1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...Stefan, so langsam ist mir es auch schon egal, bin schon lange Hertha-Fan, aber das war ganz früher schon so, und keiner lernt daraus, ich weiß wovon ich spreche, immer wenn es zu spät ist, hätten wir mal...Hertha hatte schon immer mehr Schulden, als man denken konnte...da wurde früher der Hertha-Platz verkauft, und das Geld war auch gleich wieder weg...bloß heute sind es andere Summen...
    ...wenn man nicht den Investor mit ca. 60 Mio. hätte, wäre schon wieder lange Feierabend…aber einige sehen es eben anders….und es macht auch keinen Spaß mehr....nur immer diese Ausreden..

hg313 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu Wort muss ich mich jetzt auch melden.....:D

Zunächst war es sicherlich "interessant", dass man direkt mit mindestens zwei Spielern agierte, die noch nicht eine Minute vorher mal gespielt hatten. Maier und Selke. Frage: Mach ich das direkt in der EL? Gut, Selke hat immerhin gezeigt, dass er kein Schlechter ist beim Kopfball.

Ein Maier darf aber direkt mit Lusti in das DM. Keine Minute vorher mal eingewechselt, aber dann direkt gefordert. Nunja, ansichtssache.

Klar war auch das Spiel kein Leckerbissen. Ich hatte es hier schonmal geschrieben: Wir haben (ungefähr seit Preetz dran ist, vielleicht auch davor) nie einen Trainer gehabt, der tollen Offensivfußball spielen lies. Nie. Vielleicht Röber mal....obwohl.....

Meiner(!) Meinung gehören wir auch überhaupt nicht in die EL. Das sollte man evtl. berücksichtigen. Auch Köln und Freiburg nicht. Wir haben, gerade letzte Saison, verdammt viel Glück gehabt, da "reingerutscht" zu sein. Ich glaube das ist nicht verkehrt wenn man sagt, dass Vereine wie Schalke, Leverkusen, Gladbach, auch Hoffenheim, etc. pp. ganz andere Möglichkeiten hatten. SIe waren aber hinter uns. Und wir in der EL plötzlich.
    Ich weiß nichtmal, ob man bei Hertha da mit völliger Begeisterung ran geht. Saisonziel ist Platz 10 dieses Jahr, was ich auch für realistisch halte. Und EL wäre das Überleben in der Gruppe toll, weiter würde es eh nicht gehen.

Wie ich finde haben wir toll eingekauft. Finde ich wirklich. Allerdings waren Selke und Lazaro lange nicht dabei. Warum ein Lustenberger da rumstolpert weiß ich bis heute nicht. Gegen Östersunds war Tourungha (ich vergess immer den Namen) der "Neuling" im Team. Und quasi der "Schuldige".

WIr rotieren, aber immer dann mit Leuten, die nie vorher in der Saison mal ne Minute zumindest gekickt haben. Also wirklich ernst kann Hertha den Wettbewerb nicht nehmen. Das ist zwar irgendwo schade, aber - leider - irgendwo auch verständlich. Bilbao spielt doch auch den letzten Kack. Oder schaut euch Everton an.

Mir gehts darum, Platz 8-12. Gut ist. Das Dardai keinen schönen Fußball spielen lässt wird sich leider nie ändern. Was erwartet ihr von einem Manager, der tatsächlich Otto Rehhagel mal verpflichtet hat? Dieser Verein steht nicht für schönes Spiel.

Ich würde mich gern hinstellen und mitgröhlen "Dardai raus", der "Jugendtrainer" usw. Haben einige möglicherweise auch Recht. Die Frage wird dann sein: Wer kommt denn dann? Bei Preetz sicher keiner a la Nagelsmann oder so. Hertha spielt doch diese Art von Fußball schon mehr als 10 Jahre bestimmt. Wir hatten mal Beinlichs und Deislers, das war ansehnlich.

Wenn Dardai heute sagt (er hat das glaube auch nach dem Spiel gesagt), dass er dieses Jahr ansieht mit Spielern weiterbringen (die Jungen) usw. - ist das zwar auch kein Highlight, weil es so eine Art "Übergangsjahr" wahrscheinlich sein soll. Aber es wird wohl mal Zeit, sich von Spielern von Ibisevic, Kalou, LUSTENBERGER, etc. zu verabschieden.

Mir ist die EL völlig egal. Es ist ein Wettbewerb den viele renommierte Vereine überhaupt nicht ernst nehmen. Ich will nicht absteigen. Sollte sich das Team Richtung Platz 16-18 bewegen, wird es wirklich kritisch. Weil wir dann an der Existenz von Hertha kratzen. Das ist bei der EL nicht der Fall.

Und nochmal: Wir haben da auch absolut nix zu verlieren. D. h. nicht, dass man da jedes Spiel verlieren muss. Man sollte es nur richtig einordnen. Wenn ich lese "was haben wir für peinliche Vereine in der EL, Schande für Deutschland" dann ist das ja fast richtig - mit Abstrichen für Hoffenheim. Nur die anderen Vereine (Schalke, etc) waren in der Liga halt noch schlechter.

Bisserl lang....

zelppp3 und flob gefällt das.
  3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Geiler Elfer von Kalou. Kann man mal so machen. :ROFLMAO:

Edit: Aber Nerven hat er. Verwandelt 3 Minuten später einen weiteren Elfer.

4. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sehr nervenaufreibend. Wieder mal über weite Strecken eine spielerische Offenbarung, aber man hat gesehen, was Wille und Leidenschaft, gepaart mit einer offensiveren Ausrichtung in den letzten 15 Minuten ergeben können. Da kann man nur hoffen, dass der Trainer das auch mal von Anfang an spielen lässt. Gerade Selke gefällt mir sehr gut, holt viele Kopfbälle, haut sich gut rein und ist einer, der vorangeht.

drgonzo3 gefällt das.
  5. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich unglaublich, daß man 0.2 zur Pause hinten liegt.
    Hertha eigentlich spielerisch sehr ordentlich unterwegs und auch mit 4 guten Torchancen. Aber man macht halt die Dinger nicht. :confused:
    Köln heute dagegen gnadenlos effektiv - 2 Chancen, 2 Tore. :eek:
    Kaum ist Schmadtke weg, da treffen die plötzlich das Tor wieder. :rolleyes:

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das ist der Impuls, brauch die "olle Hertha" wohl auch.;)

zelppp3 gefällt das.
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich sind wir jetzt den Pokal los.

BerlinHBK und Jürgen 7 gefällt das.
  8. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube auch, Hertha sollte sich mal um Hasenhüttl bemühen. :whistle:;)

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Den könnt ihr euch nicht leisten.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Da fehlt uns nur noch ein Champions League Kader...