1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So sehe ich das bei Weiser (allerdings auch bei Dembele) ebenfalls. Man sieht ja deutlich, dass Weiser getroffen wurde und keine Schwalbe dahinlegt. Und später das Bild von seinem Knöchel belegt es ja durchaus.

Das er nicht drei wunderschöne Rollen hinlegen muss ist auch klar.

Gast 188551 gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Und v.a. sollte er beim nächsten Mal ein wenig früher fallen. ;):D

drgonzo3 gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hertha sucht bis zu vier neue Spieler
    Berliner planen den Kader für die nächste Saison. Nach einem Stürmer und einem Flügelspieler wird gefahndet. Ingolstadts Leckie ist ein Kandidat. Grifo kein Thema mehr, sofern Kalou verlängert.
    Hertha sucht bis zu vier neue Spieler

Jürgen 7 gefällt das.
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    von mir gelöscht...

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, mal wieder was schnelles? Leckie also? Hach..ich sag nix. Und Weiser dann im Mittelfeld? Ok....
    Grifo fand ich gar nicht schecht. Vorallem wäre er schneller als Kalou (Achtung, Hertha, ihr seid doch so fürs Tempo). Und man könnte endlich mal mit zwei Stürmern....ach, nee. Zuviel Offensive.
    Kraft könnt ihr gehen lassen. Kostet nur unnötig viel Geld. Es gibt bestimmt irgendwo einen guten TW, der sich auf die Bank setzt. Entweder jung oder so wie in LEV, Öczan. Und er muss schnell sein!!! ;)

Ja, endlich schaut man sich noch nach einem Stürmer um (bitte, der auch schnell ist). Haberer, Freiburg. Beispiel nur....Aber gibt sicher noch einige andere.

Nur bitte nicht Lasogga! :D

Jürgen 7 und BerlinHBK gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Das liest sich jetzt irgendwie nach Stagnation, obwohl durch den neuen TV-Vertrag eigentlich mehr Geld vorhanden sein dürfte.:confused:
    Einen eventuellen„Kracher“ wird es eventuell wohl nur für die Außen (Mittelfeld) geben. Zumindest hoffe ich das weiterhin. Aber wohl eher investiert man in Quantität und holt stattdessen drei bis vier neue für die Breite (also für die Bank!). Bloß ja keine Jugendspieler (@ goldene Generation) integrieren, die werden auch ohne Einsätze schon an Bundesligaerfahrung gewinnen. ;) Und einen Esswein als Bankwärmer haben wir doch schon für die nächsten drei Jahre im Kader. Lernt man daraus nichts?

Und eigentlich will man doch schnelle Leute haben, aber traut sich nicht das Geld in einen starken Spieler (schnell, pass - und torgefährlich) zu investieren. Aber der (die) könnten ja Haraguchi, Esswein oder auch ein Kalou zeitnah den Platz streitig machen.:rolleyes: Und das will man ja nicht.

Zudem fehlt es uns doch auch vorne (Kalou, Ibi) an (internationaler:LOL:) Schnelligkeit. Also warum dann noch noch einen Ibi in jung? Ein junger, wendiger und schneller Stürmertyp wäre mir erstmal wichtiger. Aber man verlängert stattdessen wohl wieder mit Allagui. Mann oh Mann, das kann ja wieder eine ernüchternde Transferphase werden.

Btw. Das mit Grifo habe ich mir fast schon gedacht. Wenn so einer Monate vorher in den Medien rumgeistert, dann ist da oftmals nichts dran.

Jürgen 7 gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Dardai drückt Union die Daumen :winken:

Hertha-Trainer Pal Dardai (40) wünscht sich nächste Saison ein Berliner Stadtderby: „Der erste Spieltag im Olympiastadion gegen Union wäre ein echtes Highlight. Ich drücke ihnen die Daumen.“

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/salomon-kalou-verlaengert-bei-hertha-bsc-bis-2019 :winken:

Kalou und Weiser wieder da :winken:

Bei Hertha läuft das Training. Und es gibt gute Nachrichten. Die zuletzt angeschlagenen Salomon Kalou und Mitchell Weiser sind wieder dabei und springen wie zwei junge Rehe…

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/neuer-hertha-vertrag-fuer-joker-sami-allagui-er-waere-bereit :winken:

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollten wir EL spielen (von CL schreib ich extra nix), dann sollten wir schon einen etwas breiteren Kader haben. Und der "eine, starke Spieler" wird Geld kosten. Zumal z. B. ein Grifo glaube auch von Gladbach umworben wird. Die haben Geld. Kalou ist für mich immernoch verschenkt auf links. Aber finde es gut, dass er verlängert hat. Er hat super Erfahrung und ist ein sehr guter Techniker, der andere Verteidiger gut austricksen kann.

