1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich habe bei sehr guter Arbeit ( ja mal ein Lob) von meinen Chef nie frei bekommen, und Spieler bekommen wenn sie schlecht spielen auch noch frei....man ..man....die arbeiten ja auch so viel...;):D

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    hab auch nie extra frei bekommen, egal ob gut oder schlecht...irgendwas mach ich falsch. Ich hätte die Zeit mal genutzt um vielleicht mal neue Spielzüge einzustudieren.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    warten wir mal ab, wenn Hertha am Samstag gegen Dortmund gewinnt, was ich hoffe, dann ist die Welt wieder für eine Woche in Ordnung...:):winken:

Ps.OT…. hast du dich für das F1 – Tippspiel angemeldet, nicht das du danach sagst, wo muss man sich denn da anmelden…habe letztens gelesen, du hast im F1-Thread gepostet…

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Chance das sie gegen Dortmund gewinnen bzw. punkten ist sogar größer als beim HSV. Hier können sie sich wieder perfekt hinten reinstellen und versuchen auf Konter zu spielen, da sie selbst das Spiel nicht machen müssen. Wie z. B. gegen Ingolstadt.

OT: Hab sogar mal da geschaut bei den F1-Tippspiel, nur nicht direkt verstanden, lol. Jo, schau mir das schon mal an, die F1.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Er war doch aber derjenige, der den Pass auf Ibisevic erst eingeleitet hatte, der dann wiederum auf ? weiterleiten musste, anstatt selbst in aussichtsreicher Position abzuschließen. Mir wurde Duda von seinen Mitspielern aber noch zu wenig gesucht.

Btw. Dardai wünscht sich flinkere Spieler im Sommer

Hatte man im Sommer nicht extra deshalb einen Esswein verpflichtet?:rolleyes:

Machen wir das nicht schon die ganze Zeit über? :mad:

Darüber hinaus sehe ich das kritisch, sollte Dardai weiterhin an dieser zu weiten Teilen destruktiven (Konter)Taktik festhalten, anstatt mit dem Team in Zukunft auch mal offensivere Taktiken einzustudieren. Und das hat nicht immer etwas nur mit der Qualität der Spieler zu tun, wenn man mal nach Mainz oder sonst wo hin schaut. Zudem krankt es unter Druck-/Pressingsituationen und am/ im gegnerischen Strafraum am Passspiel und somit fehlt uns zwangsläufig die Ruhe vor und im gegnerischen Strafraum.

Das hat u.a. das Spiel in Hamburg und Freiburg aufgezeigt. Aber auch gegen bsp. Leipzig, nur konnte da noch die Qualität des Gegners als Ausrede herhalten. Aber insbesondere in Heimspielen tun wir uns doch (seit Jahren eigentlich) oftmals sehr schwer, egal gegen welchen Gegner es geht. Kein Wunder, warum keine neuen Zuschauer hinzugewonnen werden. Wer will schon immer solche Spiele sehen? Der Kern ist eh immer anwesend, egal wie die Spielqualität ist. Aber der Allgemeinzuschauer, den es ja noch hinzuzugewinnen gilt, will doch in erster Linie schönen Fußball sehen. Oder schätze ich das verkehrt ein?

Denn dieses ständige Hin- und Hergeschiebe des Balls in der eigenen Hälfte, was schon zu oft zum Ballverlust und zu leichten/ unnötigen Gegentoren geführt hat, ist doch nicht mehr schön anzusehen. Keiner hat Ideen oder traut sich mal etwas (bzw. kann etwas) in Eins-zu-eins-Situationen. Am Ende geht der Ball ja doch wieder zu Jarstein, der das Ding dann nach vorne raushaut. Und die in dieser Saison erhöhte Ballbesitzstatistik 1.Bundesliga - Ballbesitz-Statistik 16/17 | Transfermarkt wird dadurch doch auch noch extrem verfälscht.

Weiser ist verletzt, Duda nicht bei 100%, Darida im Formtief, Kalou oftmals zu verspielt und langsam, Ibi vorne auf sich allein gestellt, Skjelbred, Lusti und Pekarik technisch zu limitiert und Genki ist zu überspielt, womit er den Ball entweder irgendwann verliert oder am/im Strafraum keine Konzentration mehr hat, den Ball entscheidend sauber zum Mitspieler zu passen oder selbst zu verwerten.

