1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @BerlinHBK
    Klar war Gladbach die eindeutig bessere Mannschaft und hätte höher gewinnen können bzw. müssen.
    Aber ich hatte aus Hertha-Sicht heute noch Schlimmeres erwartet, weil halt einige gefehlt haben. ;)

Also wenn wir Augsburg nicht schlagen, dann brauchen wir über Europa ohnehin nicht mehr zu reden.

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Auwei, nachdem ich nun den Spieltag und die Tabelle gesichtet habe, ist sogar Freiburg ein ernstzunehmender Kandidat für Europa.:eek: Aber selbst Bremen mit ihrer starken Formkurve oder gar Leverkusen habe ich noch nicht abgeschrieben. Das wird noch ein sauenges Rennen geben.;) Und wir hatten doch so viele Punkte Vorsprung. :(

Und gegen Augsburg (16) und Mainz (15) geht es für die gegen uns schon um alles oder nichts.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann hier @Jürgen 7 nur zustimmen - unter Dardai wird sich das System nicht ändern. Und wie ich schon schrieb, der "steht" halt auf die Art von Fußball. Wobei ein Nagelsmann eine andere Art bevorzugt.
    Obwohl Hoffenheim schon den ein oder anderen Spieler hat, den ich gern in Berlin sehen würde und auch ein Kramaric (heißt er so) hat doch richtig Geld gekostet. Rudy (warum auch immer) Nationalspieler und wechselt mit Süle zum FCB. Wagner gut. Also hier und da sind sie vielleicht doch ein "wenig" besser.

Gestern empfand ich erste HZ überraschend. Unseren LV richtig gut (vergesse den Namen noch immer). Nach vorne war Katastrophe. Genki als Stürmer - nun, da wäre ich so direkt nicht drauf gekommen. Allerdings hat es später der gelernte Stürmer Allagui auch nicht besser gemacht.

Esswein war wieder mal eine Katastrophe. Furchtbar. Augsburg muss heute noch jubeln dafür 2 Mio bekommen zu haben. Glückwunsch für die Verhandlung, Herr Reuter.

Julius Kade fand ich gut. Gerackert und noch die Möglichkeit für Stocker vorbereitet. Warum Stocker nichtmal öfter spielt weiß nur Dardai. Gibt dem Jungen hin und wieder mal ne Chance. Vielleicht ist es etwas früh, der ist ja erst 17, da öfters ihn auf die Bank zu setzen. Aber hier und da mal, warum nicht.

Augsburg müsste man eigentlich jetzt schlagen können, die schwimmen doch derzeit total. Nur hier ist wieder das Problem: Die stellen sich hintenrein, wir können kein Spielaufbau, furchtbares Spiel und wenn wir Glück haben durch unsere Effizienz gewinnen wir 1:0

Jürgen 7 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz nur: Wer oben, auch wenn es die 2. Liga ist, mitspielt, aufsteigen kann - klar das die im Moment mehr "beliebter" sind/werden als Hertha, die einfach im Moment (seit Jahren) langweiligen Defensiv-Fußball spielen. Das ist aber normal.

Union-Fan sein ist ähnlich von St. Pauli. Kann jeder sein. Jeder findet die "toll" weil die so "tolle", "soziale" Fans haben, basteln ihr eigenes Stadion und sind ja eh die liebsten Fans der Welt plus die Sozialsten.
    Hertha-Fan zu sein ist "härter". ;) Vom Image allein schon. Obwohl diese ganzen Begriffe über Union und auch Pauli nicht immer so stimmen.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Kramaric hat jetzt aber auch nicht unbedingt mehr Tore als Ibi. Ein paar Vorlagen mehr, aber das ist dem Nagelsmann -System zuzuschreiben. Wagner, na ja. Auch hier wieder so ein Fall wie Gomez in Wolfsburg, den muss man suchen und er muss ins System passen.

Süle, klar, aber auch hier ist Brooks nicht unbedingt schlechter. Er ist halt bloß kein deutscher Nationalspieler, weshalb Süle mehr im Fokus steht. Würde Süle daher nur leicht besser einstufen. Mal schauen, wie er sich dann bei Bayern schlägt. Vielleicht wird er ja so eine Granate wie unser Jerome.

Btw. den Demirbay hätten wir uns eigentlich auch kaufen können. Zuvor in Hamburg auch kein Bein aufs Feld bekommen, blüht der in Hoffenheim richtig auf. Das wäre so einer, den ich auch für Hertha gut gefunden hätte.

Da geht einem doch das Herz auf, wenn endlich mal der eine oder andere Jungendspieler spielen darf. :love: Schlechter als einige unserer sogenannten Profis können die es auch nicht machen, und die Ansätze haben mir schon jetzt gefallen. ;) Mit etwas mehr Erfahrung können die nur profitieren. Aber in der Regionalliga werden keine Bundesligaspieler geformt.:(

Hat man doch an der Zweikampfführung gesehen.

Und genau das macht Augsburg (wie auch Mainz) aktuell auch so gefährlich. Keiner erwartet etwas. Gerade weil sie wieder verloren haben sind die (beide) für eine Überraschung gut. Dann gegen Bremen (dazwischen noch Wolfsburg) , die eine starke Formkurve haben und zudem auch zu Hause spielen. Drei sehr wichtige Spiele für die Endabrechnung. Ich hab kein positives Gefühl.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur das du ihn nicht immer mitnehmen kannst. Mit 17 finde ich das noch früh. Obwohl es bei anderen Vereinen auch schon 17-jährige gibt die regelmäßig mal zu einsetzen kommen. So sollte das hier auch machen. Hin und wieder mal auf die Bank, und wenn es die Spielsituation erlaubt, einwechseln. Regionalliga kann schon helfen, der könnte ja noch Jugend spielen.

Der soll keine defensiven Zweikämpfe führen sondern nach vorne "zaubern". Aber klar geht das Gegentor auf ihn.

Da hast du Recht und gegen Augsburg muss ich mir irgenwas holen was mich wach hält....;)
    Bremen und Wolfsburg wird schwierig.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zitat Michael Preetz: "Ein Punkt wäre verdient gewesen". Was hat der denn für ein Spiel gesehen? Aber Kalou hat ja schon Recht. Ich weiß ehrlich auch nicht, warum man einen (ehemaligen) Weltklassestürmer, wenn Ibi gesperrt ist, immernoch auf links lässt. Ok, Konter ist er nicht so schnell wie Genki, dafür kann er was mit dem Ball anfangen.

BerlinHBK gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    der hat wohl nur die letzten 10 Minuten gesehen, da waren sie mit etwas Glück am Ausgleich dran, aber auch nur dran, es fehlt einfach das gewisse etwas, und das bekommt der Trainer nicht hin....nun möchte ich mich auch nicht weiter etwas über Dardai sagen, habe schon genug gesagt (habe es schon vor 12 Mon. gesagt).....und dabei bleibe ich auch....und was mich auch noch an Dardai stört, das wenn die Mannschaft verliert, er nur im Interview immer alles schön redet und denn sein komisches Grinsen...

BerlinHBK gefällt das.