1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der unzufriedene Schweizer Valentin Stocker wechselt zurück nach Basel. B.Z. erklärt, was der Klub mit dem gesparten Gehalt vor hat…naja ein cleverer Deal sieht anders aus, da ja Dardai sowieso Stocker aussortiert hatte, hätte man Stocker auch schon im Sommer laufen lassen können, evtl. noch 500000 € Ablöse raus handeln können…aber egal, was soll es, so ticken bei Preetz die Uhren…
    PS: ..bin mal gespannt, wenn Duda Ablösefrei gehen kann der Königstransfer von Preetz und Dardai, der ja auch schon vom Trainer aussortiert wurde…

Stocker-Wechsel nach Basel lohnt sich für Hertha gleich dreifach

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das bin ich auch, aber hat er ihn schon aussortiert? ;)

Tja, leider sind manchmal Flops nicht zu vermeiden. Stocker hat immerhin 76 Spiele gemacht. Und auch wenn du die Spieler x-mal scoutest, kann es immer sein, dass Flops dabei sind. Siehe u. a. Götze und Podolski in München. Wesentlich bessere Kicker aber haben dort auch nicht so viel gebracht.

Was natürlich keine große Leistung der sportlich Verantwortlichen ist.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    …wenn Dardai jemand nicht will/möchte, dann ist er weg vom Fenster, sieht man am besten bei deinen Liebling Kurt…bloß was ich nicht verstehe, ist das man sich dann nicht von Spielern trennt, die bei Dardai keine Chancen haben, und da gibt es nicht nur in der Vergangenheit einige, sondern es geht so weiter, ohne dass der Chef von Dardai Herr Preetz etwas dazu sagt…

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber nicht nur bei Dardai und Hertha BSC so. Schau nach Hamburg, wo auch ein Holty schon in der Reserve gekickt hat, weil Gisdol ihn nicht für "gut genug" hält. Das gibts überall.
    Klar, am besten trennt man sich dann. Vielleicht sollen es auch nur "motivierende" Maßnahmen sein!? Schwer immer von außen zu beurteilen, finde ich.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja gut, das kann schon sein, aber was beim HSV ist, wenn es bei Hertha so wird, dann gute Nacht...und ich schaue auch mehr, was bei meinem Verein ist, und da läuft auch nicht alles so, wie man sich es erhofft hat, da wird sehr viel Geld zu Fenster rausgeworfen, welche nicht vorhanden ist...

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue auch mehr zu "meinem" Verein, aber die Augen auf halten und sich umschauen ist nicht so verkehrt, da man dann sieht, dass nicht nur der eigene Vereine Fehler begeht. Die macht (leider) jeder, mal mehr, mal weniger. Natürlich wurde da auch Geld verbrannt, was nicht hätte sein müssen (ich sag nur Baumjohann). Da bin ich völlig bei dir.

Aber ich habe mich z. B. gefragt, wie ich es gefunden hätte, wenn Hertha z. B. - wie Mainz - einen Kicker wie Nigel de Jong verpflichtet hätte. Zwar erfahren, kostet aber bestimmt einiges an Gehalt. Dann lieber den Weg, den sie jetzt gehen, auch mal mit einem Flop (nicht jede Entscheidung kann gut sein, das gibts im Leben generell nicht). Aber solche "Rentner" hatten wir auch schon und ist meist nicht gut gegangen.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, das stimmt schon, aber ich möchte nun nicht alle und alles hier aufzählen, was unter Preetz und Dardai schon für Geld im Sand gesetzt wurde...klar ist immer mal ein Flop dabei, aber grade bei Duda haben sich doch die Verantwortlichen sehr viel versprochen...der Königstransfer, der wird uns weiter helfen...ja da haben "SIE" wieder Recht gehabt, um Geld zum Fenster raus zu werfen...

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, der "Königstransfer". Ich bin ja immernoch der Meinung, dass jemand wie Aaron Hunt da besser gewesen wäre - und der wäre vielleicht auch günstiger gekommen. Oder jetzt einen ausgemusterten Holtby.

Aber ich hoffe immernoch, dass sie es ja nicht "extra" machen....;)

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    dann wollen wir alle hoffen...dass danach wieder etwas Gutes kommt...:)

drgonzo3 gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Dardai zum Konkurrenzkampf
    Pal Dardai zum großen Konkurrenzkampf: „Sie werden von uns gut bezahlt, dann müssen sie auch leiden. Aber wenn deine Zeit kommt, muss du Leistung bringen. Wir kümmern uns um alle Spieler. Ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn sie mal nicht spielen.“

Dardai über Gomez

Pal Dardai, der selbst noch gegen Mario Gomez gespielt hat, über den Stuttgarter Neuzugang: „Ich werde jetzt keine einzelnen gegnerischen Spieler loben. Er ist ein Guter. Läuft vorn viel und knipst auch noch. Aber zusammen werden wir es hinkriegen.“

Preetz zum Stocker-Transfer

„Ich glaube wir haben bei Valentin Stocker für alle eine gute Lösung gefunden“, so Manager Michael Preetz. „Bei Genki haben wir bis zum Ende der Transferfrist noch etwas Zeit. Aber auch er hat Zeit, hier gute Leistung zu bringen.“

Dardai über Weiser

Pal Dardai über Mitchell Weiser: „Er zeigt beim Training guten Einsatz. Wir werden sehen, ob er von Anfang an kommt oder ob er eingewechselt wird.“