1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab heute das Spiel nicht live verfolgen können, nur die Zusammenfassung gerade geschaut.
    Das die Eintracht auswärts gefährlich und eiskalt ist war ja bekannt, tzotzdem wäre wohl ein Remis locker drin gewesen.
    Zwar angefangen wie die Feuerwehr, aber was nützt es wenn die Chancen da nicht ausreichend genutz werden.
    Im weiteren Spielverlauf dann wohl wieder in Lethargie verfallen und erst nach dem Rückstand wieder aufgewacht.
    Der Lattenknaller von Lustenberger kurz vor Schluß war natürlich Pech. :confused:

Nächsten Sonntag in Augsburg wird wieder ein schwerer Gang. Die haben momentan einen guten Lauf.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
  2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Dir nachträglich wünsche ich einen schönen ersten Advent gehabt zu haben. Aber euer Spiel gegen Frankfurt war wohl mal wieder nichts. Mit Dardai und Preetz wird es wohl auch nicht besser oder?

Jürgen 7 gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das rede ich schon ein ganze Jahr...deswegen schreibe ich auch schon seit Wochen keine Kommentare im Hertha-Thread, weil dort einige alles nur schönreden...jetzt hätte man die Möglichkeit Stöger zu holen, der ist ja frei...aber bei Hertha plant man ja mit Preetz und Dardai für die 2. Liga...das einzige was Dardai kann, bei jeder Niederlage bei Sky darüber zu lachen....dabei müsste er heulen, aber er sitzt ja bei Hertha fest im Sattel...
    PS: nun habe ich doch etwas geschrieben...egal...evtl. lösche ich es wieder...

4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Glaub mir Jürgen, ich kenne das Gefühl nur zu gut. Denke mal an die letzte Saison der Wölfe.

Immerhin scheint es mir geht es kleines Stück in die richtige Richtung. Aber ich bin vorsichtig, die Pflanze ist vor kurzem erst gepflanzt worden.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bloß bei euch ist der Unterschied, da wird gehandelt...bei Hertha wartet man, bis es zu spät ist...da wird vor ca. 18 Mon. berichtet man hat den Königstransfer mit Duda verpflichtet, glaube 4,5 Mio. ist für Hertha viel Geld, gut war auch noch verletzt, und jetzt sitzt er auf der Tribüne...frage mich jetzt ob der Finanzmann Schiller ohne das wissen von Dardai und Preetz verpflichtet hat...man kann nur noch den Kopf schütteln...

PS: Stefan, Schuld hast du, das ich hier wieder ein Kommentar abgegeben habe, ich wollte eigentlich nicht mehr…

6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Schuldig im Sinne der Anklage. :(

Jürgen 7 gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    na so habe ich es nicht gemeint, aber ich habe einige Leute, die sind sogar Hertha-Mitglied, und die gebe mir alle Recht, bloß hier im Thread sehen es einige etwas anders...nur mit Hertha-Brille...:(

