luft abgelassen, und wünsche mir einen Sieg gegen Freiburg...

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich nicht....leider. Klar wollte den Dardai und/oder Preetz haben. Ich war/bin auch kein Fan von ihm. Vielleicht passt er finanziell eher gut zu uns. Leider darf man dies nie so ganz aus den Augen verlieren. Allerdings hätte man u. U. auch dafür einen anderen bekommen. Warum diese Verpflichtung getätigt wurde...ich habe keine Ahnung.

Sicher. Sollst ja auch sagen. Ich sehe es nur so, dass wir unter den drei Jahren Dardai eine eigentlich recht gute Bilanz haben. Plus Förderung der Talente (dies sehe ich als sehr wichtig an). Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Gerade die Konstanz auf der Trainerposition ist ebenfalls wichtig. Sieh dir andere Vereine an, die oft einen neuen Trainer haben. Von Vorteil ist das meist auch nicht (und ich meine nicht nur den HSV damit).

Ich denke schon (und hoffe), dass sie alle geben. Ich fand die beiden Auswärtsspiele in München und Schalke, beim 1. und 2., nicht so schlecht. Auch in Schalke wäre ein Punkt dringewesen. Wir haben gegen Bayern nicht verloren. Also es geht auch schlimmer....

Gegen Freiburg ist wichtig und da sehe ich schon ein größeres Problem: WIR müssen das Spiel machen sowie das Freiburg allein schon zwei Stürmer hat (Petersen, Haberer), die recht gut sind. Und das Spiel machen, nunja, ist nicht so unsere Stärke.

Okay. Aber soviel Grund sah ich da jetzt in den letzten Wochen nicht für. Den Sieg wünsche ich mir auch. Und natürlich würde ich auch eher herzerfrischenden Offensivfußball mir wünschen - das ist aber schon seit langem nicht der Stil der Hertha.

Kleinen Handel, Jürgen:

Wenn wir noch unter die ersten 10 (inkl. Platz 10) kommen, machen wir beide uns an dem Wochenende ein leckeres Gulasch mit (ungarischem) Rotwein......;)

Jürgen 7 gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ...so sieht es der Trainer...erst meckern, das Hertha keine Tore schießt, und sagen da müssen wir jetzt aber etwas ändern...und dann bekommt die Mannschaft nicht bloß Montag frei, nein brauchen auch am Dienstag nur am Nachmittag ein paar Runden drehen....nein, so wird das nie etwas lieber Trainer....(n):D
    Hertha-Training um 15 Uhr

Pal Dardai bittet sein Team um 15 Uhr zur Übungseinheit auf den Schenckendorffplatz. Mathew Leckie (Foto) wird wegen seiner Muskel- und Leistenbeschwerden heute untersucht.

Drei Spiele ohne Treffer – das nagt natürlich in erster Linie am Selbstbewusstsein der Stürmer, obwohl die für die Tor-Flaute kaum etwas können. Dennoch ändert sich was im Hertha-Angriff.

Ibisevic muss Herthas Tor-Flaute beenden

Warum Mitchell Weiser bei Hertha derzeit nur Zuschauer ist

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, drei Spiele keine Tore ist natürlich nicht besonders gut. Gegen Mainz hätte man durchaus eins (oder mehr) schießen dürfen.

Warum es besonders schlimm ist das es gegen München (1.) und Schalke (2.) nicht gereicht hat (vorallem in Gelsenkirchen wäre eins möglich gewesen) erschließt sich mir nicht zu 100%. Das sind Gegner, wo es halt durchaus passieren kann, dass du keins machst und dies sehe ich jetzt nicht als mittlere Katastrophe an.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    drgonzo3 gefällt das.