1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit Allagui am letzten Spieltag kann ich ja noch irgendwo verstehen (hey, der hat sogar ein Tor gemacht!! ;) ).

    Aber wir müssen uns ein wenig neu aufstellen. Sollte das mit Platte stimmen dann her mit einem OM, der was kann (Hunt, auch wenn verletzungsanfällig und "alt"). Duda scheint ja auch nen toller Spieler zu sein, der sitzt auch nur auf der Bank. Stocker war nichtmal im Kader...supi. Denn wenn wir EL spielen dann "herzlichen Glückwunsch", dass hält ein Ibi oder so nicht mehr durch (lach). Breiteren Kader, auf jeden Fall.

    Was hälst du von Leckie?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...ja, der Königstransfer...4,5 Mio. und jetzt spielt er nicht[​IMG], warum weiß ich auch nicht;)…...und Stocker wird wohl gehen, hat sich mit Dardai angeblich zerstritten..:D

    ..und mit Neue Spieler, sage ich erst etwas wenn es Aktuell ist…aber egal, es bringt ja nichts…Preetz und Dardai werden schon was zusammenstellen…warten wir mal ab…
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Finde ich grundsätzlich auch besser. Aber wie sieht das dann mit den Mehreinnahmen aus? Das war doch einer der Hauptgründe für einen Neubau. Hertha wollte doch vor allem auch keine Miete mehr zahlen und von einem eigenen Stadion profitieren, damit man gegenüber der Konkurrenz zukünftig keine Nachteile mehr hat. Stichwort: Zusatzeinnahmen (Namenssponsor ect.).

    Und wie sieht das mit der Akustik aus, wird dadurch das Stadion geschlossener? Sitzplätze näher ans Spielfeld bringt auch keine lautere Akustik mit sich.

    @ Kader/Neuverpflichtungen
    Die Antworten (von Preetz) gestern im RBB Sportplatz hörten sich leider nicht so an. Der Kader bleibt so zusammen und wird nur punktuell erneuert. Man wird wohl wieder bis in den August rein abwarten. Und das bei einer wahrscheinlichen EL-Teilname ab der Gruppenphase. Dann kommt auf den letzten Drücker wieder so einer wie Esswein. Wahrscheinlich dann auch wieder monatelang um die Ablöse gefeilscht. :rolleyes: Man kann diesmal (spätestens ab nächster Woche) also planen und dennoch bekommt man keine Wunschspieler vorzeitig? Dazu sag ich nichts mehr.

    Mit Stocker ect. wird man wegen einer EL-Teilnahme auch weitermachen. Das Geld wird in Quantität statt Qualität investiert. Stichwort: wieder mal die Breite des Kaders. Sollte ja eigentlich schon für diese Saison angegangen/ behoben werden. Wie so einiges andere (@ Schnelligkeit, unter Drucksituationen..., torgefährlicher aus dem Mittelfeld…) auch. Bloß keinen Spieler holen, der den aktuellen Stammspielern gefährlich werden könnte. Lieber noch zwei von der Sorte Essweins, anstatt eines guten. Am Ende der Saison wird man sich erneut fragen, warum man aus dem Mittelfeld nicht für mehr Torgefahr sorgen kann. Warum es an spielerischer Klasse fehlt. Warum man sich nicht breit genug aufgestellt hat. Warum der Gegner (@ Leverkusen) spielerisch und gedanklich schneller ist als unsere Hertha.

    Ich hoffe dabei wirklich auf unsere Talente, die das dann auffangen könnten. Zumindest sind jetzt immerhin welche vorhanden. Wenn schon kein ernstzunehmender/ qualitativer Neuzugang, dann sollten jetzt unser Talente davon profitieren. Denen gestehe ich Fehler und eine Entwicklung ein. Aber Spieler von der Sorte eines Essweins oder aktuell auch einen Haraguchi nicht bzw. nicht mehr. Der Japaner hatte die Zeit, hat sie aber nicht nutzen können.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Andere Frage: Ist dann die Kapazität nicht erhöht wg. wegfall der Laufbahn? Weil war das Problem nicht auch die "zu große Schüssel"? Beim Namen würde die Stadt ja auch noch was bekommen, schätze ich. Daher bin ich doch etwas zwiegespalten, das 50000-Mann-Stadion sah (im Entwurf) auch nicht schlecht aus.

    Wahrscheinlich nicht, nein.

    Das "in den August warten" leuchtet mir nie ein. Obwohl ja Leckie gehandelt wird, weil der ja wieder "schnell" ist. Dafür soll Genki gehen (mir tuts leid, aber er hat die letzte Zeit wirklich nicht gut gespielt). Gut, was heißt punktuell. Drei, vier würden ja reichen.
    Ich brauch aber in allen Mannschaftsteilen noch was. Gehen wir mal davon aus, dass nicht alle gesund bleiben hat man das Problem doch erkannt, gerade in der 4er Kette. Die schwimmt dann gewaltig. Mittelfeld ist immernoch keiner für Kreativität zuständig. Sturm veraltet gerade ein wenig (aber hey, Schieber wird ja bestimmt auch irgendwann mal wieder fit.).

    Wir entwickeln einfach keinen Druck und sind "langsam" im Aufbau im MF.

    Stocker finde ich pers. gar nicht mal schlecht. Wenn er denn darf. Breite sollten wir auhc etwas machen. Sehe da im Moment nicht so dolle Alternativen. Gerade wenn sich mehrere mal verletzt haben. Und die EL - das dann viele plötzlich gegen den Abstieg spielen kommt ja nicht von ungefähr.