Aber man will ja unbedingt mit Genki verlängern. :confused: Als 12ter Spieler mit Sicherheit zu gebrauchen, aber mit der Verlängerung wird er auch eine kleine Gehaltsaustockung bekommen. Und für was eigentlich? Für 1 Tor und zwei Vorlagen pro Saison? o_O

Ebenfalls taucht mir ein Kalou in vielen Spielen zu oft unter. ;) Sicherlich, er hat seine Momente in denen er seine frühere Klasse zeigt, aber die kann man doch mittlerweile an einer Hand abzählen. Und wenn wir schnelle Spieler benötigen/ suchen, dann ist eigentlich kein Platz mehr für einen nicht mehr ganz so schnellen Kalou. Und ganz so wenig verdienen tut er ja auch nicht. So muss man das auch mal sehen.

Also es ist ja nicht nur die Schnelligkeit, die uns weiterhin abgeht, sondern es fehlen auch weiterhin die abschlussstarken Mittelfeldspieler. Da kommt weiterhin einfach zu wenig aus der zweiten Reihe / dem Mittelfeld. Ein Weiser alleine ist nicht die Dauerlösung. Man sieht ja, wenn er ausfällt, was uns im Spiel nach vorne fehlt.

Zudem werden teilweise immer noch dieselben Fehler gemacht wie letzte Saison. Was mir Hoffnung macht ist, dass Dardai es zumindest erkennt und anspricht.

Wie seht ihr das? Und wird mit einem positiven Saisonverlauf wieder alles übertüncht und auf mehreren Positionen quantitativ (mehr Spieler für mehr Positionen) eingekauft oder werden endlich mal die offensichtlichen Probleme angegangen und zudem gezielt (also mehr Geld für ein oder zwei Topspieler) qualitativ eingekauft, um den nächsten Schritt anzugehen bzw. zu machen?

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
    drgonzo3, zelppp3 und Jürgen 7 gefällt das.
  6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Raum Berlin-Brandenburg ist das in der Luftfahrtbranche ebenso üblich dem Personal mit den höchsten Gehältern vor Erbringung der geforderten Leistung frei zu geben! :D:whistle:

zelppp3 und Jürgen 7 gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ..das schlimme daran ist ja, die bekommen frei und noch eine dicke Abfindung:D....ist ja nur das Geld vom Steuerzahler, wenn diese Herren aus ihrer Tasche bezahlen müssten, würden alle jetzt vorm Kaufhaus stehen mit der Mütze in der Hand, und betteln...hast mal ein Euro für mich....:LOL:

Lefist gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ..ich sehe es leider ähnlich, du hast in allem recht, ich habe darüber auch schon letztes Jahr geschrieben, aber es hat sich nichts geändert, und glaube mir, da wird sich auch unter Dardai nichts ändern….wir können hier schreiben was wir wollen, es wird so bleiben….ich möchte Dardai nicht schlecht machen, aber bei ihm wird Hertha nicht den großen Durchbruch schaffen…da können in der nächsten Saison 3 neue schnelle Spieler verpflichtet werden, was nützt es, wenn keine Tore geschossen werden….ich wiederhole mich schon wieder ohne Tore kann man nicht gewinnen…

… ich möchte nun nicht alles schlecht reden, aber Hertha ist in der Rückrunde einfach nicht stabil genug um Spiele gegen „kleinere Mannschaften“ zu gewinnen, da fehlt Dardai einfach das gewisse etwas was man als Trainer braucht, um eine Mannschaft richtig einzustellen….er redet und erzählt sehr viel, wenn der Tag lang ist, aber am ENDE kommt nichts dabei raus….

