1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    "Hertha ist ein fantastischer Verein"
    Mathew Leckie ist der erste Neuzugang für die Saison 2017/18. Kurz nach der Vertragsunterschrift hat herthabsc.de mit dem Australier gesprochen.
    'Hertha ist ein fantastischer Verein' - Profis - HerthaBSC.de
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Neuer Spieler fürs Zentrum?
    Vincenzo Grifo verlässt Freiburg: Wechselt er zu Hertha?

    Würde ich mit Kusshand begrüßen. Aber ich denke, trotz Europa wird /kann Hertha nicht mehr zahlen als potentere Vereine (bsp. Gladbach).
    Schätze, der wird dann eher nach Gladbach (auch ohne Europa-Teilnahme) oder anderswo hinwechseln. Leider.
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Preetz: Hertha ist wieder eine interessante Adresse
    Preetz: Hertha ist wieder eine interessante Adresse
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    …kommt die nächste Verstärkung????

    Hertha, läuft da was mit Marseilles Rekik?

    Leckies erfolgreicher Medizincheck
    Mathew Leckie (26) ist Herthaner. Der schnelle Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag. Hier ein paar Eindrücke von seinem Medizincheck, den er gestern erfolgreich absolvierte.

    Leckie für Australien nominiert
    Mathew Leckie soll Herthaner werden, absolvierte heute bereits den Medizincheck. Sein australischer Nationaltrainer Ange Postecoglou nominierte ihn bereits heute für den Confed-Cup. Deutschland trifft zum Turnier-Auftakt am 19. Juni in Sotschi auf die „Aussies“.

    Nachtrag: Hertha: Hahn ist ein Kandidat
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
    Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer zeigt eigentlich den kümmerlichen confed Cup nochmal?
    Sorry hab das total verplant :(
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schnirps gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    @BerlinHBK Sollten Plattenhardt und Brooks gehen wären das schon relevante Abgänge. Auch würde ich den Fokus mehr auf die Buli als auf die EL legen. Seien wir doch mal ehrlich, verdienen tust du so gut wie nix. Bis zum Viertelfinale (evtl. Achtelfinale) ist es auch nicht der Knaller-Wettbewerb. Da wäre mir ein sicherer Platz in der BL wichtiger.

    Um nicht allein schon in Abstiegs-Gefahr zu kommen sollte der Kader verbreitert werden. Es ist natürlich nur wichtig zu wissen, welche finanz. Möglichkeiten ich (der Verein) habe.

    Des Weiteren glaube ich das LEV, S04, Gladbach etc. nächste Saison "zurückschlagen" werden und es vielleicht nicht mehr "so einfach" wird mit Platz 6. Den spielerisch haben wir da gar nichts zu suchen. Eine gute Hinrunde, mit Glück und einer riesen Effektivität, muss nicht jedes Jahr so sein. Aber jedes Jahr eine katastrophale Rückrunde (hier rechne ich aber auch ein großes Verletzungspech mit ein).

    So, jetzt ist Leckie da. Keine Ahnung was ich von halten soll. Ich weiß nur, nun, er ist schnell! Esswein 2.0? Keine Ahnung.

    Herr Rekik sagt mir gar nix. Aber interessant in dem Link von Jürgen: Grifo (der torgefährliche Mittelfeldspieler - Zitat aus dem Bericht) kommt natürlich nicht. Wofür auch Torgefahr aus dem Mittelfeld mal produzieren :LOL:

    Seien wir ehrlich: Platz 6 ist toll, obwohl das "Endspiel" um Platz fünf eine Katastrophe war. Die Spielweise ist katastrophal. Selbst Freiburg oder Bremen spielen wesentlich schneller, attraktiver. Auch mit Fehlern (schaut euch aber mal das Torverhältnis von Bremen an, glaube 61:65). Wir haben irgendwie knapp über 30 Tore geschossen. Wer soll sie auch machen.
    Also wenn ich Sportschau sehe, und die Spiele von Bremen, Freiburg evtl. sogar Augsburg, sind die "schöner" als das von der ollen Tante Hertha. Ich weiß nicht ob dieses Otto-Rehhagel-Gedächtnis-Gekicke uns weiterhilft. Und immer nur Spieler zu verpflichten die schnell sind. Technisch gut und Torgefährlich wäre auch mal was, dann dürfte er auch mal ein wenig langsamer sein.

