1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...ich sage dazu weiter nichts.....hoffentlich passiert mit Lazaro Hertha nicht das gleiche Schicksal....immer Spieler zu verpflichten, die für Hertha viel Geld kosten, und nicht viel spielen….Schieber ist auch solch ein Beispiel….möchte jetzt nicht noch weitere Spieler aufzählen….

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum Schieber noch da ist frage ich mich auch. Aber er hat immerhin drei Tore zu Anfang der letzten Saison gemacht! (y)

Ist Lazaro jetzt geliehen oder fest verpflichtet?

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    so wie ich es mitbekommen habe fest verpflichtet...aber BerlinHBK wird es bestimmt besser wissen...

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Im Übrigen finde ich diesen Zuschauerschnitt auch nicht so schlecht. Das Stadion ist halt nur zu groß! Zudem wenn die „richtigen“ Fans (Stichwort: Eventzuschauer) anwesend sind, dann kommt auch bei weniger Zuschauerauslastung eine tolle Stimmung im Olymp. auf.

Erfolg spielt hier eher eine untergeordnete Rolle, denn auch bei einer guten Tabellenplatzierung kamen in den vergangenen Jahren prozentual nicht mehr Zuschauer ins Stadion. Und das hat auch seinen Grund: m.M.n. hat das eher mit der Spielweise zu tun. Hertha tut sich zu Hause, auch wenn sie gewinnen und egal gegen welchen Gegner, oftmals sehr schwer. Das ist nun mal selten über weite Strecken attraktiv! Auch ist es nicht von Vorteil, dass die Hertha in entscheidenden Spielen immer mal wieder (täglich grüßt das Murmeltier) vergeigt. Solche hart umkämpften Spiele wie gegen Bayern oder den BVB letzte Saison reichen nun mal gegen andere Teams nicht aus, um die Zuschauer dauerhaft ins Stadion zu locken. Und Ausnahmespieler wie u.a. Marcelinho & Pantelic haben sicherlich auch dazu beigetragen, dass die Fans auch wegen solcher Individuen ins Stadion kommen.

Btw. Hier kann man schön miteinander vergleichen, wie sich unser Zuschauerschnitt erhöht oder verringert:
    Hertha BSC - Besucherzahlenentwicklung
    Hertha BSC - Historische Ligaplatzierungen

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2017
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2017
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Slaver1983

Slaver1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Niederlage hatte mal so überhaupt nichts mit Ibisevic und Kalou zu tun. Genauso wenig mit Leckie. Die brauchen halt auch ihre Bälle, welche gegen den BVB kaum ins Offensivdrittel gelangt sind, weil im zentralen Mittelfeld, durch das Pressing vom BVB und der fehlenden Pass- und Ballsicherheit, schon alle Bälle verloren ging. Wenn du da mit Stark, Darida und Skjelbred eigentlich 3 Totalausfälle hast, die nach keinem einzigen Ballgewinn schnell umschalten konnten, machst du es dem BVB sehr leicht und hast am Ende keine Chance.

Egal ob da vorne nun Ibisevic und Kalou oder sonst irgendwer steht!

Verloren haben wir das Spiel im Mittelfeld, nicht in der Offensive!

BerlinHBK und drgonzo3 gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    und warum hat der Trainer nicht das Mittelfeld ausgewechselt? und stattdessen den Sturm, dann hat doch der Trainer Schuld....es geht ja auch nicht darum, das gegen Dortmund verloren wurde, das ist zwar nicht schön...aber man damit leben....aber wenn ich sehe wie Kalou und Ibisevic ohne Kraft und Schwung rumlaufen, da fällt mir nichts ein....nur darum geht es, nicht das Hertha verloren hat...

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem mit dem Mittelfeld haben wir aber jetzt nicht erst seit gestern. Bzw. vorgestern. Allein die Fehlpässe in der ersten Halbzeit waren unterirdisch. Ich will da Kalou/Ibisevic gar nicht aus der Kritik rausnehmen, wenn aber vorne nix ankommt, kannste auch nicht viel machen.

Darida ist kein Zehner. Er spielt aber - wenn gebraucht - jedesmal dort. Und Impulse nach vorn (kreative, wie halt so ein 10er sein sollte): So gut wie Null. Das regt mich eher auf. Kannste eher noch Weiser auf die 10er-Position stellen. Das Leckie gesucht wurde war ja okay, nur wissen das die Dortmunder auch (gerade nach dem Stuttgart-Spiel).

Auch frage ich mich, wieso direkt - nach dem doch halbwegs erfolgreichen Stuttgart-Spiel - das System wieder auf die defensivere Variante gestellt wurde. Mein Gott, traut euch doch auch in Dortmund mit zwei echten Stürmern zu spielen. Was habt ihr zu verlieren?

Aber man sieht halt, Dardai ist ein Defensiv-Liebhaber. Daran wird sich auch nix ändern. Erinnert mich an Otto I.

Dardai sagte noch vor dem Spiel, die ersten 20 Minuten sind wichtig und ohne Gegentor zu überstehen. Leider ging dieser Matchplan nicht auf.

BerlinHBK gefällt das.