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Niederlage war sowas von überflüssig, und das ausgerechnet gegen die "Hühner", die selbst nicht wissen, wie sie sich ihre 22 Punkte zusammengeduselt haben. Euer "PAL-System" ist dermaßen störungsanfällig, daß es wohl so langsam Zeit würde, ein anderes zu installieren. Aber PD ist wohl auch einer von der Sorte, dem man solange Nibelungentreue entgegenbringt, bis der Alten Dame das Wasser mal bis Oberkante Oberlippe steht. Immerhin hat man ja "vorgesorgt", indem man früh aus den Pokalwettbewerben ausgeschieden ist:rolleyes:. Die dann weggefallene Zusatzbelastung wird 2018 dafür sorgen, daß es diesmal noch nicht eng wird. Aber mittel- bis langfristig wird man sich etwas einfallen lassen müssen, evtl. auch auf der SD-Position, um aus der Stagnation bzw. Trippelschrittphase - einer nach vorn, zwei zurück - mal irgendwann rauszukommen.Vielleicht genügt das aber den Verantwortlichen. Dann bleibt man halt die "Graue Maus", die sich ab und zu mal kurzzeitig mit buntem Tand schmückt:winken:.
    Schaut euch das längst von Hopp weitestgehend unabhängige Hoffe mit seinem nicht gerade üppigem Etat an - vergleichbare Ausgangsposition, aber wesentlich besser dastehend in der Bundesligatabelle, woran sich auch nicht viel ändern wird. Aber da wirken ja auch Leute, die eine gewisse Phantasie und Zukunftsträchtigkeit mitbringen und für einen interessanten Kadermix sowie attraktive Spielanlage sorgen(y) (natürlich mußte man in der Vorrunde und der EL der ungewohnten Zusatzbelastung, allerdings auch durch zwischenzeitlich großes Verletzungspech, Tribut zollen). Aber man wird im Gegensatz zur Hertha wieder im Rennen um die internationalen Plätze dabeisein.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    …bei Hertha haben die Verantwortlichen nur mit dem Stadion-Neubau zu tun, welches man in der 2. Liga gar nicht braucht…und mit den alten Hertha-Dampfer… und alles andere ist denen egal…man sieht es ja, das der 1. Vorsitzende Herr Gegenbauer sich überhaupt nicht darum kümmert…dem geht es auch am Ar…vorbei…wenn alles im Verein läuft, dann braucht sich auch der Boss nicht darum kümmern, aber im Moment läuft alles schief…sogar die Verbindlichkeiten sind wieder auf ca. 43 Mio. gestiegen…kein Wunder, wenn man sieht wie das Geld verbrannt wird…

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich überlege gerade, ob u. U. ich damit auch gemeint bin.

Ich will da gar nix schönreden. Bekannt ist aber, dass das Pals Taktik ist: Erste 20 Minuten Power, nach Möglichkeit ein Tor machen, danach zurückziehen und auf Konter spielen (mit den schnellen Spielern wie Loranzo etc).
    Problem: Wenn der Gegner (wie gestern) den Ausgleich macht. Hertha schafft es dann nie, wieder den "hebel" umzulegen und wieder wie in den ersten 20 Minuten nach vorne zu agieren. Das sie es können, zeigen sie ja.

Es wird halt nicht weiterhin auf Ballbesitz gespielt (obwohl gestern Dardai das dies das Ziel gewesen sein - nunja) und es halt nicht gemacht wurde. Die Idee zu Hause (oder sonstwo) immernur auf Konter zu spielen ist schwach. Konnte man in dieser "tollen" 2. HZ gestern auch sehen. Gefühlt hatte Frankfurt oft den Ball, Hertha wartete nur ab. So kann ich keine Tore schießen.

Dardai hat deswegen wohl ein "Stein im Brett" weil er die letzten zwei Saisons gute Platzierungen erreicht hat - egal ob das jetzt schön herausgespielt war oder nicht, ob die Rückrunde eher :poop: war oder nicht. Gesamtgesehen war es aus Hertha-Sicht ein Erfolg. Dies wird - bei all berechtigter Kritik - gerne übersehen, glaube ich.

Und @Jürgen 7 , klar, Gegenbauer ist Präsident. Ums Sportliche kümmert der sich eher wenig, da er Präsident vom Gesamtverein ist. Preetz ist hier der, den man zwei Abstiege, die Verpflichtung Dardais als Trainer, Spieler wie Duda, Esswein etc., ankreiden muss.

Und die Spielweise ist schon immer so. Leider. Das mit zwei Angreifern finde ich ja pers. noch gut. Dafür bräuchte man dann aber endlich mal einen der "Ideen" hat. Von mir aus den klassischen "10er". Duda sollte einer sein, ist es irgendwie wohl nicht. Allein daran krankt es doch schon. Das war leider nur schon lange vor Dardei so.

Was ich im Moment gut finde ist das die jungen Spieler rangeführt werden. Nur machen die auch mal blöde Fehler (wie beim 1:1 der Frankfurter).

Ich hätte auch gerne eine Hertha, die schönen Fußball spielt, und noch erfolgreichen dazu. Klar. Mit Dardei wird das wohl nix. Mit all den Trainern davor auch nicht. Woran das liegt wüsste ich auch gern.

Und, @krissy , ich denke einfach, der Vergleich mit Hoffenheim hinkt einfach. Nichtmal durch das Personal, einfach schon die finanz. Anfangsmöglichkeiten. Die hatte Hertha nie.

zelppp3 gefällt das.