    Preetz hat Mitschuld an zwei Abstiegen. Das muss er sich ankreiden lassen (jo, er ist auch wieder aufgestiegen). Bei anderen Vereinen wäre er spätestens nach dem zweiten Entlassen worden. Gegenbauer hält aber sehr schützend die Hand über ihn.
    Und wie ich hier auch mal die Trainer aufzählte: Diese langweilige Spielweise ist nicht Dardais "Fehler". Alle Trainer vor ihm spielten genauso.
    Stuttgart hat Luhukay diese Saison super schnell gefeuert. Warum wohl? Schätze, mit ihm wären sie auch aufgestiegen. Vielleicht lag hier eher der Grund an "der Art und Weise".
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Noch spielen alle bei uns. Gerüchte wird es jede Saison gehen. Warten wir ab. Im Interview hat Preetz noch mal deutlich gemacht, dass man u.a. auch diese Spieler schon zur letzten Saison hätte verkaufen können, aber man sich bewusst entschieden hat sie zu behalten. Zwecks Marktsteigerung, Stärke des Teams ect. Brooks hat die Rückrunde Käse gespielt! Ob da noch für ihn interessante Angebote reinkommen, darf man bezweifeln. Und er meinte ja auch wortwörtlich, dass er nur wechseln will, wenn ein guter Klub dabei ist, der um etwas spielt.

    Das mit Platte kann ich nicht glauben. Platte ist kein Kaliber für Bayern, dafür ist er defensiv noch zu anfällig! Das war eher ein Druckfehler bezüglich der Nationalmannschaftstrikots. Als ob Hummels seine Nummer (5) bei Bayern abgibt.

    Verdienen tut man anfangs nichts, aber das Prestige ist nun mal wichtig. Wenn man den Wettbewerb abschenkt, warum dann erst qualifizieren bzw. teilnehmen?:rolleyes: Und umsonst spielt man ja nun auch nicht. Man bekommt schon etwas. Also besser als nichts und Europa- Erfahrung ist auch wichtig.
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das ist auch immer meine Denke. Deshalb hätte man schon diese Saison irgendwie mehr einreichen können. Und hätte man eventuell noch im Winter nachgerüstet, dann wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Denn so schwierig war das gar nicht, wenn man vor allem auswärts ein klein wenig konstanter wäre. Aber so einfach wird das nächste Saison natürlich nicht mehr. Die von dir erwähnten + eins- zwei andere werden mit aller Macht wieder versuchen dort oben reinzukommen. Zudem zwei starke Aufsteiger, die mit Freiburg & Darmstadt ect. nicht wirklich vergleichbar sind - einfach, weil die ganz andere Möglichkeiten besitzen.

    Die alleinige Schuld wird doch auf Dieter Hoeness geschoben. In deren Augen sind das halt die Nachwirkungen, die die Abstiege mit zu verantworten hatten. Deshalb hält ein Gegenbauer auch die schützende Hand über Preetz und weil er dadurch seine Macht behält. ;)
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ein Trainer in ihm einen guten, talentierten Spieler sieht - warum nicht?

    Bayern hat auch mal "überraschende" Transfers getätigt. Wer weiß.....

    Weiser halte ich übrigens auch für "gefährdet" was Transfers angeht.

    Teils, teils. Prestige? Naja....Klar, wenn ich im Viertel- oder Halbfinale stehe. Da wird die Hertha (wahrscheinlich) nicht hinkommen.
    Umsonst nicht. Die Startprämie für 16/17 lag bei 2,6 Mio. Maximal(!!) kann ein Verein knapp über 15 Mio in der EL (ohne Martpool, was immer das wieder ist) verdienen. Tut mir leid, da ist mir ein Verbleib in der Buli wichtiger. Man darf nicht vergessen: einen dritten Abstieg wird sehr teuer weil der Verein sich nicht nochmal so einen "Kraftakt" leisten kann wie bei den letzten beiden.
    Verteilung der Europa League-Einnahmen 2016/17

    Sie sollen ihn nicht "abschenken". Aber nochmal, den Fokus auf die Buli. Davon "lebt" dieser Verein im Moment einfach noch.

    Genau, LEV etc. werden versuchen wiederzukommen, es gibt durchaus starke Aufsteiger, Leipzig wird oben bleiben, Hoffenheim evtl auch. Wenn du "Pech" hast kannst du auch 12. werden.
    Nachrüsten? Wovon? Lass uns froh sein, die größten SChulden getilgt zu haben bei Banken. Noch ein Abstieg sähe sonst aus wie beim HSV. Existenzbedrohend.

    Ich weiß auch nicht ob es gut ist für die Liga, dass sie ab Platz 5/6 bis 15 relativ ausgeglichen ist. Da fehlt hin und wieder auch "Spannung". Aber das ist ein anderes Thema.

    Lol, na, klar. Hoeneß hat Schulden hinterlassen, ohne Zweifel. Weil er aber Spieler hohlte, die was konnten. Gut, es ist schiefgegangen. Preetz ist seit 2009 da. Er hat Trainer wie Funkel, Babbel, Luhukay gehohlt. Eine Philosophie (außer eine Defensive, langweilige) kann ich keine Erkennen.
    Eben. Wäre jemand anders Präsident wäre Preetz nicht mehr da. Auch ein "Manager-Neuling" ist irgendwann mal "durch". Dafür gibts ebenfalls genug Beispiele.