    LEV war so klar besser, mit so vielen Ausfällen. Wir spielen so langsam, keine Idee, nüscht. Naja, Hauptsache sie sind schnell. Bin mal gespannt ob Weiser uns erhalten bleibt.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nachtrag: Der Terodde wird doch gerade heiß gehandelt......


    ....nur nicht bei uns! :ROFLMAO::ROFLMAO::LOL::LOL: (DAS wäre mal ne Verstärkung).
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist zu teuer...ca. 6 Mio. will Preetz nicht ausgeben...lieber 4 Spieler a. 1,5 Mio. die dann auf der Tribüne Platz nehmen...:D;)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl, der hat doch seine "Ausbildung" bei Insolvenz-Dieter gehabt. Der hätte die 6 Mio einfach so rausgeschmissen, egal wie das Konto aussieht!
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich kann mir vorstellen, der darf auch nicht so wie er will/möchte, da wird Werner Gegenbauer auch ein Wörtchen mitreden...auf eine Art finde ich gut, wenn kein Geld da ist, kann ich auch nichts ausgeben....aber was Preetz und Dardai schon an Geld verbrannt haben, da fehlen mir einfach die Worte....wenn ein Spieler ein Wort sagt, was Dardai nicht gefällt, schon sitzt er auf der Bank oder Tribüne....und Preetz als Vorgesetzter sagt nichts....

    PS: ich sage dir wenn Hertha einen richtigen Manager hätte, und auch Trainer, würde Hertha besser aussehen...aber jetzt habe ich wieder mein Schnabel zu weit aufgerissen....ich höre schon auf.....und denke mir alles andere....es bringt nichts, es sehen hier einige Freunde anders, lieber einen 6. Platz in der Tabelle, und das reicht….ja ist ja schön, freue mich auch darüber, aber wenn wir ehrlich sind, und Hertha hätte nicht wieder eine gute Hinrunde gespielt, Hertha könnte auch Platz 15. oder 16 einnehmen….und letzte Saison die Rückrunde schlecht gespielt, und Dardai große Reden geschwungen….diese Saison das gleich Dilemma, und wenn nächstes Jahr EL , dann hat er wieder eine Ausrede…
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Genki soll also doch gehen. Wo hast du das gelesen? Sorry, bin seit Tagen nicht mehr auf dem Laufenden. Oder will er nicht mehr verlängern, weil er immer noch von England träumt? Mir soll’s recht sein. Konnte seine Statistiken einfach nicht erhöhen. Und für die Bank würde ich lieber auf Jungendspieler setzen, die machen das auch nicht schlechter (von den Statistiken her) als er.

    Sicherlich benötigen wir in allen Mannschaftsteilen eine Verstärkung. Wichtig sind erstmal vor allem die Flügel/ Außen und einen hoffnungsvollen Ersatz für den Sturm, der Kalou und/oder Ibi in eins-zwei Jahren ablöst. Für die Kreative hätte man noch Duda als Neuzugang für die neue Saison und eventuell auch weiterhin einen Stocker. Dazu kann man, wenn Dardai Mut besitzt und Taten folgen lässt, auch mit einem Talent wie Julius Kade und Arne Maier ausgleichen. Die Innenverteidigung ist gut genug, da vor allem mit Torunarigha hoffnungsvoller Ersatz vorhanden ist, der einen Brooks oder Langkamp zeitnah problemlos ersetzen könnte. Auf LAV ist mit Mittelstädt ebenfalls ein guter Ersatz vorhanden. Auf RAV könnt man noch nachrüsten, aber auch ein Weiser könnte zur Not dort aushelfen. Wäre nicht ganz so wichtig.
    Eventuell benötigen wir einen zweiten 6er, der aber auch offensiv Akzente setzen kann und soll. Ob das weiterhin Allan sein kann? Da müsste er sich aber noch defensiv stark verbessern. Wirkt mir defensiv oftmals leicht überfordert. Dardai hatte kürzlich mal über Allan gesagt, das er zu viel und falsch läuft.

    Meistens betraf das aber auch eher die kleineren Vereine (wie u.a. Augsburg, Freiburg, Mainz), die dann im darauffolgenden Jahr und mit personellen Aderlass damit nicht zurecht kamen. Hertha zähle ich nicht dazu! Zudem hätten wir bis dato auch keinen wichtigen Abgang zu verzeichnen. Und im Normalfall steht die Hertha immer ganz klar vor Überraschungsteams wie Augsburg, Mainz oder Freiburg. Nur leider wird man (auch von Vereinsseite) kleiner geredet als man ist.:(
    Köln finde ich interessant. Bin mal gespannt, ob die sich ebenfalls dauerhaft da oben festbeißen können. Wenn die ihren Modeste halten können. Mit Hector hatten sie ja schon verlängert. Könnte dann das Hannover werden, die kürzlich ebenfalls ’ne zeitlang dauerhafter Europa League -Anwärter waren. Oder die spielen dann nächste Saison gegen den Abstieg. Kann ich aus der Ferne aber schlecht einschätzen.
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hab das mit Genki jetzt auch gelesen. Hat Hertha also das Angebot zurückgezogen. Gut so!
    Hertha: Haraguchi nach England?

    Stürmer kommt aus Ingolstadt
    Hertha: Tempoverschärfung mit Leckie

    Vier-Jahres-Vertrag für neuen Herthaner Leckie
    Vier-Jahres-Vertrag für neuen Herthaner Leckie

    3 Mio Euro?!?! :eek::confused:

    Hertha: Rekik als Verstärkung nach Brooks-Abgang?

    Alle Ligen, Wechselbörse 2016/17