1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ..also liegt es am Trainer....der stellt die Mannschaft auf, und wechselt auch die Spieler aus...und nun nicht gleich sagen er hat keine anderen Spieler....;)

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es liegt auch am Trainer. Ich bin aber weit davon entfernt, ihn morgen zu entlassen. Die letzten zwei Jahre waren, von der Platzierung, durchaus für Hertha erfolgreich - kann man nicht anders sagen. Ob da immer schöne Spiele bei waren, nein. Sicher nicht.

Er lässt aber gerne die Defensiv-Taktik spielen. Das wird er auch nicht mehr ändern. Er ist halt so "geprägt". Im Vorlauf des Spiels konnte man gut "erkennen", welche Taktik er eher anstrebt. Dortmund "kommen" lassen, dann mit den schnellen Außenspielern kontern (umschalten, wie es ja neuerdings so schön heißt). Problem war nur das die Spieler das wenig umgesetzt haben, sprich sehr viele Fehlpässe etc. Damit kann ich dann nicht schnell umschalten.

Kalou u. Ibisevic waren ebenfalls so tief am verteidigen....naja, wenn dann ein Leckie mal ein Ball bekam war keiner in der Mitte. Oder sie spielten durch die Mitte (Darida) und blieben oft hängen. Das ist es ja: Darida ist sicher ein "Arbeiter", richtig gut. Das er aber bei einem 1-gegen-1 mal einen Verteidiger cool ausspielt ist seltener.

Aber trotzdem: In Dortmund zu verlieren ist keine Schande. Auch die Saisonplatzierung, die angestrebt wird (Platz 10!) finde ich okay. Die letzten Jahre war viel Glück dabei (bessere Vereine hatten nicht gerade ihre besten Jahre, usw). Und lass mal die "Top-Elf" auflaufen. Da bin ich eh schon gespannt drauf (mit Selke usw).

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, da stimme ich dir zu....dann warten wir mal ab, wenn die "Top-Elf" spielt.....bloß dann höre ich wieder die Sprüche....die müssen sich erst mal ein halbes Jahr einspielen....man kann nichts erwarten....ich höre es schon....

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl das nun auch wirklich stimmt....vielleicht nicht ein halbes Jahr, wenn aber z. B. ein Selke im Moment gar nicht spielen und trainieren kann - es muss irgendwann "gelernt" sein. Und dann halt im laufenden Betrieb. Und sie werden bestimmt auch Spiele verlieren mit der Top-Elf. Bundesliga gewinnst du von 34 Spielen leider keine 34....;)

Hehe...sei nicht so ungeduldig!

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich bin nicht ungeduldig, bloß ich möchte nicht immer von Dardai die gleichen Sprüche hören....und dann noch sein schelmisches Grinsen....

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat denn andere Sprüche drauf? Es kommt doch heute, gerade heute bei all den "Medien-Trainierten" Spielern und Trainern dasselbe. Viel "hätte, wenn und aber" und das wars. Das alles, auch nach ner Niederlage, "fast" gut war wie sie gespielt haben etc. Du darfst ja kaum etwas "falsches" sagen ohne von den Medien in der Luft zerrissen zu werden. Daher kann man sich solche Interviews idR auch schenken.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt auch wieder....wenn Hertha gegen Bremen gewinnt, ist die Welt wieder in Ordnung....bloß das Spiel kann ich gar nicht sehen, wird ja nicht von Sky übertragen...und den ES-Player tu ich mir nicht an...

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn gewonnen wird kommt auch immer dasselbe, "haben tolles Spiel gemacht, haben gut gearbeitet die Woche, "Spieler X" war auch wirklich gut drauf" etc. pp. Phrasen halt.

Mh, wann ist das Spiel? Das nächste? Doof, kann ich auch nicht sehen. Werde ESP auch keinen Euro zahlen bzw. übers Internet schaue ich keine Spiele. Bin da vielleicht was Oldschool aber würde es halt gern am TV sehen, ohne zig extra Boxen etc.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    sorry...ist das Spiel gegen Hoffenheim am 17.09.17 um 13.30 Uhr

drgonzo3 gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273