..wir können nur hoffen, das sich das mal ändert….aber ich habe bei Dardai wenig Hoffnung…
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/wieder-nur-auf-der-bank-bei-valentin-stockt-es-derzeit:winken:

zelppp3 und BerlinHBK gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin da auch bei dir. Gerade dieses "mal auswärts hinten drin stehen und kontern" - sprich, Spielzerstörung. Macht er im Prinzip immer und bei Heimspielen gegen gerade so Mannschaften wie Ingolstadt (1:0) oder letzte Saison Darmstadt (2:2), wo wir sogar Mainz hätten überholen können bzgl. EL-Platz, da tut sich diese Kontermannschaft schwer, das Spiel zu machen.
    Er - Dardai - lässt halt nur erstmal zerstören. Und mit Glück (wir haben ja eine phänomenale Effizienz bei Toren/Chancen) gehts nach vorne. Nur reine Schnelligkeit ist sicher ganz nett, aber der Esswein sitzt jetzt ewig auf der Bank. Über 2 Mio. haben wir gezahlt? Für den bekommst du nie soviel wieder, wenn du den verkaufen willst.

Und wieder nur über Schnelligkeit? Gut, über Duda kann ich nix sagen, viel zu selten natürlich gesehen. Und ja, ich denke er kann was, aber das er uns noch nicht soviel weiterhelfen kann ist doch klar. Die müssen sich doch erstmal finden alle.

Finde Kalou ist auf links auch verschenkt. Er ist nicht so schnell wie z. B. Genki auf der anderen Seite. Außerdem ist er für mich ein Trickser, der technisch was drauf hat, der einen Abwehrspieler auch ausspielen kann. Entweder zweiter Stürmer oder HS. Links von mir aus Stocker. Nur der darf sich ja auch keinen Fehler erlauben, sonst ist er wieder ausm Team.

Ich hab nur das Gefühl das wirklich die Zuschauer weniger werden. 33000 waren es gegen Ingolstadt? Ich mein, wer schaut sich das freiwillig an? Und Dardai hat das Glück das er wirklich "gute" (von der Effizienz her) Heimspiele gemacht hat, und jetzt immernoch auf Platz fünf steht. Aber waren das Heimspiele wo man heute noch von schwärmt oder meistens eher Spiele wo man sagt "Gut das es vorbei ist"?

Ich möchte mal schöne Spiele sehen. Wie Freiburg, Mainz es auch hinbekommen. Ich hätte im Winter immernoch einen Aaron Hunt versucht zu holen, da saß er in Hamburg auf der Tribüne. Man hat gesehen, was er noch kann. Und mal noch einen schnellen, jungen(!) Stürmer, einen Haberer aus Freiburg z. B.

Insgesamt haben wir schon Leute, die technisch was drauf haben. Stocker, Kalou, Weiser, Duda, Darida, Genki (ja, auch wenn er nicht immer glücklich aussieht ;) ) oder einen Sinan Kurt. Auch Mittelstädt fand ich im letzten Spiel gut, sogar auf LM. Mit Torvorlage! Durfte aber diesmal wieder nicht ran, weil wir wohl hinten lagen und man da nicht dreimal Wechseln darf. Es gibt sogar noch einen Baumi, der noch da wäre, aber wohl irgendwie was gemacht haben muss. Und zur allergrößten Not sogar ein Allagui, der aber fleißig die Bank warm hält. Die werden wohl wieder so dolle Verträge haben das man sie auslaufen lassen muss oder den Vertrag auflöst. Wie so oft das schon bei Preetz vorgekommen ist.

Ich schätze auch Pal Dardai als super Typ. Auch als einen Ur-Herthaner. Wie Preetz auch Verdienste für diesen Verein hat. Nur sie bringen diesen Verein nicht weiter. Und Dardai auch Spieler - mein Gefühl - nicht jetzt wirklich weiterbringt. Oder mal was neues einstudiert. Vorallem nach Vorne. Er kennt leider nur hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott.
    Wo er kam war das auch richtig, die Defensive zu stabilisieren. Aber ich muss auch mal Schritte nach Vorne tun, die Mannschaft weiterentwickeln.

Ach, was schreib ich. Gegen Dortmund kann er halt wieder mit diesem Anti-Fußball punkten. Schauen wir mal was passiert gegen z. B. Darmstadt.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
    BerlinHBK, zelppp3 und Jürgen 7 gefällt das.
  10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man will Stimmen vorbeugen, die sagen "hier fliegt keiner". ;)

Lefist gefällt das.