1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Beim FCB mit Pep war das total Schick!! Wenn die da totalen Ballbesitz und 600 Pässe spielten! ;) (Ironie, blanke).

Frage ist natürlich, muss man so Defensiv beim Tabellen-15. antreten? Anscheinend ja. Dardai ist halt ein Defensiver. Das bekommst auch nicht mehr raus. Oder man holt einen Trainer wie Klopp, Bosz o. ä., die offensiv Spielen lassen. Dann sieht man auch in Berlin etwas anderes. (Tuchel wäre gerade frei...ohje!).

Was ich viel erschreckender finde ist etwas, was sie in der Sportschau sagten. Saisonübergreifend hat Hertha in 13 Auswärtsspielen von 39 möglichen Punkten wie viele geholt? Es sind 4. Vier (in Buchstaben). Das kann nicht sein.

Das Foul bzw. Elfmeter fand ich okay. Auch wenn er es sich erst nochmal ansehen musste. Für mich wars ein Foul. Was für mich weiterhin strittig ist ist die rote Karte für Ibi. Laut BZ und der Lippenleserin (ich weiß das das alles auch medialer Quatsch sein kann) hat er nicht "scheiße" gesagt. Interessant ist nur, dass der Schiri Ibisevic schonmal für ein "Hurensohn" vom Platz schmiss. Vielleicht wollte er es nochmal gerne machen.

Ist im Grunde auch egal. Gegen Bayern verlieren wir - ob mit oder ohne Ibi. Und danach könnte ein Selke fit sein.

Man sollte an dieser furchtbaren Auswärtsschwäche arbeiten.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wie wär’s mit Motivationstraining mit dem Schwerpunkt: Wie überwinde ich meine kreativen Blockaden? Wie komme ich ans Ziel? Das Ziel ist das Tor! Das Ziel ist der gegnerische Strafraum! Das Ziel ist alles, was OFFENSIV nach Vorwärtsdrang aussieht. :sneaky::D

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Frage. Problem: Mit wem? Wenn wir diese Saison mal mit der "Top-Elf" auflaufen (Selke, Lazaro, etc) und der Königstransfer ein wenig noch besser wird, könnte es ja klappen. Dann brauchts auch kein "Motivationstraining" mehr. Plus den AV. Nicht so schlecht. Vielleicht noch mit zwei Stürmern agieren. Supi.

Ich weiß bis heute nicht warum Kalou auf links spielt (spielen muss). Für mich ist er ein Stürmer, sogar ein guter noch. Trickreich, etc. Für mich ist er dort verschwendet. Und auf links könntest ein Stocker spielen lassen. Ok, da kommt dann wohl demnächst Lazaro. Oder Rotation.

Seit ich Hertha-Fan bin gabs immer Probleme mit dem 10er. Ein Beinlich war ja okay. Aber sonst? Wosz? lol...Deisler kam auch eher über rechts. Also dieses Problem ist ja nicht neu.

Was ich aber gut finde, seit dieser Saison: Bei Angriff 3er-Kette, Skjelbred lässt sich nach hinten fallen, ist der dritte IV. Die beiden AV gehen mit nach vorne. Bei gegnerischem Ballbesitz 5er Kette. Gut. Das machen viele, klar. Aber sogar bei Hertha spielt man so. Nicht immer so gewesen....;)

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    drgonzo3 gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sowas nervt mich dann doch, müssen die U23 Jungs nämlich schon am Freitagabend in Cottbus gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nordost antreten. Ansonsten natürlich viel Spass gewünscht im internationalen Vergleich.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn ich sehe, wo die U23 in der Tabelle rumdümpelt, kann einen nur schlecht werden…dann lass ihnen doch in England ihren Spaß… da können elf Profis mitspielen, die schon Frust haben, weil Dardai sie nicht berücksichtigt, sonst würden sie in der Tabelle weiter oben stehen…

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    drgonzo3 und BerlinHBK gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Hertha-PK in Östersund (3)

Pal Dardai lobt Mittelfeldspieler Per Ciljan Skjelbred. Er habe großen Anteil daran, dass Hertha in der Europa League spielt. Es gebe selten Spieler wie ihn. Zur Aufstellung sagte der Hertha-Trainer: „Für Plattenhardt wird Mittelstädt oder Torunarigha spielen, vielleicht teilen sie sich das Spiel.“ Einige Leistungsträger seien zuhause geblieben – zur Regeneration.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Trainer vom schwedischen Klub Östersunds FK stapelt vor dem Duell am Donnerstag gegen Hertha BSC sehr tief.

Schafft Hertha in Östersund den ersten Sieg in der Europa League?