1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Soviel dazu mit Hoppenheim ist alles klar:

Dreijahres-Vertrag
    Bestätigt: Gnabry wechselt zum FC Bayern - „Eine große Ehre“

Bestätigt: Gnabry wechselt zum FC Bayern - „Eine große Ehre“ | Transfermarkt

Persönlich glaube ich nicht, dass er sich dort durchsetzen wird.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So, hab jetzt auch mal geguckt:

Aber nur als Beispiel mal Darmstadt:

Jarstein - Pekarik, Stark, Torunarigha, Plattenhardt - Darida, Allan - Esswein, Haraguchi - Ibisevic, Kalou.

Bank: Kraft, Mittelstädt, Baak, Meier, Weiser, Duda, Allagui.

Sowohl die Aufstellung (Torunarigha, Darida "falsche Position", Allan, Haraguchi,Esswein) und die Bank (Mittelstädt, Baak,Meier) ist etwas entfernt von der "Bestformation". Und das Spiel haben wir sogar gewonnen.

Aber lass gut sein. Ich sagte ja, dass die Rückrunde (vorallem auswärts) nicht nur darauf zurückzuführen ist. Aber so ein tollen Kader haben wir auch nicht, dass wir zeitweise 5-7 Spieler ersetzen können. Und im Winter nachrüsten? Womit?

Aber wie gesagt, passt schon ;)

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Aber genau diese Spieler sind doch Stammspieler. Ein Haraguchi wurde lange als solcher eingesetzt. Ein Esswein wurde als solcher geholt. Bis auf Allan, Bak und Maier sehe ich diesen Kader für dein Beispiel als völlig tauglich an! Du bekommst 11 Bundesliga-erfahrene Spieler auf den Platz, also was gibt es da zu jammern?

Du hast einen Jarstein, Pekarik, Stark, Plattenhardt, Darida, Ibisevic, Kalou. Dann Kraft, Weiser, Duda und Allagui. Dazu schon die erwähnten Bundesliga-erfahrenen Haraguchi & Esswein. Völlig egal, auf welchen Positionen sie rotieren müssen, aber dafür sind diese Spieler (wie u.a. Darida oder auch ein Torunarigha, der mal als Stürmer angefangen hat;)) polyvalent.

Du schreibst es doch: Zeitweise. Also für eins-zwei Spiele hintereinander, aber eben nicht dauerhaft. Alles andere war pro Spielerausfall/ Sperre nur sporadisch und das kann man mit der "gleichen" Qualität auffangen. Und 5-7 Spieler waren es (gleichzeitig) nun auch nicht. Aber Hertha hat die Rückrunde auf eine Verletzungsmisere zurückgeführt, als ob man über weite Strecken keine (Stamm)Spieler zur Verfügung hätte. Das stimmt aber so nicht, wie ich dir anhand meiner Aufstellungen der letzten Spiele verdeutlicht habe.

Ebenbürtige Teams haben auch nicht unbedingt mehr Qualität oder mehr Erfahrung auf der Bank. Die müssen auch Verletzungen & Sperren auffangen. Schau mal nach Frankfurt, Bremen, Freiburg und Köln ect., dort sitzt auch der eine oder andere Jugendspieler. Dafür wird bei allen der Kader vor der Saison dahingehend optimiert, damit man solche kurzfristigen Ausfälle kompensieren kann. Dort gibt es kein jammern. Wenn jetzt aber 4-5 Stammspieler (von der Sorte Brooks, Ibi, Kalou, Darida, Weiser, Platte, Pekarik) gleichzeitig ausfallen würden, dann würde ich das jammern akzeptieren. Aber das andere (bei einem maximal zwei wichtigen Ausfällen) lasse ich nicht gelten, denn auch mit dieser Formation kann man kurzfristig (was es ja nun war) ein brauchbares Ergebnis erwarten.
    Und bsp. einen Brooks kann man kurzfristig nun mal mit Langkamp und/oder Stark kompensieren. Was anderes wäre es, wenn bsp. Ibi und Kalou ausfallen würden, dann hätte man keine Qualität mehr zur Verfügung, die Tore garantiert.

Wir hatten Interesse an Kioytake. Das zeigt doch, dass man etwas machen wollte.;) Okay, die Preisklasse war dann als Gesamtpaket (aus Ablöse, Gehalt, Alter und weil wir bereits Duda im Kader haben, der als Stammspieler vorgesehen ist) etwas zu hoch. Dennoch hätte man wohl den Transfer stemmen können, wenn man es denn wollte.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017
  5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ...da muss ich dir Recht geben...da hätten wir BEIDE auch noch einigermaßen gut ausgesehen..;):D

Zonenkind gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Hertha reist in der 1. Pokal-Runde nach Rostock.
    Gefällt mir.

zelppp3 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir nicht, sry BerlinHBK. Mir ist aber generell in der ersten Pokalrunde ein wenig bange, egal wer. Ob Wormatia Worms oder Rostock...

Nur, dass man bis zu diesem Spiel schon lange erkannt hatte, dass beide sich nichtmehr als Stamm eignen.....und auch nicht gespielt hätten.

Beim D98 Spiel war Weiser gerade so genesen, ein Allagui immernoch blind etc pp. Ein Torunarigha mag gegen D98 ein gutes SPiel gemacht haben, glaube gegen Leipzig war es nicht so dolle, was einem jungen Spieler durchaus passieren kann. Trotzdem sind/waren die Alternativen in manchen Spielen (z. B. plus noch das Spiel wo Dardai jr. auf der Bank saß) nicht wirklich ausreichend.

Ob sie je wirklich an Kiotake interessiert waren...who knows. Ich weiß nur, letzten Sommer war er definitiv zu teuer. Auch ob der Spieler überhaupt wollte.....lassen wir mal dahingestellt.

Ich will nicht jammern. Nur sollte man das auch nicht einfach bei Seite schieben. Es ist ein Unterschied, ob ich Woche für Woche (Woche für 2 Wochen, wie du magst) immer etwas umbauen muss, junge Kicker mit einbaue o. ä. oder mit meiner Stamm-Elf spiele. Nochmal: Ich lass dies nicht als "Entschuldigung" für die Rückrunde gelten. Man darf es aber noch erwähnen.

Das einbinden von den jungen Spielern muss natürlich weitergehen. Ein Mittelstädt, Torunarigha, Kurt und wie sie alle heißen.

So, @BerlinHBK , wir werden uns wohl nicht 100%ig einig, was ja auch nicht schlimm ist. Aber ein "Ha-Ho-He" erstmal auf eine neue, ähnlich erfolgreiche Saison! ;)

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Preetz spricht Klartext

Nach dem Verkauf von John Anthony Brooks zum VfL Wolfsburg, will Manager Michael Preetz (49) keine weiteren Stützen des Teams abgeben. „Wenn sich nichts Außergewöhnliches ereignet, sehe ich nicht, dass wir noch einen Leistungsträger verkaufen“, so Preetz im „Kicker“. „Wir wollen stärker werden.“

Julian Schieber: „Die Europa League ist meine Chance“

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273