1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Kann dem überhaupt nichts abgewinnen. Jarstein ist nicht ohne Grund die Nr. 1 und jetzt soll in der Europa League der Herr Kraft beginnen? Mit welcher Begründung? Als ob ein Torhüter Pausen benötigt. :rolleyes:

Was soll der Blödsinn? Haben wir es Kraft zu verdanken, dass wir dort vertreten sind? Nein! Jetzt schenkt man also die Europa League wieder ab, die man sich u.a. mit Jarstein hat erarbeitet hat. :(

Jürgen 7 gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist eben Dardai, den kann/muss man nicht immer Verstehen....bin gespannt, wie lange das alles gut geht....;)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mitchell Weiser will mit Top-Club Champions League spielen

3. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hoffe nicht, dass die EL von Seiten des Trainerteams abgeschenkt wird. Aus dem Einsatz von Kraft kann ich jedenfalls nichts in die Richtung ablesen. Der Junge hat Fehler gemacht, hat uns in der Zeit als Stammspieler aber auch viele wichtige Punkte gerettet (z.B. der Auftakt in die Saison 15-16 in Augsburg; ohne diesen 1-0 Auswärtssieg hätte es, ohne jetzt zu pathetisch werden zu wollen, die zwei erfolgreichen Jahre eventuell nicht gegeben). Er wurde zumindest offiziell nie aus Leistungsgründen degradiert, sondern hat seinen Stammplatz während einer Verletzung an Rune verloren. Ich freue mich da genauso drüber wie du, weil ich Rune für den besseren Torwart halte, aber Kraft hat sich meiner Meinung nach seine Einsätze in der Europa League durch seine Qualität und seinen teamfördernden Charakter absolut verdient. Mit Abschenken hat das aus meiner Sicht nichts zu tun.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Das sehe ich etwas anders, denn wer nicht die Nr. 1. ist, der hat es auch nicht verdient! So was muss man sich über die Saison gesehen erarbeiten. Geleistetes aus vergangenen Jahren zählt nicht, sondern die aktuelle Leistung und diesbezüglich ist er klar die Nr. 2. Und wenn man dann in Europa spielt, was ja der Höhepunkt und Lohn harter Arbeit ist, dann sollte man auch mit der bestmöglichen ersten Elf antreten. Für Geschenke ist der Europa Pokal nicht geeignet. Ich an Jarsteins Stelle wäre richtig angepisst.

5. Slaver1983

Slaver1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hertha BSC ist nicht der einzige Club der so plant. Selbst Barca hatte Bravo für die Liga und den Pokal im Tor, aber als CL-Torwart dann ter Stegen. Völlig normal im Fußballzirkus. Insofern wird Jarstein da auch nicht sonderlich angepisst sein. Die Spieler in der 2. Reihe brauchen eben auch ihre Chancen sich zu beweisen, nennt man auch Konkurrenzkampf, was auch die Spieler motiviert und antreibt, der Club wird davon eher profitieren als alles andere.

drgonzo3 gefällt das.
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Du willst doch nicht ernsthaft einen Bravo und ter Stegen mit Jarstein und Kraft gleichsetzen? Mir ist völlig klar, dass das von einigen Spitzenteams so praktiziert wird. Aber die haben auch entsprechend den Kader (bzw. gleichwertige starke Torhüter) dafür, um die große Dreifachbelastung entgegenzuwirken. Das sind halt auch solche Teams, die in ihren Wettbewerben relativ weit kommen und somit etliche Spiele auf hohem Niveau erfolgreich absolvieren müssen.

Sommer (Gladbach), Fährmann (Schalke) und Lössl (Mainz) waren letzte Saison jeweils in der Liga als auch in der EL Stammkeeper.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ..diese 3 Spieler hat Trainer Dardai aussortiert, und können bei passenden Anfragen gehen… Gemeint sind: Flügelflitzer Genki Haraguchi (26) und Offensiv-Mann Valentin Stocker (28). Und jetzt ist auch noch Super-Talent Sinan Kurt (21) dazugekommen.

Steht Sinan Kurt bei Hertha vor dem Absprung?

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu den Torhütern:
    Finde ich auch weiter nicht so dramatisch, wie es hier geschrieben wird. Und ja, andere machen dies auch. Natürlich haben die beiden nicht den Level von Barcelona, wenn sie den hätten wären sie nicht hier.

2. Kraft wird sicher kein "Liebling" mehr von mir werden. So schlecht, wie er hier und woanders getan wird, ist er allerdings auch nicht. Er hat Schwächen, durchaus. Aber ob man - mit der Entscheidung - direkt die EL abschenkt...naja, wir werden es sehen. Und was heißt abschenkt überhaupt? Für mich wäre es toll, eine Runde weiter zu kommen (Gruppenphase zu überstehen). Alles weitere wäre ein Bonus.

3. Bei den "aussortierten": Genki und Stocker war ja klar. Problem nur: Genki hat noch ein Jahr Vertrag, wieder was für die Tribüne? Anstatt mit ihm weiter zu arbeiten und planen wird er aussortiert. Jetzt jemanden zu finden ist also leichter? Das selbe für Stocker.
    Bei Sinan stand gestern hier noch, er solle "seinen Arsch" bewegen und Dardai wolle ihn nicht verkaufen? Was nu? Wenn er nicht passt, gut, schade. Aber glaube, die BZ muss auch ihre Seiten voll bekommen.

Elefanton und BerlinHBK gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Jarstein ist einfach ein kompletterer Torhüter und somit auch wichtiger fürs Spiel. Kraft hat mir zu offensichtliche Schwächen. Ja, er ist auf der Linie stark, aber das war es schon. Die Spieleröffnung ist ebenso nicht sein Ding. Wenn ich mir nur seine Abschläge (direkt wieder zum Gegner) ansehe, dann kraust es mir. Und zudem hatte er das Spiel immer wieder zu sehr verlangsamt. Bei Flanken (Ecken und Freistößen) auch ein ständiger Unsicherheitsfaktor.

Mit Abschenken meine ich einfach nur, dass man die besten spielen lassen sollte. Sicherlich, die Gruppenphase überstehen sollte das Ziel sein, alles weitere absoluter Bonus. Kommt halt auf den/ die Gegner an.

Das wird es sein. Auch war ja noch vor Wochen (im Kicker) die Rede vom ausleihen, um Spielpraxis zu sammeln. Das wäre m.M.n. sinnvoller. So kann er auch seinen Marktwert nochmal anheben. Verkaufen können wir ihn ab der übernächsten Saison immer noch. Aber gut, er hat ja nicht die Welt gekostet und so einen Versuch kann man schon mal machen. Ist nur schade, dass anscheinend solche mit viel Talent gesegneten Spieler den Ernst der Lage nicht erkennen bzw. erkennen wollen und somit leichtfertig eine große Karriere verspielen. :confused:

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jarstein ist der bessere, klar. Für die Spieleröffnung reicht es mir, wenn er nur den Ball zu einem Feldspieler bringt....;) Klar, die besten sollten kicken. Aber das wir zittern müssten, wenn ein Ball mal aufs Tor kommt - so schlimm sehe ich es dann nicht ;)

Bin ich bei dir - wohl beim Verleihen als auch, dass manche es einfach wohl nicht verstehen, dass man für die Karriere durchaus arbeiten muss und das der Beruf "Fußballprofi" ein Beruf ist, der durchaus auch anstrengend ist und viele Opfer erfodert, auch, oder gerade, im Profibereich. Manche scheinen das nicht zu kapieren. Beispiele gibts ja hier auch genug.