1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für die EL brauchen wir einen größeren Kader mit Alternativen....;)

Zum Nulltarif kann er bleiben. Wobei ich auch eher dann den eigenen Nachwuchs natürlich nehmen würde.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Falko Götz hatte in seiner ersten Amtszeit zu Beginn aber schon attraktiven Fußball spielen lassen, der statistisch gesehen sogar ca. 2,3 Tore pro Spiel aufwies. Klar, da hatten wir auch Spieler wie Marcelinho, Deisler & Beinlich. Deshalb gab es später ja erst eine zweite Amtszeit mit Götz, weil man sich genau das wieder von ihm versprach. Die erste wäre sogar länger ausgefallen, nur hatte man mit Stevens für die neue Saison schon einen Vertrag geschlossen.

Bei Lucien Favre steckte über weite Strecken auch System dahinter. Denn auch wenn wir wenige Tore unter ihm erzielten und ebenfalls überwiegend nur über Konter unser Spiel erfolgreich aufgezogen haben, wurde unser Spiel über wenige Stationen dennoch schnell und direkt nach vorne ungesetzt. So will ich das zumindest sehen, wenn man schon auf Konter spielt. Aber bei Dardai dagegen wird der Ball erstmal in den eigenen Reihen gehalten/ hin- und hergeschoben und am Ende von Jarstein nach vorne gedroschen. Und wenn mal etwas mach vorne geht, dann meistens über die Außen. Da mache ich ihm auch keinen Vorwurf, weil wir eben diese Spieler fürs Mittelfeld bis zur dieser Saison nicht hatten. Aber dennoch kann man doch etwas schneller und sicherer nach vorne spielen lassen.

Das war von Anfang an so geplant. Mir kann keiner etwas vormachen, dass man in Allan einen Spieler gesehen hat, der sich bei uns (sofort) durchsetzt. Er ist 'ne günstige Alternative als Kader-Füller, aber mehr auch nicht. Und wenn es überhaupt nicht funktioniert, dann kann man ihn wieder nach Liverpool zurückschicken. Was man wohl auch tut. Zumindest der Gedanke wird so öffentlich vorgetragen. Entweder weil man damit den Preis drücken will, weil man erneut eine weitere kostenlose Leihe im Blick hat, oder weil man wirklich kein Interesse mehr an ihm hat. Das war ein Versuch, aber der ging nicht auf. Die Nationalmannschaftsreise wird doch deshalb nur als Grund vorgeschoben, denn zuvor kam er bei uns auch nur sporadisch zum Einsatz. An Allans Stelle wäre ich auch zur Nationalmannschaft gefahren, weil er sich so - und auch wenn er wenig gespielt hat - dort zumindest in Brasilien wieder einen Namen macht bzw. in den Notizblöcken erwähnt wird. Er muss ja schließlich auch an seine Zukunft denken. Und wenn es in Europa nichts Dauerhaftes wird, dann kann er wenigstens in Brasilen einen guten Klub finden. Hierbei hilft schon eine Teilnahme bei so einem Junioren –Turnier.

drgonzo3 und Jürgen 7 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, Marcelinho, Deisler, Beinlich - was noch für Namen. Da kannste nur "etwas" offensiver Spielen. Aber irgendwie muss, sogar noch unter Hoeneß und Schiphorst, dieses Defensiv-Dingen losgegangen sein. Keine Ahnung warum.

Ich mein: Man muss ja auch, zumindest mittelfristig, einen Plan haben, wohin man will. Welche Art man spielen lassen will, mit welchen Leuten etc.

Und nur weil ich irgenwann mal vielleicht ein neues Stadion habe (was man u. U. schon längst haben könnte) spiele ich nicht besser.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Gewinnt Hertha das Schneckenrennen um Europa?

Pal Dardai faltet Team zusammen
    Da gab es nach dem 0:1 in Mainz wohl noch Gesprächsbedarf! Hertha-Trainer Pal Dardai faltete vor dem Training sein Team in einer rund zehnminütigen Ansprache zusammen. Die Spieler hörten dem Coach mit gesenktem Kopf zu. Hoffentlich hilft es!

Stark und Stocker fehlen weiter
    Nicht beim Training sind weiter Niklas Stark (Überlastungsreaktion im Fuß) und Valentin Stocker (Muskelfaserriss). Immerhin: Fabian Lustenberger (Schambeinentzündung) ist auf dem Platz, trainiert aber nur individuell.

Bei Hertha beginnt das Training

Die Spieler sind auf dem Schenckendorffplatz, wie dieses Twitter-Foto von Hertha zeigt (mit Allan und Kalou). Das erste Training der Woche geht jetzt los.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Hertha-Spieler beim Training verletzt

Angreifer Vedad Ibisevic musste das Training abbrechen. Der Kapitän der Berliner und Abwehrspieler Jordan Torunarigha prallten in einem Zweikampf mit den Knien aneinander. Eine Diagnose ist noch nicht bekannt :(

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr versteht es, euch bei Gastgebern beliebt zu machen. ;)

Keine Ahnung was mich geritten hat, einen Hertha-Auswärtssieg zu tippen. :confused:

8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Das frage ich ich allerdings auch. Hätte dir vielleicht im Vorfeld sagen sollen, das ich beim Spiel war. Mein erstes in 2017 und da haben die sich besonders angestrengt. :sneaky:

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ahhh, jetzt weiß ich warum ich auf Hertha tippte. Die mussten nach Mainz. [​IMG]

10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Mann, jetzt sieh deinen Fehler doch endlich ein. Hertha und Auswärtssieg. Egal, wie da der Gegener heißt. :whistle:

Zonenkind gefällt das.