1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist leider ein "Spruch", der seit Jahren gebracht wird aber einfach nicht stimmt.

    Sind andere Sportarten auch. Wieso kommen diese aber heute damit zurecht? Tennis ist eigentlich auch ein sehr "einfacher" Sport mit klaren Regeln. Wieso haben die sowas?

    Es geht in den Profiligen um verdammt viel Geld. Und darum sollte man auch versuchen, es so fair wie eben nur möglich zu entscheiden. Dafür können die Zuschauer auch mal eine Minute warten.
     
    BerlinHBK, flob und zelppp3 gefällt das.
  2. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Tennis gehts eigentlich nur um die Entscheidung Ball im Feld/auf der Linie oder Aus. Ganz klare Entscheidung Dank der Technik möglich.
    Oder im Eishockey: Puck drin oder nicht drin.
    Im American Football dauern die einzelnen Spielzüge nur wenige Sekunden. Kann genau per Technik seziert werden, ob regelkonform.

    Aber beim Fußball? Ständig im Fluss, rauf und runter, von Szene zu Szene, Zweikampf zu Zweikampf... immer Interpretation des Schiedsrichters.
    Der Video-Analyst führt zu einer Gerechtigkeitsfanatiker-Spirale ("der Elfer, 7 von 10 Fans sahen am TV dass es einer war... der unberechtigte Eckball, der zum Tor führte... den Einwurf hätte man nie geben dürfen... der nicht gepfiffene unfaire Zweikampf in der eigene Hälfte führte zum schnell ausgeführten Freistoß... die zweite Gelbe mag korrekt sein, die Erste war viel zu streng...").

    Was ist eine klare Fehlentscheidung? Wie definiere ich "klar"? Die Schwalben von Andi Möller oder Timo Werner? Nur die? Auf ner Skala von 1 bis 10 bekommen die eine 10. Was machen wir mit einer schwalbenähnlichen Aktion mit Skalawert 9? Zupferchen am Trikot, ein Schnürsenkelkontakt lag vor. Schon ein Fall für den Videoschiri? Soll er generell ab Skalawert 5 aufwärts eingreifen? Brauchen wir nicht wie beim Bundesverfassungsgericht eine ungerade Zahl an Richtern? Wenn die Mehrheit dafür ist, war es einer?

    Der Feldschiri soll ein Signal bekommen, wenn der Ball im Tor war. Daher macht die Torlinientechnik Sinn. Nonsens-Tore von Helmer oder Kießling werden damit ausgeschlossen. Und 1966 wären wir natürlich Weltmeister geworden. Klar. ;)

    Will sagen: Mich überzeugt die Video-Testphase absolut nicht.
     
    Meenzer, Spoonman und Lefist gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so sollte es ja bleiben. Das ist aber derzeit nicht möglich, weil sich ja sogar der Schiri selbst "erkundigt", ob seine Entscheidung jetzt richtig war. So sollte es ja eigentlich gar nicht sein.

    Der DFB hatte ja "klare Regeln" vorgegeben, wann sich der VS "melden" sollte. Im Prinzip wurde er aber bei fast jeder engen Entscheidung gerufen.

    Daher wie beim Tennis. Klar, da ist es das WIchtigste, ist der Ball drin oder nicht. Wenn du die Möglichkeit den Teams gibts....
    nehmen wir als Beispiel das Spiel Wolfsburg-Hertha (um den Thread-Titel halbwegs zu würdigen):

    Jedes Team hat zwei (oder drei) Möglichkeiten pro Spiel, einen VB zu fordern.

    Wolfsburg macht das Tor. Hertha hat Zweifel und "meldet" den VB an. Schiri geht zum Monitor, schaut sich die Szene an. Sieht das ein Wolfsburger im Abseits steht. Zeigt dies an und auf der Videowand wird das ebenfalls angezeigt. Kein Tor. Da braucht es nichtmal jemanden der in Köln das die gesamte Zeit sich anschaut.

    Wäre es kein Abseits, hat Hertha nur noch eine Möglichkeit. Daher überlegen die es sich dann, wann Sie diesen "fordern".

    Das dauert auch nicht sooooo lang. ;)

    Es wird immer, auch mit VB, Fehlentscheidungen geben. Und was zum Diskutieren am Sonntag beim Doppelpass. ;)
     
  4. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Habe ich schon geschrieben.
    Wurde auch beim Doppelpass am Sonntag gesagt.
    Klare Regeln für den VB.
    Nur eingreifen, wenn der Schiri etwas nicht gesehen hat, oder eine --klare??? Fehlentscheidung vorliegt--- Was auch immer das heißt.
    Bin ja Deiner Meinung, aber es darf so nicht weitergehen. s.o.
     
  5. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    6.389
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Paßt heut alles zum :poop: Wetter.
    Es gibt so Tage, da fängt's schon beschi... an u. geht noch beschi... weiter.
    Gute Nacht! :sleep:
     
  6. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    6.389
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
  7. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    6.389
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Bis auf die ersten 20 min. kann man Hertha heute eigentlich keinen Vorwurf machen.
    Danach hat man eine gute Reaktion gezeigt und sich viele Chancen erarbeitet. Mit etwas Glück kann so'n Spiel auch mal kippen.
    Aber ausgerechnet Raffael sorgt dann für die entgültige Entscheidung. :confused:
     
    Elefanton gefällt das.
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das Problem heute war, das Hertha zu offensiv ausgerichtet war. Im Mittelfeld war was defensives Abwehrverhalten anfing ein Riesenloch. Skjelbred musste alleine gegen Raffael, Hazard, Johnsson etc. verteidigen. Dazu auch Riesendefizit an der Seite mit Weiser und Esswein. A. Maier ist auch kein Kampfschwein. Keiner von drei kann bzw. will nach hinten arbeiten. Deswegen geht die heutige Niederlage auf Dardais Kappe.
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, da hast Du recht. Wenn wir daheim nach 10 min. schon mit 0:2 zurückliegen, hat Dardai sich vercoacht.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keiner zur Mitgliederversammlung was zu sagen.

    Ich zitiere mal vom rbb:

    Kann man nur hoffen das die Einnahmen (die gestiegenen) mal ausreichend sind. Und Schulden hat dieser Verein auch immer.....