1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Wir sind im letzten Jahr auch mal wieder in Berlin gewesen und bin auch wieder heile zuhause angekommen :D
    Aber mittlerweile kannst du dich hier im Ruhrgebiet Abends auch nicht mehr unbedingt in jeder Ecke aufhalten, ist schon gefährlicher geworden als früher.

Meenzer und Jürgen 7 gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das waren noch Zeiten ,aber der Borussia Park ist doch besser:D

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Da du ja offensichtlich auch kein (großer) Fan von Kraft bist, warum kannst du das dann akzeptieren? Irgendetwas anhand seiner Fähigkeiten und vergangener Leistungen muss ja auch dir negativ in Erinnerung geblieben sein.

Ich zumindest mag ihn als Spieler einfach nicht und will ihn deshalb auch nicht als regelmäßigen Starter (@ EL) spielen sehen. Meine Erinnerungen, die Kickernoten und Torhüterplatzierungen in den letzten Jahren geben mir auch recht: Nur Durchschnitt (auch in der 2. Bundesliga)!

Btw. Ich habe Kraft nie ein schlechtes Strafraumspiel auf der Linie unterstellt. Also nein, so schlecht ist er nicht. Aber unabhängig vom gestrigen Spiel ist er m.M.n. (und da bin ich nicht der einzige) auch nicht als Stammkeeper für Mittelklasse-Teams (wie Hertha) geeignet. Dazu ist er zu unvollständig. Jarstein ist gegenüber Kraft in allen Bereichen nun mal kompletter.

Besser als Kraft auf jeden Fall.;):p Wenn du regelmäßig so wie ich die EPL und Liverpool verfolgen würdest, dann wüsstest du, dass beide in ihren Leistungen nahezu gleichwertig sind. Spielt also keine wirkliche Rolle, ob nun am nächsten Spieltag Mignolet oder Karius spielt. Jeder von ihnen hat mal gepatzt, aber auch gute bis überragende Leistungen abgerufen. Dort kommt halt jeder Mal aus Rotationsgründen zum Zug. Und nicht wie bei uns, wo ein Kraft ein Freifahrtschein für die gesamte Europa League bekommt.

Werd nicht patzig!:cautious: Du weißt genau, was ich meine. Es geht um dankbare Torhüterbälle, die man auch im Training (als Profi) aufs Tor geschossen bekommt, um sich warm zu machen. Hier waren jetzt keine unhaltbaren Schüsse dabei. U.a. hat er einmal seine Torwartecke dicht gemacht und den mittigen Distanzschuss abgewehrt.

Dann ist es eben so. Verletzen kann man sich doch immer, egal wer wann oder wo spielt. Btw. Köln und Hoffenheim haben ihre Stammkeeper spielen lassen. ;)

4. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe diese ewige "Nummer 1" Diskussion nicht.

Warum sollen Torhüter anders behandelt werden als Feldspieler? (n)
    Bei denen wird immer sofort so vermutet, dass sie in tiefste Depressionen verfallen, wenn sie mal nicht aufgestellt werden.

So ein Blödsinn!

P.S.: Ich denke, Kraft hat durchaus eine Chance verdient, der war bei Bayern auch nicht so schlecht, wie er von einigen gemacht wurde.
    Obige Meinung gilt im Übrigen für alle Vereine inkl. Nationalmannschaft.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Der Köpenicker/ Ostberliner liest doch im Grunde auch keine BZ, sondern den Berliner Kurier.;):p

Der FC Union bringt mit dem Berliner Kurier als Medienpartner auf 84-Seiten sogar ein eigenes Fan- Sonderheft unter den Titel U.N.V.E.U. (Schlachtruf: „Und Niemals Vergessen Eisern Union") heraus.

Glaube kaum, dass der östliche Teil Berlins unbedingt etwas über Hertha lesen will. Jedenfalls kenne ich einige Unioner, die mit Hertha nichts anfangen können und schon gar nicht in der BZ etwas zu Hertha lesen wollen oder gar an Umfragen teilgenommen haben. Wenn man etwas über Union erfahren will, dann zuerst im Bln. Kurier.