Warum man mit Allagui verlängern will verstehe ich nicht. In dem Artikel standen, er war in dieser Saison bis jetzt 41 Minuten auf dem Feld. Das hätte selbst ich noch geschafft. In 24 Spielen 41 Minuten..geht. ;)
    Was im Jugendbereich ist weiß ich nicht, ehrlich gesagt. Ich weiß das zwei sehr talentierte MF-Spieler verletzt sind. Glaube im Sturm haben wir keinen guten Nachwuchs. Okay, das muss man dann auch mal aktzeptieren. Wo nix ist, kannste nix holen.
    Ich hatte in meinem vorigen Post noch einen Namen vergessen: Davie Selke. Zur Leihe? Der ist in Leipzig gerade etwas "unglücklich". Finde ihn nicht schlecht, guter Kopfballspieler....wäre vielleicht eine Option.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Aber für unser gewolltes Konterspiel doch eigentlich nicht geeignet ist, sofern er links spielen muss. Als MS/ ST/ HS ginge es, weil er da wie Ibi die Bälle festmacht. Aber zwei davon (im Sturm meine ich) sind einer zuviel. Er verlangsamt m.M.n. zu oft das Spiel nach vorne. Auch taucht er in vielen Spielen zu oft ab. Seine guten, überragenden Spiele kann man mittlerweile an einer Hand abzählen. Bei seiner Klasse einfach zu wenig.
    Mir bringt auch seine Technik nichts, wenn er den Ball oftmals in der eigenen Hälfte (mit dem Kopf durch die Wand) gegen zwei, drei Gegenspieler vertändelt und daraus gefährliche Gegenangriffe eingeleitet werden, die auch schon zu Gegentoren geführt haben. Und da Platte ebenfalls so ein Kandidat ist, ist die linke Seite damit anfälliger. Ich persönlich hätte für das Geld und bei dem Attribut der fehlenden Schnelligkeit nicht unbedingt auf Verlängerung gesetzt, oder nur, wenn er nach einem halben Jahr anschließend nach China transferiert wird. :p Aber dort will er ja nicht hin. :(

Aber sicherlich muss man auch sehen, was der Markt aktuell hergibt. Nur hat Hertha da überhaupt ein Auge drauf oder nur die Verlängerung im Blick?;) Mit einer Verlängerung geht Hertha wahrscheinlich das geringste Risiko ein, um keine neue Baustelle zu eröffnen. An sich verständlich. Hertha erhofft sich wohl, dass er weiter so spielt bzw. wieder so wie in der letzten Saison. Zeugt aber doch von wenig Weitblick, wenn genau das nicht eintritt. Deshalb hätte ich statt eines Ibi- Ersatz eher einen schnellen Kalou –Ersatz (trotz Verlängerung) in jung. Das wäre zumindest meine Herangehensweise als "Fußballmager" am PC.:D

Weiß ich auch nicht, weil ich die Spiele/ Spieler nicht verfolge. Nur lese ich ab und an (bsp. Hertha-Talente : Ein goldener Jahrgang) , was für einen goldenen Jahrgang (bsp mit Arne Maier Arne Maier - Spielerprofil 16/17 | Transfermarkt Hertha BSC: Arne Maier: 17 Jahre jung, auf dem Platz ein alter Hase - Sport - Tagesspiegel) wir doch haben. Die sind jetzt 17,18,19,20 und kaum einer hat davon schon Bundesligaluft geschnuppert. Da fragt man sich schon, wenn das schon ein ach so toller Jahrgang ist, warum man die dann anstelle eines Essweins, Allaguis nicht mit mehr Einsatzzeit bedacht? Schlechter als die zwei, drei ect. können die es bei ebenfalls weniger Einsatzzeit doch auch nicht anstellen.

Warum ist das bei uns immer nur so ein schwieriges Pflaster? Bei Freiburg, Mainz oder selbst bei Spitzeteams bei mehr (besserer) Konkurenz wie Schalke, Gladbach oder Leverkusen bekommen die alle ihre Minuten oder gar Startelf- Einsätze. Nur so kann man doch erst sehen, ob die wirklich das Zeug haben. Wenn nicht, dann wird aussortiert oder verliehen.

Btw. Hertha-Jugend:
    Muhammed Kiprit 16 Tore in 20 Spielen
    Muhammed Kiprit - Spielerprofil 16/17 | Transfermarkt
    Nikos Zografakis 9 Tore und 11 Vorlagen als Flügelstürmer
    Nikos Zografakis - Spielerprofil 16/17 | Transfermarkt

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017