1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bitte nicht verlängern...bitte! Und mit Kraft auch nicht!

Naja, das mit den Gegentoren. Ich meckere ja gerne mit, aber wenn man mal auf die Tabelle schaut: 34 Gegentore in 27 Spielen. Das ist nicht wirklich schlecht. Nur die vor uns stehen haben weniger, Köln "nur" 31. Da sieht man schon: Gute Defensive ist schon wichtig. Auch wo uns Dardai "übernommen" hat war es erstmal wichtig, hinten zu zu machen. Mit Dortmund, Bayern oder auch Hoffenheim brauchen wir uns nicht vergleichen.

Schaut eher mal auf Freiburg, Bremen, HSV, Mainz - alle deutlich mehr und stehen/standen auch eher tief im Keller.

Das mit der Defensive ist schon eine wichtige Sache. Bremen war die letzten Jahre schon immer die Schießbude der Liga.

Problem bei uns ist halt: Wir haben auch nur 35 geschossen (Köln 39, BMG sogar nur 31). Wir liegen damit eigentlich nicht so schlecht. LEV hat mehr, hat aber auch mehr kassiert. Die anderen, die da so bei uns tabellarisch sind, haben ähnliche Werte.

Also ist es nicht nur bei uns so, diese "Art". Vielleicht kommt uns das nur nerviger vor weil wir jedes Hertha-Spiel sehen. Und nicht jedes Köln-Spiel. Weil ohne Modeste sind die auch aufgeschmissen. Und haben nur vier Tore mehr, gefühlt hätte ich auf mehr getippt. Allein schon wegen Modeste.

Die Attrativität ist so ein Ding. Schätze, Jürgen, BerlinHBK und ich und viele andere hätten so eine Art von Hoffenheim-Spiel. Schön, schnell nach vorne. Vielleicht kosten die Spieler auch etwas. Und Geld haben wir (noch) nicht.

Warum dann ein Esswein verpflichtet wird kann ich mir nun auch nicht erklären. Duda ist im Prinzip auch nicht zu bewerten, eigentlich müsste man hier auch schon (fast) von einem Fehleinkauf reden. Was habe ich davon, wenn der irgendwelche Glas-Knochen hat. Der verletzt sich ja auch ständig.

Ich las auch in einem Hertha-Forum so:" Wir haben da eh nix zu suchen auf dem Tabellenplatz, der (Jugend)-trainer (also Dardai) kann eh nix usw". Schätze, wir standen nach der Hinrunde nicht unverdient da. Und da waren die Spiele nicht wirklich "schöner". Aber effektiv. Das ist eine große Stärke von uns. Defensiv gut und vorne effektiv. Wir haben im Oly Dortmund, Schalke besiegt, auch Gladbach, Köln. Gegen die Bayern auch fast gewonnen. Das zeigt schon, das das Team was kann. Und auch zurecht da stand.

Gut, Rückrunde sollten wir lernen.

Und Roman ist zu Ende.....:D

Jürgen 7 gefällt das.
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Besser ist, denn eine zweite Ausgabe verkauft sich meistens eh nie so gut wie die erste.:whistle: :LOL:

drgonzo3 gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Sprung auf Platz fünf für Hertha möglich

Mit dem elften Sieg im 14. Heimspiel kann Hertha BSC in der Fußball-Bundesliga wieder auf Rang fünf vorrücken. Die Berliner, die nach den Samstagspielen des 28. Spieltages auf den siebten Tabellenplatz zurückgefallen sind, können heute um 15.30 Uhr in der Partie gegen den abstiegsgefährdeten FC Augsburg auf einige Rückkehrer setzen.

Hertha trifft auf Abstiegs-Kandidat Augsburg

Die heimstarke Berliner Hertha kann am Sonntag (15.30 Uhr) die Abstiegsängste des FC Augsburg in der Fußball-Bundesliga noch vergrößern. Nach fünf Spielen ohne Sieg stehen die Gäste auf dem Relegationsrang. Von hinten bedrängt der Vorletzte FC Ingolstadt die Augsburger.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ..Hertha hat verdient 2 : 0 gewonnen(y), haben sich kein Bein mehr in der 2. Halbzeit ausgerissen...eben nur das Spiel über die Runden gebracht…nun nächste Woche nachlegen, wenn der 5. Platz verteidigt werden soll…würde für mein Namensvetter Jürgen aus Mainz leidtun, aber Hertha muss den 5. Platz verteidigen;)…Mainz schafft es auch so…(y)

drgonzo3 und zelppp3 gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  9. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Konnte das Spiel heut nicht verfolgen, weil ich berufsbedingt unterwegs war. :confused:
    Und siehe da, Hertha gewinnt endlich wieder. (y)
    Vielleicht sollte ich nächste Woche auch wieder unterwegs sein, dann klappt's vielleicht auch in Mainz. :whistle:;)

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273