Bei Union wird schließlich um 10.00 Uhr Schnee geschippt oder an Weihnachten und Sylvester bis tief in die Nacht gefeiert und gesungen.:whistle: Somit wird man wohl um 21.00 Uhr auch das Olympiastadion voll bzw. voller bekommen. :D

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, bin ich auch nicht. Ich finde seine Strafraumbeherschung, sagen wir, stark verbesserungswürdig. Plus seine teils "tollen" Abstöße. Sprich, sein Aufbauspiel ist nicht das Beste.

Warum ich es dann aktzeptieren kann? Zunächst, weil der Trainer es nunmal so entschieden hat. Schau, ich versuche das immer halbwegs so zu sehen, dass der Trainer einen besseren Eindruck haben muss als wir, die Fans. Darauf vertraue ich erstmal. Und wenn der sagt, Kraft kann auch mal ran, aktzeptiere ich das erstmal und spreche nicht sofort dagegen und sage, der Trainer hat keine Ahnung. Auch das Kraft es sofort und ohne irgendwas "gemeckert" zu haben seine Rolle als Nr. 2 aktzeptiert hat, fand ich gut. Spricht für ihn. Nein, es muss keine "Belohnung" dafür geben, fand ich menschlich aber trotzdem gut.

Und auch wenn ich Jarstein besser finde, einen guten Konkurenzkampf hat noch nie geschadet.

Ich hätte Kraft gar nichtmal den Vertrag verlängert. Und ich hoffe auf einen wie Klinsmann, dass er zügig die Nr.2, wenn nicht sogar mal die Nr.1 wird. Zumindest einen jungen, talentierten als Nr. 2.

Stimmt. Mein Beispiel sollte aber nur zeigen, dass es Vereine gibt, wo auch jetzt jemand spielt, der nicht zur internationalen Top-Elite gehört. Aber ihn halt auch einfach mal die Praxis wieder gibt. Kraft hat ein Jahr nicht mehr in der 1. Elf gespielt. Und ob dies fair gegenüber Jarstein ist? Was sagen die Torhüter von anderen Vereinen, die nicht z. B. CL spielen weil dort die Nr.2 spielt? Glaube, dieses "fair" sein gibts so nicht, oder?

:p:D Ich weiß natürlich genau was du meinst. Aber ist wichtig um gut ins SPiel zu kommen, gerade nach so einer langen "Pause" und er weiß doch auch, jeder schaut jetzt auf ihn. Und immerhin hat er seine Torhüter-Ecke dicht gemacht, manche machen dies nicht (s. Bürki). :whistle:

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich? Naja, gut, moderner etc. Ich hab nur das Problem, dass die "neuen" Stadien sich doch alle sehr gleichen. Klar war der Bökelberg was anderes, nicht so komfortabel vielleicht. Aber er hatte sehr viel Charme. Ich mochte das schon immer (auch woanders) wenn du in so eine Art Wohngebiet kommt und du siehst die Flutlichtmasten über den Häusern. Gibts heute so auch nicht mehr.

BMG forever gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Herthas Kader für Hoffenheim

Pal Dardai hat den 18er Kader für die Partie morgen in Hoffenheim nominiert. Neuzugang Valentino Lazaro ist noch nicht dabei. Dieses Team reist heute zur TSG: Jarstein, Kraft – Pekarik, Langkamp, Rekik, Plattenhardt, Lustenberger, Stark, Skjelbred, Weiser, Darida, Stocker, Duda, Esswein, Haraguchi, Leckie, Kalou, Ibisevic
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ist Ondrej Duda jetzt endlich die erhoffte Verstärkung für Hertha? Nach langer Verletzung machte er in der Europa League gegen Bilbao ein gutes Spiel…

Ondrej Duda hat das Zeug zum Hertha-Regisseur!

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273